Baubericht Hachette-Bismarck 1:200 von Hansmann

Begonnen von t-geronimo, 01 März 2007, 23:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hansmann

so alle 4 sa türme fertig !!!!  weis jetzt nicht genau was ich machen soll soll ich lieber warten mit den rohren oder mir welche kaufen  bin gespannt was hachette da liefert !!!!!! aber hir schon mal der überblick !!!!

gruß:hansi

hansmann

tach männers :D

weiter gehts mit 4  15 cm geschütztürmen!!!!!!!!

und so sieht das ganze dann auf deck aus!!!

das wars mal wieder wie immerr einen schönen gruß:hansi :MG:

hansmann

nabend zusammen weiter gehts mit den letzten beiden 15 cm  geschütztürmen und 2 leitständer  der feuerleitung

das wars ma wieder nächste woche gehts weiter mit ätzteilen  für die verkleidung der 15 cm geschütze !!!

gruß euer hansi  :MG:

hansmann

Hat diesmal ein bischen länger gedauert aber hat sich gelohnt :) die verkleidung der flaktürme war doch nicht so schwehr wie ich gedacht habe !!!

weiter gehts mit  den unterbauten der geschütztürme und der Vorderen Barbette...

dazu kahm ein bedrucktes Blatt zum übertragen der position der pfosten für Reling am Vor und Achterschiff....

der erste decksbelag  is auch eingetroffen (aus funier aber noch nicht in mattklarlack gesetzt)

und das endresultat  will ich euch auch nicht vorendhalten das sieht natürlich dann so aus ;)

am 27 gehts leider erst weiter wegen Betriebsferien !!! dann erwarten uns wieder 2 decksbeläge fürs Vorderdeck und wieder ein blatt  für die pfosten  der reling am Mittschiff  dazu kommt noch  eine ätzplatte für die vordere Barbette!!! in diesem sinne biss zum 27zigsten  euer hansi .........

hansmann

moin zusammen!!! 2 decksbeläge für den bugbereich !! sowie die  Verkleidung für die vordere barbette!!!!

auf dem kompletten deck  habe ich schon mal die position für die pfosten der reling übertragen !!!!

gruß:hansi  :MG:

hansmann

weitere 3 decksbeläge sind eigetroffen sowie die Verkleidung der Seitenhangars!!!!

nächste woche kommen  dann die letzten 2 decksbeläge und Ätzteile für die Fertigstellung  von 2 E-Mess-Hauben in diesem sinne  biss nächste woche jungs  :MG:

hansmann

die ersten verkleidungen für die beiden seitenhangars 

hansmann

weiter gehts mit der fertigstellung der beiden seitenhangars  muss schon sagen gefallen mir immer besser  :MG:

so  das wars dann erstamal für diese woche noch einmal ackern dann erstmal urlaub:D in diesem sinne bis mittwoch :MG:

gruß:hansi :KS/:

hansmann

der obere teil des schornsteins,und die stände mit geschlossen Kalotte für die scheinwerfer II und III sowie der fockmast

hansmann

heute gings weiter mit der zweiten jolle und eine motorjolle!!! in der bauanleitung steht das man ein krebband benutzen soll hab hir für  ein zierlinen band verwendet aus dem auto bereich  damit es keine scharfe kannte gibt das werde ich auch beim lackieren des rumpfes benutzen  kann nur von vorteil sein !!!

nächste woche kommen dann  das admiralsboot und die motorbarkasse.....

wie immer gruß:hansi :MG:

hansmann

bischen spät aber  besser als nichts ;) das admiralsboot und die motorbarkasse......

gruß:hansi ::B)

hansmann

so das erste verkehrs  boot ist fertig!!!!

gruß:hansi :MG:

hansmann

alle 4 verkehrsboote fertig  und lackiert zwar ein bischen später hatte aber mittagschicht :MG:

wie immer gruß:hansi

hansmann

hallo zusammen heute gings weiter  mit den  zusammen setzen der schienen und bootsklampen für die verkehrsboote auf dem achteren Hangar

dazu gabs auch die beiden wellenhosen und wellenböcke  mit dem dazugekörigem einbauplan für das stand modell !!! da ich diese aber nicht brauche habe ich sie also über wenn jemand mag und  wellenhosen und wellenböcke für ein standmodell braucht in 1:200 gebe ich sie gerne ab  !! habe mir ja  damals welche bauen lassen  also wie gesacht wer sie haben möchte  kann sich gerne bei mir melden !!!!! das wars dann schon wieder für diese woche nächste woche wirds dann mal wieder intressant dann kommt die andmiralsbrücke und das scheinwerferdeck in  diesem sinne bis nächste woche mädelz .......

gruß:hansi :MG:

hansmann

die admiralsbrücke und das scheinwerferdeck !!! einige ätzteile müsen auch noch verklebt werden werde ich aber erst zum wochenende reinstellen !!!!!

gruß:hansi :KS/:

Impressum & Datenschutzerklärung