M.Dv. Nr. 681

Begonnen von Sven L., 08 Mai 2026, 19:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven L.

Halöle,

hat einer von euch die M.Dv. Nr. 681 in seinem Fundus? Mich interessieren die Zeichnungen zum Torpedo F5b. Leider ist genau diese Akte bei Invenio noch nicht digitalisiert.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Dergl

Hallo Sven,

die MDv habe ich zwar nicht, aber einen Tipp:
Man kann formlos eine eMail an den "Lesesaal" in Freiburg schreiben mit der Anfrage zur Digitalisierung. Am besten die Dokumentnummer beifügen.
Als Privatperson zur persönlichen Nutzung kostet es nichts. Dauert dann 4-6 Wochen, bis es drin ist. Habe ich mehrfach gemacht. Zuletzt ergab eine einzelne Anfrage zu einer AnDiMot Betriebsanleitung ein Dokument mit 502 hochaufgelösten Seiten.

Grüße
Detlef

Sven L.

Danke für den Tipp. Hättest du evtl. die passende Mailadresse? Bevor ich mich zu Tode suche  :TT/(
Sven

Dergl

Die Adresse ist "benutzersaal.freiburg@bundesarchiv.de".
Am besten vorher in invenio einen Merkzettel erstellen und der Mail beilegen. Das vereinfacht den Vorgang, weil auf dem Merkzettel Die Archivsignatur und der der Titel steht.

Grüße
Detlef

Sven L.

Guten Morgen und

Vielen Dank  :birthday:
Sven

Strandurlauber

Moin Sven,

schau vorab mal bei RL 3/7553 Seite 8.

Gruß Ulf

PS ebenfalls interessant RL 3/7550-7552 ...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung