Delfine sind nicht schwule Haie!

Begonnen von Schorsch, 22 August 2009, 12:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus dem Freibad zurückgekommen und möchte der geneigten Leserschaft ein paar Fotos des neuesten Bewohners meines Bastelkellers zeigen. Lediglich die Einordnung in die einzelnen Unterforen des RC-Bereiches fällt ein bisschen schwer, eventuell gibt es ja irgendwann 'mal einen Abschnitt ,,Biologisches". ;-)

Zwar fehlt dem Tierchen noch die abschließende Lackierung, aber der Fahrspaß ist auch ohne dieses kleine Detail schon riesengroß.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

t-geronimo

Cooles Gefährt!!! :TU:)

Magst Du die Antriebs- und Steuerungstechnik mal kurz vorstellen oder ist sie nur Vollblut-Laien wie mir nicht so ganz erschließbar?  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schorsch

Hallo Thorsten,

da ist eigentlich nicht soviel besonderes, unter dem Schwanz propellert (leider wenig vorbildgetreu) eine einfache Rennschraube. Im Schraubenstrom liegt das Seitenruder und die getrennt angesteuerten Hälften der Fluke wirken als Tiefen- und Querruder. Die entsprechenden Gestänge zu den Rudern müssten eigentlich zu erkennen sein. Die Flipper vorn sind nicht angesteuert.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

barco

Hallo Schorsch, super!! top
Kann man das Vorderteil gegen einen Haikopf austauschen?
(Zwecks Urlaub an Mittelmeerstränden)  :ROFL: :ROFL:
Schönes Wochenende,
barco
Gruß,
barco
-------------------------------------
Rufzeichen oder MMSI : Relampago, ven una vez rapidamente

Captain Hans

Hallo Schorsch

ein super modell top top
kann mir sehr gut vorstellen, daß es Spaß macht den Flipper durchs Freibad sausen zu lassen.
Tolle idee

beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Schorsch

Hallo zusammen,

da mein Modell auf so viel Interesse stößt, will ich gleich noch einen Veranstaltungstipp loswerden. Während des ersten Septemberwochenendes sind im Freibad Waschmühle zu Kaiserslautern eine ganze Anzahl von Uboot-Modellbauern mit ihren Schöpfungen zugange. Wer sich diesbezüglich ein oder zwei Augen holen möchte und zufällig dort in der Nähe ist, sollte das nicht verpassen. Ich kann leider nicht hinfahren, sondern muss an diesem Wochenende dummerweise zu Hause meinen Nachwuchs alleine hüten.

@ Barco: In heimatlichen Freigewässern Angler zu verscheißern, das könnte schon klappen. -Klugscheißmodus on: Im Mittelmeerwasser wäre es aber aufgrund des im Wasser enthaltenen Salzes nicht möglich, das Modell fernzusteuern, die Funkwellen können nämlich bei den verwendeten Frequenzen handelsüblicher RC-Steuerungen nicht in solches Wasser eindringen. Auch würde es nicht reichen, das Kopfteil zu tauschen, da Haie (wie auch fast alle anderen Fische) eine senkrechte Schwanzflosse haben, während die Cetaceen waagerechte Fluken ausgebildet haben. Das sollte übrigens dem aufmerksamen Petrijünger auch auffallen. Klugscheißmodus off-

@ Kapitän Hans: Ich muss das Lob um die Idee für das Modell weitergeben, denn sonst würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Es ist nämlich ,,nur" ein Bausatz, den ich lediglich zusammengefrickelt habe. (Das allerdings mit großer Freude an der Arbeit und natürlich am Ergebnis!)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

offtopicmodus an:
Vater und Sohn Hai sehen ein paar Schwimmer.
Sagt Papa Hai: Komm, lass uns ein paar mal um sie rumschwimemn und die Rückeflosse zeigen...

Gesagt, getan

Komm, noch mal...

Gesagt, getan

Und jetzt holen wir sie uns!

Fragt der Sohn:

Warum haben wir sie nicht gleich geholt?

Leergeschissen schmecken sie besser.... :wink:

offtopicmodus aus!

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

tirpitzpeter

@ Axel

Muaahhhh ist der Böse! (aber gut!! :-D :-D)
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung