T 256

Begonnen von Albatros, 22 Juli 2008, 14:56:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albatros

Hallo Peter,

genau,bei 0:05 ist im Trailer genau zu sehen das es das gezeigte Boot auf dem Bild ist.Flutschlitze und Turm/Sehrohre sind genau wie auf dem Bild.

Eine Frage vielleicht noch mal gestellt,hatten die Boote Seitlich oder Vorderkante Turm Seefeste Türen?

Gruß, :MG:

Manfred

MS

Ralf

Hatten nicht die Amis in der Gato-Klasse genaus das?
Gruß
Ralf

Albatros

Hallo MS,

Habe auf die Schnelle mal nach einem Bild gesucht und eins von U-995 gefunden und einen Ausschnitt von dem Bild gescannt,ich meine da ist eine Tür zu sehen oder täusche ich mich da ? . 

Manfred

habe das Bild wieder raus genommen,haben ja jetzt alle gesehen. :MZ:

Peter K.

Diese runde Öffnung unter dem Spritzwasserabweiser ist das Nebelhorn.
Seitlich am Turm gab es auf selber Höhe aber kleine Verschlußklappen, durch die die Artilleriemunition nach Verbrauch der Bereitschaftsmunition aus dem Bootsinneren zum Geschütz gelangten.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Hallo Peter,

also ich meine das die Tür die an Backbordseite Turm zu sehen ist so groß ist das "Mann" gebückt hindurch kommt. :MZ:

Manfred

Jot_Dora

Hallo

Meine Meinung: Der Sehrohrbock ist definitiv nicht deutsch und an der Stelle an der man durch den Turm schauen kann, müsste sich eigentlich der Druckkörper befinden.

Filmboot scheint zu stimmen, was dem Foto fast den gesamten "Zauber eines erhaltenen VIIC" nimmt.

Gruß

Jot_dora

gantu

Hier noch ein Nachschlag:

1.
2.
3.
4.
5.

Gruss Gantu
Gruss Gantu

MS

Zitat von: Albatros am 23 Juli 2008, 13:01:44

also ich meine das die Tür die an Backbordseite Turm zu sehen ist so groß ist das "Mann" gebückt hindurch kommt. :MZ:

Hallo Manfred,

da irrst Du, es gibt keine Tür im Turm, wo soll die denn hinführen... Der Zugang zum Druckkörper ist das Turmluk und bei
Booten mit Deckgeschütz musste mittels Mannschaftskette die Munition zum Deckgeschütz durch selbiges gemannt werden.

http://www.nauticarts.de/UB/U-Boot%20Typ%207c.gif

http://commons.wikimedia.org/wiki/U_995

Grüsse

Albatros

Hallo,

ich fürchte Ihr habt recht,obwohl ja nicht der ganze Turm Druckkörper war/ist.Hier http://s56.radikal.ru/i152/0807/eb/64467338b523.jpg ist mal der Ausschnitt einer Zeichnung des Turmes vom Typ VII. Was ist hier ganz sicher nicht richtig dargestellt ?.
Um ehrlich zu sein ist mir diese Form des Turmes mit der Flakplattform gar nicht bekannt oder gab es das so?.
Und was ist hier mit der eingezeichneten Tür?........frei erfunden?.

Manfred

Albatros

Hallo,

hat keiner eine Meinung zur Zeichnung des Turm`s vom Typ VII ? . :MV:

Manfred

Peter K.

... nach schnellem Betrachten: hübsche Skizze, die WENIG bis NICHTS mit der Realität zu tun hat (Flutschlitze, Flakplattform, etc.)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Hallo Peter,

ich hatte ja bereits geschrieben das mir solch eine Turmform auch unbekannt war/ist(ich hab`s nur eingestellt wegen der Tür  :MZ: ).Ich muß mich manchmal wundern wieso Autoren ( in diesem Fall David Miller,nicht ganz unbekannt )solchen "Müll" in Ihren Büchern mit aufnehmen.

Manfred

Ralf

Ist halt schick... 8-)
Gruß
Ralf

Path

I think it's U-1064 before scrapping. From 1 June 1957 she was Sowiet training hulk УТС-49 (UTS-49 - exercise-training station), paid off 12 March 1974
Desir N'a Repos

Impressum & Datenschutzerklärung