Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Hier eine neue Runde (gesucht ist der Name des Schiffs):

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hastei

sieht mir aus wie eine dt. Korvette 2. Los, vielleicht die Köln ?

maxim

Genau, die Köln, erstes Schiff des zweiten Los der Braunschweig-Klasse!  top

Hastei

bitte ein anderer weitermachen

Gruß Hastei

beowulf

o.k. Harald, dann macht Beowulf aka der Nibelung mal weiter...

Am 17.09.2023 fuhren wir in einem kanadischen Hafen an diesem Schiff vorbei - der Name des Schiffes und die spezielle "Eigentümlichkeit" wären gesucht....

Servus
Beowulf

smutje505

Hallo Beowulf könnte das die The World sein- Es ist das erste als Privatresidenz ausgestattete Kreuzfahrtschiff. Die Bewohner leben an Bord und hier hat jeder Passagier ein Besatzungsmitglied (250 Besatzungsmitglieder- 200 Passagiere).

beowulf

Ja, es ist The World! top

Wir sind ihr schon öfter begegnet - zum ersten Mal vor Jahren in Messina, wo uns der örtliche Führer erzählte, dass sie schon lange da läge, weil man sich unter den Passagieren, die ja über alles entscheiden vom Weihnachtsschmuck bis hin zum nächsten Ziel, sich nicht einigen könne. Es gibt bei Immobilien-Eigentümerversammlungen schon immer jede Menge Streit; da stelle ich mir das bei dem Schiff und vor allem der sehr gut betuchten Klientel noch ein wenig heftiger vor.... :-D

Hier unter Wiki gibt's noch ein paar Infos dazu - vor allem zu den Preisen.... :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_World_(Schiff)

Du bist wieder dran!

Servus
Beowulf

smutje505

smutje505

Benjamin

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

smutje505

Hoddeli04

smutje505

Auch nicht-----Tip: hat den Namen wie ein Ozean-Schwesternschiff der Costa Serena

smutje505

Bevor das Jahr zu Ende geht löse ich und gebe für alle das weitere Raten frei

Manfred Heinken

Moin smutje 505,
wann und wo hast Du denn das Foto von dem Passagierschiff "The World", IMO 9219331, gemacht?
Seltsamerweise habe ich auch ein Foto, haargenau das gleiche Schiff, von dem Liner gemacht
Das Foto habe ich auf der Weser, fast vor Vegesack, gemacht.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung