Modell Schiff33, "Pinguin"

Begonnen von Ralf, 16 Juni 2008, 15:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Zitat von: harold am 18 Juni 2008, 02:26:27
...Nä, im Ernst, hab mir zB gleich mal überlegt, wie du den feinen hellen (weißen? hellblauen?) Streifen hinkriegst, oder das griechische Kreuz weiß-auf-hellblau, oder die Schrift - auch ohne Airbrush...

Ist doch ganz einfach:
Fix zum Bäcker des Vertrauens. Hier bei meinem steckt in allem möglichen Gebäck ein Fähnchen eines EM-Teilnehmerlandes.
Fix vier Berliner mit griechichem Outfit kaufen (Achtung: heute abend letzter griechischer Spieltag!!!), dann kommen Modell und Magen nicht zu kurz...  :-D

Siehst Du, Ralf, bei Problemen einfach nur die Profis fragen...  :MZ:

Lediglich andere Bilder habe ich auch nicht mehr gefunden, sorry...  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

@Marstec: Du bist, so denke ich , der letzte, der es noch nicht weiß, dass ich bei einem Namhaften Unternehmen aus Flensburg arbeite und dort für die Tochtergesellschaften von Dänemark und Norwegen zuständig bin... Nein, nicht das börsennotierte böse Konkurrenzunternehmen mit dem Frauennamen, aus dem auch wir entstammen, wir uns aber seiner Zeit -  ADIDAS-like - absonderten... Das andere, benannt nach einem Sternzeichen oder nach einer der ersten SF-Serien, deutscher Machart...  :MG:

Kommt, gebt zu, is schwer, weder den einen noch den anderen Namen zu verwenden...  :-D

@TG: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Viel zu groß diese Flaggen. Das Modell ist 1:700. Um die 21cm lang...
@Axel: Ja, nur zählen... Was denn sonst?  8-)
Gruß
Ralf

Peter K.

Sag mal RALF, wäre es nicht standesgemässer, wenn du anstatt der PINGUIN die ORION bauen würdest?  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Ralle, ich meinte die kleinen Fähnchen, die an einem Zahnstocher stecken - zur Not tarnst Du damit gleichzeitig noch ein Geschütz oder so...

Aber Peters Idee hat auch was... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

@Peter: Lol, habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht... Aber vielleicht später, wenn Schiff 33 fertig ist...
@TG: Die meinte ich auch. Aber bei dem Maßstab wäre diese Zahstocherfahne um die 35m lang... Einen Tick zu groß, oder?  :O/S
Gruß
Ralf

Peter K.

Zitat... um die 35m lang... Einen Tick zu groß, oder?

... ginge allenfalls als Heimatwimpel durch!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ralf

Nun da die Griechen auch bei der EM ausgeschieden sind, hinkt auch das...  :O/Y
Gruß
Ralf

Alex Shenec

Ralf

Hallo Alex,

vielen Dank! Diese Zeichnung hängt schon in 150cm x 50cm auf Leinen in meinem Büro an der Wand!  :O/S Aber die Pläne sind wirklich der Hammer und man kann sich da wirklich stundenlang drauf "austoben"...

Danke nochmal...

Tones Seite ist echt Fundgrube, oder?

Gruß
Ralf

Big A

@Ralf
Zitat@Axel: Ja, nur zählen... Was denn sonst? 

Also ich kenne bei Inventuren auch den Funktionstest :-D
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Flottenparade

Hallo Ralf,
Man nehme eine Griechische Flaggen-Vorlage,ist per Email zu dir unterwegs.
Und dann verkleinert man das Bild so,daß es für deinen Maßstab passt.Danach druckt man es auf Papier oder noch besser auf einer selbst-klebe-folie aus.Dann nur noch sauber aus-schneiden und du kannst es auf dein Modell kleben.
Bei der Heck-Flagge kann man es auch so machen.Oder man läst die Heck-Flagge in dem passenden Maßen auf Seide drucken und das ist sehr preiswert.
Siehe hier www.modellbau-kaufhaus.de
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Ralf

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp... Aber wenn ich es richtig sehe, scheint keine ganze Flagge auf dem Rumpf zu sein, sondern nur das weiße Kreuz auf blauem Grund... Ich schaue noch mal...
Gruß
Ralf

Wilfried

Zitat von: Ralf am 18 Juni 2008, 21:23:23
Aber wenn ich es richtig sehe, scheint keine ganze Flagge auf dem Rumpf zu sein, sondern nur das weiße Kreuz auf blauem Grund...

Genau! und zwar an Steuerbordseite dreimal; einmal waagerecht und zweimal lotrecht ..

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

Servus,

für den Schriftzug und den Rest wäre m.E. Transferfolie richtig. Funktioniert wie ein Abzeihbild und man kann mit einem Tintenstrahldrucker alles draufschreiben/malen etc.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

...jetzt wartn mer mal auf die Fotos vom nakkerten Bausatz...

Für Beschriftung und Kreuz (weiß auf blauem Rechteck) plädiere ich für "Letraset", auch bekannt als "Abreibebuchstaben".
Doch-doch, das gibts auch heute noch!
http://www.letraset.com/design/shopdisplayproducts.asp?search=yes&bc=no
:MG: Harold

[edit: Achja, für'n weißen (hellblauen? grauen?) Streifen hab ich auch noch n kleinen Trick im Ärmel...]
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung