Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Hallo,
ich habe mal was älteres bei mir ausgewählt. Wen erkennt ihr ?

Gruß Hastei

maxim

Eisbrecher Krasin - ich musste natürlich dann auch als Test auch Google Lens ausprobieren und tatsächlich ist ein Foto der Krasin dabei, von einem Model, dass ich gebaut habe...

Interessanterweise ein Foto des unfertigen Modells:

https://www.modellmarine.de/index.php/modelle/112-lars/5274-russischer-eisbrecher-krasin-1700-kombrig-von-lars-scharff

smutje505

Hallo Harald das war auch eine "schnelle" Lösung vom Lars

Hastei

stimmt, rus.Eisbrecher Krassin.   :TU:)
Hättet ihr das auch ohne Google-Lens rausgefunden ? 

Ich habe jetzt ein Problem. Da war einer schneller als ihr und hat sich auf PN gemeldet .
Von dem weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, daß er kein Goggle-Lens benutzt.

Maxim, mache bitte weiter

ps. als kleine Zugabe noch . Wer ist der Kleine ?

Es grüßt der Hastei

Strandurlauber

Zitat von: Hastei am 06 April 2023, 11:47:24
...

ps. als kleine Zugabe noch . Wer ist der Kleine ?

Es grüßt der Hastei

Moin,

Es müsste ein Torpedoboot/Zerstörer der Kit-Klasse von 1900 mit der ursprünglicher Bewaffnung sein und wenn mein eingerostetes Russisch mich ebenso wie meine Augen (kaum zu erkennen auf dem letzten Bild) nicht täuscht, sollte es das Typ-Schiff selbst sein.

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

@ Hastei: Krasin ist ja ein sehr berühmtes Schiff, ich habe es auch selbst gebaut. Es war für mich nur die Frage Krasin oder Jermak - und nachdem Krasin am Bug steht, war es relativ einfach ;)

Ich habe nur Google Lens aus Neugier nach der Identifizierung getestet, da Urs meinte, dass Fotos deiner Modelle sicher wären. Die Fotos meiner Krasin war auch nicht oben bei den Treffern, Google Lens hatte das Foto nicht selbst direkt als Krasin identifiziert.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man bei einem so einem Rätsel mitmacht, sollte man Google Lens, Google Image Search etc. nicht benutzen. Warum bei einem Rätsel mitmachen, wenn die Lösung von einem Hilfsmittel kommt? Das ist doch komplett sinnlos.

Aber da es anscheinend vorkommt, modifiziere ich oft die Fotos, die ich als Rätsel rein stelle.

Hier die nächste Runde:

Urs Heßling

moin,

ein Eisbär (ursus maritimus) meint einen anderen Eisbären (finn.: Jääkarhu) zu sehen ... ob`s stimmt ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

smutje505

maxim

Leider auch nicht.

Zwei Tipps:
a) das gesuchte Schiff war meines Wissens nie in der Ostsee (zumindest war es üblicherweise woanders)

b) das, was wie in Hubschrauberhangar aussieht, war auch einer

Hastei

@ Ulf, stimmt - Kit
@ Maxim deine Krassin gefällt mir. Standmodell oder fährt sie wirklich ? M 1 : 100 ?
    Deine Meinung zu Google Lens etc. teile ich.

Gruß Hastei

Strandurlauber

Zitat von: maxim am 06 April 2023, 16:11:58
Leider auch nicht.

Zwei Tipps:
a) das gesuchte Schiff war meines Wissens nie in der Ostsee (zumindest war es üblicherweise woanders)

b) das, was wie in Hubschrauberhangar aussieht, war auch einer

Moin Lars,

könnte es die Admiral Lasarew (II) (1937) der Stalin-Klasse sein?

Gruß
Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Nein, leider auch nicht Admiral Lasarew oder eines ihrer Schwesterschiffe.

Meine Krasin ist im Maßstab 1/700, Wasserlinienmodell.

Strandurlauber

Moin Lars,

die Masten und Schornsteine wirken mir zu niedrig ... nur als Gedanke könnte es eine verfremdete Abbildung der Krassin vor dem Umbau in Wismar sein?

Gruß
Ulf

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung