Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Aber deine Fotos zeigen mehrere verschiedene Schiffe und zwei verschiedene Namen. Welches ist jetzt der Name des gesuchten Schiffs?

Hier noch ein Foto:

smutje505

Das gesuchte Schiff ist die RN Galileo  und das 2 das Schwesternschiff verstehst du es jetzt

maxim

Ok, das lasse ich mal gelten.

Das gesuchte Schiff ist der italienische Aviso Galileo Galilei.
https://it.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei_(avviso)

Der Schaufelraddampfer Messaggero auf dem zweiten deiner Fotos war kein Schwesterschiff der Galileo Galilei, sondern ein Einzelschiff:
https://it.wikipedia.org/wiki/Messaggero_(avviso)

Eines deiner Bilder, das letzte, ist falsch mit Messaggero beschriftet. Das Foto zeigt auch Galileo Galilei.

Das Schwesterschiff der Galileo Galilei war Archimede:
https://it.wikipedia.org/wiki/Archimede_(avviso)

smutje505

maxim

Dann noch eine Runde:

welches Schiff haben wir hier? Zumindest welche Klasse?

Urs Heßling

moin, maxim,

die Frage löse ich einszweidrei :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, Klasse 123, in diesem Fall die Fregatte Bayern letztes Jahr beim Hamburger Hafengeburtstag.

Du bist dran!

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs Heßling

Hastei

Aha, dachte es mir schon.  Vielleicht die Descartes Klasse?
Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

leider nein. Wie gewohnt, soll der Bildername einen kleinen Hinweis geben.

Der Rumpf ist deutlich älter als Descartes, der hier zu sehende Umbau erfolgte nach dessen Start

Gruß, Urs

Hastei

dann fällt mir noch La Voisier ein, wenigstens sieht er ähnlich aus.
Der Hinweis auf den Namen finde ich gut, aber nicht für mich . Warum wohl ?  :-D

Gruß Hastei

maxim

Urs Heßling

moin, maxim,

ja :TU:)

Du bist dran ...

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung