Wohnschiff URIAN

Begonnen von beck.Schulte, 17 April 2026, 12:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deichkind

Danke für das update, Bernd!
Deichkind

beck.Schulte

geht weiter: Gestern im SA BHV einigen Akten durchgesehen. So gut wie alles geklärt.  Hier mal für Bild- & Fotoauswertung die Liegeplätze:
Haber: Kaistrasse   Alter Hafen:   Gegenüber dem (trümmerfeld ) Stadttheater   Hein Mück = gegenüber Seeamt

Dazu kamm noch eine ex Marine  "Schute" als Wohnschiff im Fischereihafen und einige weitere (ex Kriegsschiffe) als wohneinheit im Neunenhafgen.

SchlPr11

Hallo,
die Arbeit in den Nachlässen von Erich Gröner und seiner Nachfolgern ist oft von Erfolg gekrönt, da im Detail noch lange nicht aufgearbeitet.
Bei Dr. Jung fand ich jetzt dieses Foto Hotelschiff ALTER HAFEN in den 1950er Jahren in Bremerhaven. Es ist mir eine Freue es hier ergänzend zu zeigen und weiter in den Negativen zu arbeiten.
REINHARD

beck.Schulte

Na, das freut einen aber!  top  Schätze mal, der Dampfer ist aufgelegt.(Für meinen Landsmann)  Die Seite vom alten Hafen war ja bis mitte der 50ziger ein reines Trümmerfeld, wo wir als Knabentruppe Schrott gesucht haben und es für 30- 50Pf. bei Schrotthöker am Kühlhaus umgesetzt haben.  Ganz achtern der Schornstein gehört zum Kraftwerk Barkhausen/Schiller Str.) noch mehr solch Bilder....bitte  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung