Sonntagsrätsel am Skagerraktag 2026

Begonnen von Urs Heßling, 31 Mai 2026, 09:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,
Zitat von: Darius am 31 Mai 2026, 21:05:5902/1945:
Es geht wohl um die durch Feuer und Explosion  am 14.02.1945 in Ostende vernichteten 12 brit. und kanad. MTB:
RN: MTB 255, MTB 438, MTB 444, MTB 776, MTB 789, MTB 791, MTB 798,
RCN: MTB 459, MTB 461, MTB 462, MTB 465, MTB 466
https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=21661.0
:TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 01 Juni 2026, 00:19:06Als weiteres Ereignis bringe ich den Angriff der britischen Kleinst-U-Boote gegen Tirpitz, Scharnhorst und Admiral Scheer in Norwegen ins Spiel.
Allerdings konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden ob die Briten sich an Urs' 24-Stunden-Regel rund um den 22.09.1943 gehalten haben da mindestens eines der sechs Boote bereits auf der Anfahrt sank.
haben sie leider nicht :cry:

Zitat von: t-geronimo am 01 Juni 2026, 00:19:06Insgesamt hätte ich mir für dieses sehr schöne Rätsel deutlich mehr Zeit gewünscht um mitzumachen, aber das schöne Wetter konnte einfach nicht ignoriert werden.  8-)
das kann ich verstehen 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

das Sonn- und Skagerrakstags-Rätsel ist beendet :O/Y

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern :MG: , besonders aber bei Markus, Jari und Lothar top

Gruß, Urs

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Ganz vielen Dank für diese sehr schöne Rätsel!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung