Rätsel Modelle Maßstab 1 : 1250

Begonnen von Hastei, 14 Dezember 2022, 15:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Auch richtig Ulf  :TU:)

Danke euch für 's Mitmachen

Es grüßt der Hastei

Hastei

hallo,
ich habe mal was neues rausgesucht.
Viel Spaß beim Raten.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,
wieder ein schönes Rätsel :TU:)

1 = Mogami nach Umbau (1943)
6 = Seeflugzeugtender Akitsushima mit einer Kawanishi H8K "Emily"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Wendenburg

Nr. 2 = Chitose
Nr. 3 = Mizuho
Nr. 5 = Kimikawa Maru

Gruß Wendenburg

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das habt ihr ja gut und schnell erkannt,
nur - maxim, es ist nicht die Notoro, obwohl sie sehr ähnlich aussieht.

Wendenburg

dann
Nr. 4 = Kamoi

Gruß
Wendenburg

Hastei

:TU:)  stimmt , die Kamoi. Ich finde auch, nicht ganz einfach zu unterscheiden.
          So, jetzt muß ich mal überlegen , was ich nun einstelle. Macht mir richtig Spaß

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 07 Januar 2023, 16:11:33
So, jetzt muß ich mal überlegen , was ich nun einstelle. Macht mir richtig Spaß
Zerstörer : italienische, französische, britische, deutsche, US-amerikanische ...

Gruß, Urs

Hastei

Wir werden sehen, sprach der Blinde.

Alle gemischt ?

OWZ

Wie wär es mit gemischt, aber mit Torpedobooten von vor 1900  :O/Y
  OWZ

Hastei

Das wäre aber zuviel für mich. Vor 1900 habe ich nicht viel, besser  : fast nix

OWZ

Ich kann da leider auch nicht gut helfen. Ich hatte nur gedacht, das wäre dann eine richtig fiese Knobelei, die wohl überwiegend recht kleinen Dinger zu identifizieren.
:MV: OWZ

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 07 Januar 2023, 18:48:39
Alle gemischt ?
zieh' es doch als ein nachgestelltes Schiffserkennungsproblem eines Aufklärer-Piloten auf :
z.B.Mittelmeer 1940 : spanische, französische, italienische, britische, griechische Zerstörer

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung