Suche nach Torpedoboot G 194

Begonnen von Brandenburger, 27 Juli 2007, 16:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brandenburger

Hallo Freunde !!!

Für einen Kollegen suche ich Daten und vor allem ein Fotos eines Torpedobootes.  Auf diesem fuhr sein Großvater und kam darauf beim Untergang ums Leben .

Es geht um das Torpedoboot G 194 aus der Serie G192/T192 – G197/T197. Versenkt wurde es am 26.3.1916 in der Nordsee. Dieses Boot war in Kiel unterstellt. I. Torpedeobootflottille / II Halbflottille.

Vieleicht hat ja jemand von Euch ein Bild des Bootes oder eines ähnlichen Modells .
Ich danke Euch für Eure Mühe !!

MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Peter K.

Eine Aufnahme des Schwesterbootes G195 findest du in

Kroschel/Evers
Die deutsche Flotte 1848-1945
8. Auflage, Wilhelmshaven, 1986

Auch die spätere T196 der Reichs- und Kriegsmarine war ein Schwesterboot ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Olaf Berg Nielsen

Hallo,
ich suche in Dänemark Opfern die für beiden Weltkriege, die hier begraben sind. Bis jetzt habe ich 4 von Torpedoboot "G 194" gefunden.
Beim Suche in Kirchenbücher, Zeitungen, Friedhofprotokollen und dänische Arkiven habe ich mehrere gefunden, die man in Deutschland nicht kannte. Auf einen Friedhof habe ich 14 gefunden, die man weder in Deutschland noch in Dänemark wußte existierte. Die Gräber liegen noch da unter eine Rasenfläche.
Letzte Freitag habe ich mit ein Totengräber ein Grab von ein Marinensoldat von G 194 freigegraben. Volksbund wußte nicht davon und der Totengräber wollte mir lange nicht glauben.
Bitte sende mich die Name von der Großvater des Kollegen.

Wenn andere Verwandte besondern von 1 WK, die im Nordsee ertrunken sind suche,  bitte mir schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Berg Nielsen
Vibevej 26
DK-7760 Hurup Thy

Brandenburger

Hallo Olaf !!!!

Der Kollege ist vor einiger Zeit umgezogen , habe leider keinen Kontakt mehr mit ihm .
Kann Dir mit dem Namen leider nicht mehr helfen .

MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung