Schiff 33, Hilfskreuzer "Pinguin" in 1:700 von HP-Modells

Begonnen von Ralf, 20 Juni 2008, 17:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madtatt

Ahoi Ralf.
Na das nenne ich doch mal eine gelungene Bausatzvorstellung!
Alles drin, was ein guter Bericht braucht. Geschichte des Modells, Inhalt und dessen Beschaffenheit und ein aussagekräftiges Fazit.
Was will man mehr. :wink:
Ich freue mich schon auf deinen Baubericht!
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

t-geronimo

Vor allem ist letzteres die unausweichliche Folge aus ersterem!!!  :O/Y

Hut ab, Ralf (ich selber stehe immer noch auf Kriegsfuß mit Revell und anderen) und weiter ran an den Feind getreu alter HSK-Manier:
Ich kenne den Feind kaum, aber ich stelle mich ihm!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein erfolgreiches Bauen.
Und bedenke immer: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bleibe nur immer Deinen eigenen Ansprüchen getreu!!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

@Madatt: Jawohl Meister, möge die Macht mit Dir sein, oh mein Modellbaujedi. Ich werde versuchen Dir ein getreuer Padawan zu sein/werden...  :wink:

@TG: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie...!!  :-D

Das mit den Ansprüchen ist so ein wenig mein Problem. Ich denke schon, dass man sich mit einem Dremel und etwas Geduld einiges Zusammenbauen kann. Doch beides habe ich nicht... Somit wird der Anspruch derjenige sein, der mich nach vorn treibt und mich dazu zwingt, Ruhe zu bewahren... Ich denke auch Jim Baumann, mein 1:700-Gott, hat auch das eine oder andere Modell versaubeutelt. Und darüber schreibt man bestimmt keine Berichte, oder?  :lol:

Nochmal die Frage: 15cm SK WW I gibt es nicht gredeht, oder?

EDIT:
@harold: hast Du etwas dagegen, wenn ich Deine Bautipps hier mit rein stelle?

...wild zählend aus Oslo...

EDIT: Mal den peinlichen Paravan in Padawan ändert!
Gruß
Ralf

Wilfried

Moin Ralf,

15 cm SK - hier auf dieser Seite sind ein paar Anbieter für die kleinen Maßstäbe - aber ob dort etwas dabei ist?  :-D

http://steelnavy.com/

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: der Jürgen Eichardt hat mal 12,7 cm für die Fletcher gedreht; waren schon sehr filigran ... in 1:250!
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Marstec

hi ralf , weiter so bin gespannt aufs endergebnis  :ML:
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ralf

@harold: Ja danke, ich denke, ich werde alle Tips und deren Umsetzung mit in den Baubericht nehmen...

Somit werde ich nun auch diesen Vorbericht beenden. Ich denke, ich werde den Baubericht dann in mehrere Teile teilen. So werde ich in den nächsten Tagen mit den "Vorbereitenden Maßnahmen" beginnen...

Ich möchte meinen Baubericht gerne als offenen Bericht gestalten, sprich man soll dann unterwegs gern seinen Senf dazu geben können. Es mag sein, dass das unübersichtlich wird, aber ich möchte so viel wie möglich lernen...

Also auf zu "neuen Ufern"...
Gruß
Ralf

madtatt

Sehr schön Ralf.
Man darf gespannt sein.
Und möge die Macht mit dir sein, junger Padawan.
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

winni

@Ralf:Dann wünsch ich dir mal gutes gelingen bei deinem Vorhaben.Bin schon gespannt drauf.  :-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung