Simulation

Begonnen von Benny-U-30-Licht, 20 Oktober 2008, 20:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benny-U-30-Licht

Habe mal ne Frage: Ich spiele oft SH4 Multiplayer. Ich spiele dann meistens die DD und UJ und meine Kameraden spielen die U-Booten. Jedesmal schmeissen die ca. 10 Täuschkörper raus und ich sehe auf der Karte nichts mehr,weil alles voller Kontaktstriche ist. Kann man diese Täuschkörper irgendwie austricksen oder ignorieren?
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

t-geronimo

Zitat von: rosenow am 30 Oktober 2008, 11:24:05
Hi t-geronimo
ZitatAnsonsten mache ich alles manuell, also Schiffserkennung, Zielen usw.
Wie machst du das bei starken regn, Nacht und Nebel?
Also ich sehe da gar nicht durch und meine Torpedos laufen spazieren.

Auch das mache ich realistisch: bei sehr starkem Regen und Nebel, wenn die Sicht nur 500 m oder so beträgt, versuche ich mit Horchen an den Gegner ranzukommen bzw. ihn auf mich zukommen zu lassen. Auf Sehrohrtiefe gehen und hoffen, irgendwann das Opfer zu sehen. Dann entweder parallel mitfahren und dabei die Schußwerte bestimmen (Entfernung spielt keine so große Rolle auf kurze Entfernung und schnellem G7A, nur muß sie über 300 m sein damit der Aal scharf wird) und dann feuern.
Oder, wenn der Gegner vorher als Kontakt auf der Karte gezeigt wurde (bei meiner Einstellung verschwinden die Einträge auf der Karte, sobald Sichtkontakt hergestellt wurde, auf 90° zum Gegnerkurs legen, Geschwindigkeit schätzen und nach Schußwert-Tabelle schießen.
Oft laß ich es aber auch einfach sein, spare die Torpedos und verhole in ein Seegebiet, wo die Sicht wieder etwas besser ist.

Ist eben eine Simulation: da geht auch oft was daneben. Ich habe auch schon für kleine Frachter 4 Torpedos gebraucht, bis endlich einer getroffen hat...  :/DK:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

H44

@ rosenow

also wenn ich richtif informiert bin meinst Du doch, aces of the deep das so ca. 1996 rum für PC rausgekommen ist. Das kenn ich auch, sogar noch mit dem tollen Speech Pack wo man sein befehle mündlich geben konnte (warum hat es das denn nicht mehr in jüngster Zeit gegeben?).

Übrigens Leute habt Ihr auch von dem Gerücht gehört das UBi an SH V werkelt?
Vlt. wird dort als Schauplatz der Atlantik im Kalten Krieg unsicher gemacht ? Würde euch so ein Themenstrang interessieren ?

Eure meinung ist gefragt

Alex   

"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

t-geronimo

Och, ich persönlich würde erstmal warten, bis Ubi was offizielles von sich gibt.
Mich würde der Kalte Krieg eh' nicht reizen, da bleibe ich lieber mit LSH3 im Atlantik.

Unsere Partner von Marinesims sind da schon ein wenig am spekulieren:
http://www.marinesims.de/wbb2/board.php?boardid=114&sid=
Gruß, Thorsten

Benny-U-30-Licht

Ich halte den kalten Krieg auch für ein weniger aktraktive Zeit. Mich würde WK1 vielmehr interessieren.
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

H44

@ benny

dann solltest Du Dir mal "Shells of Fury" anschauen ist ne WK 1 U-boot Sim die mittlerweile durch einige Addons
sogar recht gut sein soll. Leider hab ich meine Org. Sim aufm Flohmarkt verkauft so das ich mir davon kein eigenes Urteil bilden kann.

Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Benny-U-30-Licht

Habe ich sogar, aber ich glaube Silent Hunter würde das besser hinkriegen.

Benny-U-30-Licht

Ich habe jetzt eine lange Zeit im Net gesucht, aber wo kann ich mir Living SH3 runterladen und welche Version gibt es?

Teddy Suhren

Hai

Das Living Mod gabs früher einzeln. Es ist jetzt im AotD Modpack mit enthalten.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Benny-U-30-Licht

Meinst du Mod aotd 2.2?

Teddy Suhren

Ja-aa, halt denen ihr Mörder- Riesenmodpaket
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Benny-U-30-Licht

Achso, ich finde GWX2.0 mit 2.1 besser. ist irgendwie umfangreicher. Hat sonst jemand Vorschläge welche Mods sich noch lohnen? Also ich hatte mal Aces of the Deep 2.2 drauf und habe jetzt GWX 2.1.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Benny-U-30-Licht

Heisst du bei Marinesims auch t-geronimo? Ich bin Kirishima.

t-geronimo

Ich heiße überall t-geronimo.  :O/Y
Gruß, Thorsten

Impressum & Datenschutzerklärung