August-Rätsel #2

Begonnen von Urs Heßling, 20 August 2023, 08:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 20 August 2023, 12:21:0716 W = Calliope
2 S = Orkan
9 W = Ursula
3 x ja :TU:)  ... aber ... ich hatte die erfahrenen Rätsellöser beim Start um ein (1) Lösungswort gebeten :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Entschuldige habe ich nicht gelesen :-(

Sprotte

Frisch gestärkt geht´s weiter. :-D
W 27 Tour :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Strandurlauber

Moin,

15s HMS Zulu (bzw. 1.WK Zulu -> Zubian  :wink: )

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Sprotte

W 11 Roe damit auch S 7 und S 8 :wink:

Sprotte

Mag denn keiner mehr? :wink:
W 29 Friesland, damit auch S 22 und S 28 :wink:

Strandurlauber

Moin,

19w Ondina

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Sprotte

S 6 Arapaho, damit auch W 20 :wink:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 13:39:42W 27 Tour
Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 14:20:45W 11 Roe damit auch S 7 und S 8 :wink:
Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 15:40:01W 29 Friesland, damit auch S 22 und S 28 :wink:
Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 16:14:18S 6 Arapaho, damit auch W 2o
4 x ja :TU:)  :TU:)

Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 15:40:01Mag denn keiner mehr?
Man kann es halt nicht erzwingen :-(

Gruß, Urs

Urs Heßling

Sprotte

Jetzt muss ich raten: :-D
W 26 GU  :wink:  damit dann auch S 17 und S 18 :wink:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 17:34:32W 26 GU  :wink:  damit dann auch S 17 und S 18 :wink:
ja :TU:)

Zitat von: Sprotte am 20 August 2023, 17:34:32Jetzt muss ich raten: :-D
Warum ?  Bestätigung im Internet durch Kompanie Linge und Sloop Indus

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

damit ist das 2. August-Sonntags-Rätsel beendet :O/Y ... allerdings ohne neue Rätsellöser  :|

Ich bedanke mich bei den "Mitmachern" top  und möchte andere Mitleser ermutigen, selbst aktiv zu werden :wink:

Gruß, Urs

Sprotte

Hat wieder Spass gemacht, auch mit den neuen Regeln. Bei mir kommt dummerweise immer die Küche in die Quere. :-D  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung