Schuller, Heri, Seekadett, Crew X/16 des 7. Corps

Begonnen von dorothea.fehrmann, 09 Dezember 2025, 16:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dorothea.fehrmann

Hallo,

meine Anfrage betrifft:
Meinen Vater Heri Schuller, geb. 4.2.1900 in Bagamojo (DOA), Sept. 1916 in Mürwick aufgenommen in die Kaiserliche Kriegsmarine, Ausbildung zum Seekadett auf der "Freya", der Crew X/16 des 7. Corps zugeordnet, 13.2. 1919 entlassen als
Fähnrich z.See.
Ich habe viele Details aus dem Lebenslauf meines Vaters über diese Zeit, würde aber gerne wissen, was es weiteres dazu in Ihrem Forum gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Fehrmann

joern

Hallo Dorothea,
deine Frage ist für mich etwas unkonkret. wenn du viele Details kennst, was sollen wir dir noch mitteilen? Hier in der Crewliste ist H. Schuller nicht aufgeführt. Man müsste in den verschiedenen Unterlagen nach deinem Vater suchen. Wie z.B in der Ehrenrangliste (Anhang) , aber vielleicht kennst du ja schon alles?
Das Geburtsdatum deines Vaters wird in allen Listen, die mir zur Verfügung stehen mit 7.2.00 angegeben.
Freundliche Grüße Joern
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

ufo

Moin

Eine Anschriftenliste seines Marineoffizierjahrganges Crew X/16 vom Dezember 1956 fuehrt ihn auf mit:

letzter Dienstgrad 1945: Marine-Oberbaurat
jetzige zivile Taetigkeit: Diplom Ingenieur
Anschrift: Limbach bei Homburg (Saargebiet), Schubertstrasse 11

joern

Eine Anschriftenliste der MOH 1939 führt H. Schuller (Dipl.Ing) als Regierungsbaurat im Sperrversuchskommando Kiel auf.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung