Fotoarchiv Werften Blohm & Voss

Begonnen von Marcus Andrews, 02 Januar 2025, 17:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcus Andrews

Guten Tag. Entschuldigen Sie die Störung. Bitte sagen Sie mir, das Fotoarchiv der Werft Blohm & Voss wurde in den letzten Jahren nicht gefunden?
Mir ist bekannt, dass das Deutsche Werft-Fotoarchiv 2016 entdeckt wurde. Vielleicht auch ein Fotoarchiv
die Werft Blohm & Voss wird früher oder später gefunden. Ich hoffe auf Ihre Antworten. Danke im Voraus.
Respektvoll
Marcus Andrews

Thor

Hallo Marcus,

und willkommen im Forum; leider kann ich zum angesprochenen Fotoarchiv nicht viel beitragen, vlt. ist an dieser Stelle aber der Hinweis auf das Staatsarchiv Hamburg angebracht - mithilfe der Suchfunktion und der Suche nach "Blohm & Voss" erhält man 1.129 Ergebnisse: https://recherche.staatsarchiv.hamburg.de/ScopeQuery5.2/volltextsuche.aspx

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

t-geronimo

Vielleicht weiß unser Mitglied schiffbauer etwas?

Schreib ihn mal per PN an. :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Marcus Andrews

Hallo. Vielen Dank. Ich werde ihm auf jeden Fall schreiben! Danke

Marcus Andrews

Hallo. Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen Staatsarchiv Hamburg. Vielen Dank

Zerstörerfahrer

Moin,

Blohm & Voss haben ihre Akten ins Staatsarchiv Hamburg abgeben, dort unter dem Bestand 621-1/72 einsehbar, allerdings nur mit Genehmigung des Deponenten (Blohm & Voss). Die Kontaktdaten für die Genehmigung findest du auf der Webseite des Staatsarchives. Allerdings läßt sich aus dem Findbuch nicht ableiten, ob dort ein Fotoarchiv vorhanden ist.

Grüße
René

Impressum & Datenschutzerklärung