Reingefallen ?

Begonnen von Chrischnix, 07 Mai 2008, 20:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

Servus,

mal an Chrischnix gefragt: Wohnt er noch dort? Oder ist er umgezogen?
Es soll ja auch Fälle geben, wo jemand krank wird und für Wochen im Krankenhaus liegt, ohne es jedem mitteilen zu können. Harold hat damals richtig gehandelt, den er hat gesehen, das besagter Knabe es wenig später gelesen hat. Sind wir sicher, daß die Sache auch hier so angekommen ist? Beschuldigt ist schnell. Ich möchte mit der Frage nur vermeiden, daß jemand für etwas beschuldigt wird, was sich im Endeffekt als nicht zutreffend erweist. Das wäre nicht fair.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Chrischnix am 07 Mai 2008, 21:09:02
Also gut, ich selber habe nun alles probiert, sogar die anderen Vermieter im Haus angerufen [...]

Mal meine unmaßgeblich Regularmeinung:
Spätesten wenn ich das unternehmen muß um zu erfahren, was mit dem Typi los ist, wäre es bei mir mit der Fairness vorbei.
Weit her kanns dann mit dessen Fairness mir gegenüber dann nämlich nicht sein.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

harold

@ Mario,
damit hatte ich ja gemeint, ihn auf allen verfügbaren Kanälen anzufunken, und zur Stellungnahme zu bewegen; und eben nicht kommentarlos rauszukatapultieren. Kam offenbar genau verkehrt rum an!

@ Thomas,
eben, sind zwei verschiedene Paar Schuh. Der damalige Trickser lief punktgenau in die ihm gestellte Falle.-

Nur, im Krankenhaus ... hat man zumindest sein Handy dabei, oder? Und die anderen Mieter im Haus (wenn ich das recht verstanden habe), die wüßten doch ebenfalls Bescheid?
Jeder, der umzieht, macht einen Nachsendeauftrag. Könnte ihm ja sonst was entgehen. (Geht auch für Knast.)
Extremfall: ist jemand verstorben, so kommt die Post (ich rede jetzt von Papier, mit Marke drauf) mit einem entsprechenden Vermerk an den Absender retour.

Also mein Rat, ALLE möglichen Kanäle (Post, e-Mail, Telefon, Nachbarn) nochmals mit einer neutralen Anfrage (und in den ersten drei Fällen mit Hinweis auf diesen thread) benutzen.
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mario

da sich dieses Mitglied ja eh schon seit Monaten nicht mehr hat blicken lassen, brauchen wir ja eigentlich auch keine große Bannaktion starten. Mittlerweile dürften ja genug Stammuser mitbekommen haben, was da mit ihm läuft und werden Alarm schlagen, wenn er sich wider Erwarten doch nochmal hier blicken läßt

Chrischnix

Meine Maßnahmen bis jetzt :

Angeschrieben per PN ( öfter )
Angeschrieben per EMail ( auch öfter )
Jeden zweiten Tag ein Anruf auf´s Festnetz
und einen auf´s Handy. Auf die Mailbox gesprochen. ( Seit ca. 3 Monaten)
Mit den Mietern telefoniert.
Veröffentlichung hier im Forum angekündigt.
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

harold

Hab soeben per mail Kontakt herstellen können, "Fangschaltung" für IP location gab sofort darauf einen "mitlesenden Gast" im gleichen Einwahlknotenpunkt wie unser Vermisster; ... also nun mal Luft raus nehmen, abwarten ... auf schön Lateinisch, "ed auditur altera pars", auch die andere Seite werde gehört.

Marc, bitte: -!
:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:

Chrischnix

Zitat von: harold am 08 Mai 2008, 22:01:38
auch die andere Seite werde gehört.
Marc, bitte: -!
:MG: Harold

Marc hat sich eben bei mir gemeldet !!!!
Wir haben uns denn mal so ein halbes Stündchen unterhalten. Dieses Gespräch ist sehr
positiv verlaufen  top
Um es kurz zu machen, Marc kann sich dazu später selber äußern, es war eine Verkettung
unglücklicher Umstände.
Wilfried hatte da mal wieder den richtigen Richer  :-D

Das alle hier die Ruhe bewahrt haben und sehr Sachlich geblieben sind, spricht mal wieder für dieses Forum  :TU:)

Warten wir ab wie es weitergeht.

Grüße:
Christian
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Spee

Servus,

na, das klingt ja schon deutlich angenehmer.
Solltet ihr die Sache in gutem Einvernehmen klären können, dann bitte gebt hier eine entsprechende Erklärung ab. Dadurch werden die Dinge wieder zurecht gerückt und die Sache kann ordentlich und mit gutem Gewissen als beendet erklärt werden. Wäre doch für jeden erfreulich, denke ich.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Das is ja auch so eine Sache die ich hier wirklich hoch schätze: Mann kloppt sich, man prügelt sich, aber am Ende ist der Weg zum gemeinsamen Bier immer offen...  :wink:
Gruß
Ralf

Albatros

Moin,

@Ralf

genau,das liegt aber nicht zuletzt auch an der hervorragenden Führung dieses Forum`s.

Gruß, :MG:

Manfred

harold

Ich vermute, dass sich Marc hier auch noch klärend äußern will und wird.-
Die ganze Geschichte war ja wohl eine Verkettung von ziemlich unerwarteten Umständen, soweit ich das bis jetzt begreifen kann.
Eben darum wär es gut, wenn die Auflösung hier ebenso Beachtung finden könnte wie das (gewesene) Problem.

Gentlemen, - your turn!

:MZ: Harold
4 Ursachen für Irrtum:

Chrischnix

Moin Moin

Für die Leute unter Euch die es Interessiert, (mußte den Thread erstmal suchen!)
hier mal der Stand der Dinge.

Was ist bisher passiert :
    NICHTS !!!

Das spart wenigstens lange Erklärungen :wink:
Ich habe mit dieser Sache sowieso abgeschlossen.
Vielen Dank an die Leute die sich für mich eingesetzt haben. top

Grüße:
Chrischnix
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

winni

Das ist schlecht. :-( flop Hatte tatsächlich angenommen,dass es sich zum guten wendet.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

kalli

Als Gemeinschaft haben wir viel getan, um diesen Vorfall aufzuklären.
Der letzte Wissensstand heißt: ABGETAUCHT
Ich habe soeben das Mitglied MRH888 gebannt. Dieses Mitglied hat Chrischnix großes Ungemach zugefügt und sich nach allem was wir wissen mutmaßlich betrügerisch betätigt.
Das kann ich in unserer Gemeinschaft nicht dulden.
Dieses Forum ist von gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ungeachtet des Wissensstandes und der Herkunft geprägt.

Das wird auch weiterhin so bleiben! Soweit es leistbar ist, ist ein jedes Mitglied der Hilfe und Solidarität gewiss.

byron

www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Impressum & Datenschutzerklärung