Homepage bei Google verschwunden

Begonnen von U-995, 10 November 2008, 14:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

U-995

Hi, ich hab da n Problem:

Bei Google fand man meine Seite U-995.com auf Seite 2 (wenn man U995 eingab) ganz oben oder etwas weiter unten (wenn man U-995 eingab). Nun ist die Seite jedoch von gestenr auf heute ganz von Google verschwunden.

Kann mir da irgendwer ne Erklärung zu anbieten?

Bei Google selber habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden......  :?

P.S.: @ Mods: Falls falsches Forum, bitte verschieben. Danke ;)
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

U-995

??? Was soll mir dieser Beitrag sagen?

Das hat ja nix mit der Frage bzgl Google und der verschwundenen Seite zu tun. Natürlich ist sie noch im Netz vorhanden, nur gelistet wird sie nicht mehr....und ich weiss nicht warum.

Kuestenjaeger

Ich findes es in Google:

Klick

ganz unten

Oder verstehe ich das jetzt auch falsch?

Ulrich Rudofsky

Bei Google Suche:
"U-Boot vom Typ VII-C/41"

1.   U-995 - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel
- [ Translate this page ]
Das letzte in Deutschland erhaltene U-Boot vom Typ VII-C/41. Fast jeder der sich für U-Boote interessiert hat schon einmal von U-995 gehört. ...
www.u-995.com/ - 9k - Cached - Similar pages

Ulrich Rudofsky

Mario

aus irgendwelchen Gründen ist Deine Seite im Google-Ranking nach hinten gerutscht, das wird sicherlich mit der Anzahl der Zugriffe zu tun haben.
Das Platzieren einer Seite in einer Suchmaschiene ist eine höchst komplizierte Sache, jeder Betreiber möchte mit allen möglichen Tricks nach vorne rutschen.

U-995

Hm, komisch.....

Na gut, immerhin ist sie wohl doch noch gelistet. Hat mich halt gewundert wo sie auf einmal hin ist....  :-D

Danke für eure Hilfen!

Tri

Hallo,

eine entsprechend gute Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Google und Co ist "eigentlich" einfach:

Trennung von Inhalt und Layout (html - css)
Metatags müssen in Überschriften und Texten vorkommen
Worte in Überschriften müssen in Texten vorkommen
Regelmäßige Erneuerungen bzw. Erweiterungen
Verlinkung zu und von Seiten mit ähnlichen Inhalt

So habe ich schon eine Seite innerhalb von 18 Monaten auf einen Google Pagerank 4 und eine weitere in 20 Monaten auf einen Rank von 3 befördert, beide Seiten befanden sich zeitweise unter den Top 10 international und die Pagerank 4 sogar mal auf Platz 2. Vielleicht sogar die beste Platzierung bei den Suchergebnissen, da je nach Suche oftmals nicht der als erstes in den Suchergebnissen platzierte Link die meisten Klicks bekommt sondern der Zweite.

Soweit die Theorie, da beide Seiten strikt in html und css geschrieben worden sind und laufend erneuert wurden.

Realität ist aber das ein großer Teil der Seiten mittels Blog-, Foren- oder CMS Anwendungsprogrammen erstellt wird. Natürlich haben sich die Suchmaschinen darauf eingestellt, aber durch die Vielzahl an Anwendungen und Verknüpfungen unter diesen gibt es da oftmals große Verwirrungen und Irrungen seitens der Suchmaschinen. Das FMA kann da gerne als Beispiel herhalten. Vom Inhalt her sicherlich Top und immer aktuell sowie dauernd gut frequentiert von Google und Co (Yahoo wurde ausgesperrt, über 100 Bots nerven) bleibt der Pagerank bei 1. Angemessen wäre ein Pagerank bei Google von 3 vielleicht sogar 4 und damit eine wesentlich bessere Platzierung bei der Suche nach Begriffen die im Forum zu Hauf vorkommen. Ich habe ja das Portal (MKP) im Verdacht (insgeheim Zicke genannt).

Okay langes Schreiben kurzer Sinn.

Aufgefallen ist mir an deiner Seite U-995.com das diese eine Google Pagerank von 0 hat. Das ist ganz schlecht. Sollte doch mindestens 1 sein.
Vorschlag lass dich ins DMOZ eintragen. Am besten unter World: Deutsch: Gesellschaft: Sicherheit: Militär: Technik: Marine . Google gleicht da alle paar Wochen ab. Der Eintrag kann allerdings unendlich lange dauern, weil das einfach Schlafmützen sind. Habe mich damals einfach als Mod beworben und ein bisschen Ordnung geschaffen und natürlich das FMA eingetragen.

Desweiteren kommen zuwenig Metatags auch in Text und Überschriften vor. Schau mal hier -> http://www.webmaster-toolkit.com/web-page-analyser.shtml?url=http%3A%2F%2Fwww.u-995.com&phrase=hess

Mein Fazit ist allerdings, keine Ahnung warum deine Website (nicht Webseite!) bei Google in Ungnade gefallen ist. Yahoo und Live (Ex-MSN) listen die Website jedenfalls noch ordentlich. 

Tipp: Schau mal im Abakus Forum ob da Probleme hinsichtlich deines Anwendungsprogrammes zur Erstellung der Website bekannt sind was Google angeht.

Grüße
Tri

Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Impressum & Datenschutzerklärung