Ruderanordnung Kaiserliche Marine

Begonnen von schappi1976, 31 Mai 2010, 19:48:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schappi1976

Ich hab da mal ne Frage...
...irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo das war, habe ich mal gelesen, dass die Ruder bei den Großkampfschiffen der Kaiserlichen Marine gegenläufig angelenkt wurden, da dadurch eine bessere Ruderwirkung erreicht wurde, als wenn die Ruder parallel angelenkt werden.
Es betrifft die Linienschiffe, Schlachtkreuzer etc... welche hintereinander angeordnete Ruder hatten.
Weiß jemand etwas darüber?
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Thor

"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

schappi1976

Schanke döhn, für die schnelle hülfe :)
Genau das hatte ich auch gesucht...glaub, i brauche wohl langsam nen nasenfahrrad :(
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Thorsten Wahl

Wat ist eigentlich wichtiger für die Wirksamkeit eines Ruders
der Druck auf das Ruderblatt oder der Unterdruck hinter dem Ruderblatt?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung