SMS Baden in 1:100

Begonnen von reimo, 03 Juni 2009, 01:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reimo

Rühr mich mal wieder.

Da die Schleiferei am Rumpf wirklich ätzend ist, habe ich mal eine Pause eingelegt und mit anderen Teilen weitergemacht.

Da ich eine 1:1Übersetzung des Antriebs wünsche und keine überlangen Wellen einbauen will, wurde der Antrieb der mittleren Schraube seitlich versetzt über einen Riemen realisiert. Dabei wurde auch Justierungsmöglichkeit der Spannung des Riemens gleich mit eingebaut.

Desweiteren wurde das erste Deck in Angriff genommen und Bootsabdeckung beplankt.

Problematik ist die Möglichkeit, daß das gesamte Deck bis zum Bugbereich abnehmbar sein soll.
Sowie die Kasemattengeschütze, die ich nicht drehbar machen werde. Grund, die Öffnungen müssen von innen wasserdicht gemacht werden.

Weitere Bilder, später wenn der Bau fortgeschrittener ist.

Gruß

Reiner

Captain Hans

Hallo Reiner

schöne Fortschritte und eine gute Antriebslösung - weiter so  top top

freu mich auf deine Berichte

beste Grüße
Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung