Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

maxim

Hastei

ein Wohnschiff der ehem. Volksmarine ? Proj. 62 ?

Gruß Hastei

smutje505

Richtig Harald-eines der 9 SSP(schwimmender Stützpunkt)der VM -lag 1965 in Warnemünde Hohe Düne für die LABO´S-war 2 Monate hier drauf.Von einer "Robbe" fotografiert.

Hastei

ich mache mal weiter.
Wenn, oder besser, was erkennt ihr hier ?
,
Es grüßt der Hastei

Strandurlauber

Moin Hastei,

2 Schornsteine, offenbar 4 Doppeltürme ... könnte Skizze der H-Klasse sein.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

eine "artist`s impression" ?

Zitat von: Strandurlauber am 05 April 2023, 08:54:33
2 Schornsteine, offenbar 4 Doppeltürme ... könnte Skizze der H-Klasse sein
hm ... nein, denn der überhöhte Turm achtern (Position C) ist kleiner -> Schlachtkreuzer O/P/Q

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Ulf, du warst auf dem richtigen Weg.
Urs -  :MG: gutes Auge. Eine Studie zeigt Schlachtkreuzer Q

ich schaffe es einfach nicht, mal ein Rätsel zu zeigen, wo ihr länger dran knabbern müsst-  :-D

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,
und was ist das :?  `ne englische Fähre ??

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ein Franzmann - ich sage mal Victor Hugo oder eines derSchwesterschiffe

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 05 April 2023, 15:51:09
ein Franzmann - ich sage mal Victor Hugo oder eines derSchwesterschiffe
ja :TU:)  aber wenn ich schon "`ne englische Fähre ?" schreibe ... (warum wohl ?)
... hättest Du auch einen von dreien identifizieren können :wink:

Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs

Hastei

stimmt, ich hätte schreiben müssen : Jules Ferry

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 05 April 2023, 09:25:58
ich schaffe es einfach nicht, mal ein Rätsel zu zeigen, wo ihr länger dran knabbern müsst-
nimm doch ein exotisches Modellschiff aus deiner Supersammlung :O/Y

Gruß, Urs

Hastei

Ja, ich überlege. Dann ist aber Ausscheiden mit Google -Erkennungsprogramm

Urs Heßling

Impressum & Datenschutzerklärung