Rätsel Modelle Maßstab 1 : 1250

Begonnen von Hastei, 14 Dezember 2022, 15:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Moin,

4 = Shiratsuyu-Klasse
7 = Ōtori-Klasse

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Kaibokan, kleiner als Zerstörer :
 5 = Etorofu-Klasse
10 = Mikura-Klasse
15 = Shimushu-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWZ

Hallo,
 ich kann hier zwischen 5 und 15 (bzw. 13) keinen Unterschied erkennen  :? , sind wohl beide Etorofu-Klasse, oder?
 Shimushu-Klasse könnte aber die 9 sein.
  :MG: OWZ

Hastei

Ulf , Nr. 4 und Nr. 7 ist richtig
Urs , Nr. 5 und Nr.13 (15) ist auch richtig ( mod.Typ B )
OWZ , Nr. 9 ist auch richtig Typ A

das ist alles nicht so leicht, auch für mich nicht. Manche Beschriftungen unter den Modellen
sind nicht ganz einfach zu lesen und dann die Fülle der Typen, oft sehr ähnlich  aussehend.

Jetzt fehlt noch Nr.8 und Nr.11 , wenn ich mich nicht irre.

Gruß Hastei

Strandurlauber

Moin Hastei,

8 = Kagero-Klasse
11 = Asashio-Klasse

Gruß Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

Ulf, alles richtig

Ich bedanke mich wieder bei Euch und ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht,
das das Rätsel so schnell gelöst wurde.  :MG:  :MG:  :MG:

Wie sieht es aus mit dt.Troßschiffen, also grau bemalte Handelsschiffe und Tanker ?

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 31 August 2023, 17:52:10Wie sieht es aus mit dt.Troßschiffen, also grau bemalte Handelsschiffe und Tanker ?
aber immer :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo,
ich habe wieder was rausgesucht - Tanker aus 3 Nationen.
Kann Wer was identifizieren ? Würde mich freuen. Ich denke mal, es ist nicht einfach,
aber euch traue ich ja alles zu.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,Hastei,

Zitat von: Hastei am 17 September 2023, 15:57:21Tanker aus 3 Nationen
# 2 verrät sich durch Flaggenführung :wink:

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

# 5 ist ein Tanker der Cimarron-Klasse

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin,

4.) sollte ein Schiff der Kennebec-Klasse sein.

Gruß Ulf

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 17 September 2023, 16:35:06# 2 verrät sich durch Flaggenführung
# 2 und # 6 gehören zusammen, beides Trossschiffe der Dithmarschen-Klasse, # 6 = Altmark ?

Gruß, Urs

Wendenburg

Hallo zusammen,

Nummer 8 Memelland
Nummer 9 Lothringen

Wendenburg

Hastei

Moin, gar nicht so einfach, oder ? Ich kann ja nur sagen, was unter den Modellen steht .

Urs -        die Flagge hatte ich beim Raussuchen glatt übersehen
             Nr.2 und 6 sollen Tanker der Dithmarschen Klasse sein 2 Ermland und 6 Altmark und
             Nr.5 ist keine Cimarron Klasse
Ulf -        Nr. 4 ist keine Kennebec Klasse
Wendenburg - Nr. 8 ist nicht Memelland
             Nr.9 ist richtig Lothringen

Gruß Hastei

Wendenburg

Guten Morgen,

dann:
Nummer 8 Weissenburg
Die Modelle CM-P 91 und 92 sind schwer zu unterscheiden.
Selbst bei 2 gleichen Modellen ist auf einem ein Rettungsboot aufgesetzt.

Wendenburg

Impressum & Datenschutzerklärung