LCT(6) scale drawings ?

Begonnen von Arjan, 19 Mai 2026, 09:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charlie096

Hallo Arjan,

Entschuldige mich bei dir, das es solange gedauert hat für ein neues Update.

Ich bin montan Sehr beschäftig mit Wohnung streichen. Ich ziehe Zurück in die nähe meiner Heimat.

Hier ein paar Bilder:

Wenn dir was auf fällt kannst du gerne ein wende stellen.

https://a360.co/43fA7lZ

Unter den link kannst du dir das 3D modell anschauen.

Hast du auch zeichnungen zum Rope Cutter und Rope Stopper?

in der einen Zeichnung werden die nummern PL 4402-5 und 4402-6 genannt. hast du diese auch?

gruß Benny

Arjan

Hi Benny,

Your drawings are looking good ! I have no drawings of the rope cutter and stopper. I will try to find some closeups of these parts. Take your time I'm not in a hurry. At this moment I'm working on a 1/72 rc model of a U-Boot type IXC, more specifically U-67. This U-Boot was apparently attacked by the British Flower Class Corvette HMS Bluebell of which I built a 1/72 model many years ago.

Gruss,

Arjan

charlie096

Hallo Arjan,

Ich danke dir für deine Worte, aber Zeit ist so ne sachen. Das dauert noch bis ich was Ausdruckbares habe in Drucker SLA Form oder auf Papier.

Hier mal die Letze Arbeit seit letzter woche.

Ich habe die Zeichnungen die du mir geschickt hast gefunden. Die stammen aus dem National Archiv der USA.

Ich habe nach diesen nun einiges angepasst und detalierter datgestellt.

Vorne im Bug bereich fehlen nun nur noch die türen und ein paar Schrauben und kleine Anpassungen für die Kette und Seilzüge. ( Türen darf ich nicht vergessen)

Im Hech bereich fehlt noch mehr auch am aufbau

Ich hätte da noch eine Frage: Hast du eine Zeichnung für die Schraube bzw Schiffspropeller?

Ich habe keine passende gefunden. Mir würde eine Ähnliche reichen. Da gibt es mehrere Bilder von der Schraube. Hast du diese?

Gruß Benny

Arjan

Hallo Benny,

You have made a lot of progress and your work looks absolutely stunning  :TU:)  ! It appears that a handle/steel rod could be inserted into the rope cutter to operate it.

I have no drawings of the props, these are the images I've found :

Once more, take your time I'm not in a hurry I have more than enough other projects to keep me busy  :-) . I carried out some flotation tests yesterday on the rc U-Boot I'm working on :

Gruss,

Arjan

Impressum & Datenschutzerklärung