Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoddeli04

Ist natürlich richtig. Ich habe ja schon manchen Hinweis geschwärzt, aber an der Stelle habe ich es übersehen. Das hättet ihr aber auch so gelöst.
Bitte weitermachen.
Jürgen

Hoddeli04

Das Foto des Expeditionsschiffes Ortelius, Vlissingen, habe ich am 24.11.2019 in Ushuaia gemacht.

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Welches Schiff haben wir hier?
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

maxim

Hier dann ein etwas größerer Ausschnitt:

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Moin Urs, genau, die richtige Klasse, die Thaon di Revel-Klasse (Pattugliatore Polivalente d'Altura, PPA).  top

Abgebildet war Giovanni delle Bande Nere - ein durchaus bekannter Name, wenn man italienische Kreuzer des Zweiten Weltkriegs kennt...

Die Klasse scheint einen ähnlichen Hintergrund wie die Klasse 125 zu haben - aber mit der Option zur vollwertigen Fregatte hochgerüstet zu werden ("Full"-Variante). Giovanni delle Bande Nere ist das erste Schiff dieser Variante.

MCH

Mist........... ich habe gesucht wie ein blöder. Ich hab den "Weyers" 20 -22 durch durchforstet aber nix gefunden. Gibt es eine Fortsetzung vom "Weyers".???? :MG:

Urs Heßling

moin,

mein ID-Problem beim 1. Foto war, daß das Geschütz auf dem Hangar anders aussieht als die Waffe, die die Klasse nach internet-info hat : OTO 76 mm L/62 Compact

Ironie : Unsere Korvetten führen ein F, diese Schiffe ein P ... :O/Y

Neues Rätsel : welches Schiff wurde hier "modelliert" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Von dieser Kanone gibt es inzwischen haufenweise Varianten. Die Variante auf den PPA ist die 76 mm/62 Strales Sovraponte.

Die klassische:

Super Rapid:

Eckige Super Rapid:

Super Rapid/Strales

Sovraponte:

Hastei

Könnte die Komet sein. Der Gouverneur von dt. Samoa hatte so eine kaiserliche Yacht

Albin

oder ihre Vorgängerin, die Seestern von 1903

ach nee, steht ja unten rechts im Bild, welches Schiff es ist ...  :-D

Hastei

unten rechts ? -- tatsächlich, habe ich gar nicht gesehen.
Der Zossen kam mir so bekannt vor, habe ich mal als Kartonmodell gebaut

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 01 November 2023, 16:01:46Von dieser Kanone gibt es inzwischen haufenweise Varianten.
:MG:  :TU:)  Danke fürs Zeigen

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 01 November 2023, 16:11:18Könnte die Komet sein. Der Gouverneur von dt. Samoa hatte so eine kaiserliche Yacht
Ja :TU:)

Du bist dran.

Zitat von: Hastei am 01 November 2023, 16:11:18steht ja unten rechts im Bild, welches Schiff es ist ...  :-D
upps  :O/Y

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung