Rätsel

Begonnen von Hastei, 26 September 2008, 14:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Hallo, was ist los mit Euch ?
ich sehe keine Antworten oder Bemerkungen.

also, Bild 4 zeigt Kapt.z.S.Zimmermann

Bild 7 zeigt Kapt.z.S. Hartog  ( Derfflinger)

Bild 8 zeigt Kapt z. S. Brüninghaus (König)

Bild 10 zeigt Kapitän König  (U-Deutschland)

Hastei

Hastei

Hastei

dies Bild ist auch nicht von guter Qualität

Gruß Hastei

Hastei

Hallo,
ich bin enttäuscht. Es scheint kein Interesse zu bestehen  an meinem Bilderrätsel. Schade,dabei hätte ich noch einige zu zeigen.

So will ich noch erkären, was die letzten Fotos zeigen.

Bild A 9  zeigt  Kapitän Schwartzkopf  U-Bremen

Bild A13 zeigt   Kptl.  Matthey    L 31

Bild A12 zeigt   Fkpt. Erdmann    Blücher

Gruß  Hastei

Peter Strasser

Hallo Hastei.

Interesse besteht durchaus. Nur wirst Du wahrscheinlich mit einem Personenbezogenen Rätsel zum WK 1 hier nicht weit kommen. Leider fehlen vielen zum WK 1 schon die Grundlagen, bis zur Ebene der einzelnen Personen wird da noch gar nicht vorgestoßen worden sein.

Ein Rätsel zu den Depot- oder Personalverwaltern oder gar den Lastkraftwagenfahrern der Kriegsmarine, also WK 2, hätte da schon mehr Aussicht auf Erfolg.

Aber bitte enthalte uns die übrigen Fotos nicht vor. Ich befürchte nur, als Rätsel bringt es nichts. Wenn Du Dir die Mühe machen magst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du statt dessen die Herrschaften gleich mit Name, Titel und Funktion benennen könntest. Den kleinen kaiserlichen Anfängerkreis hier wird es bestimmt interessieren, auch wenn einige Herrschaften es für alte Kamellen halten.

:MG:

Ravensburg

Ka Weib ka em Schurz meh naustraga , als d´r Mann uffm Waga reiführa!
Hi
@ Peter Strasser
Volle Zustimmung aus dem Schwabeländle.  Für mich mehr Bilder aus der Zeit vor 1918 und Buchbesprechungen ( aber bitte nicht englische Bücher)
@ Hastei
Danke für die Bilder. Hast du auch richtige Gefechtsbilder?

Werner

Hastei

Hallo,
Ihr habt Recht,darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Persönlichkeiten zu zeigen ist nur für Wenige interessant,
obwohl sie ja auch zur Marinegeschichte gehören. Und dann noch als Rätsel zu bringen ,war wohl nicht so geschickt.
Das Album ist voll von Fotos,

Hastei

Hastei

Ich zeig noch paar Bilder und nenne Namen und Funktion, wenn ich es weiß

Hastei

Eine Person,von der meine Großmutter als Mädchen schwärmte,
war der Bruder von Wilhelm II, Prinz Heinrich.  Ich find, es ist nachvollziehbar.

Gruß   Hastei

Spee

@Hastei,

schöne Bilder!
Lese ich auf Bild 5831 richtig "Kplt. Hersing"? Besagter U21 Kommandant? Könnte ich das bitte größer hier sehen?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

Hallo Spee,
die Fotos sind alle sehr dunkel,aber es geht so.

Peter Strasser

Tolles Album!

Ich finde es spannend mal die Personen hinter den übrigen Namen aus "Krieg zur See" zu sehen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen, wie Spee (nix für Ungut Spee  :wink: ), Hipper, Scheer usw.

Auch wenn es nix mit Personen zu tun hat, könntest Du das Bild unter Adm. Scheer auch mal in groß zeigen?

Hastei

Hallo Peter Strasser,

es sind zwei Fotos von W`haven

Impressum & Datenschutzerklärung