des Seemanns Alltag in der Kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 28 Oktober 2009, 08:20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

Zitat von: Hastei am 16 Dezember 2009, 07:21:32
und wer die Torpedos abgibt , weiß ich nicht

Torpedoboot an U-Boot  :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ja, das sehe ich auch. Aber wo, wann ,warum , wer, wie heißt die seemännische Nr.1 auf dem Torpedoboot  ?                                                           Das möchte ich wissen !

Gruß Hastei


(war nur Spaß )

Baunummer 509

Völlig am Thema vorbei....Hastei.. bitte nicht von meinem unqualifizierten offTopic Zwischenruf stören lassen

Zitat von: Urs Hessling am 01 Dezember 2009, 18:41:06
....
3 Tage "an einem Stück" schlafen ist normalerweise unmöglich; das halte ich für "Seemannslatein".
...

sach das man diesem kerl aus england http://nachrichten.t-online.de/der-rekord-des-tony-wright-266-stunden-schlaflos-in-cornwall/id_20656880/index

"irgendwie" geht das wohl schon. Wie allerdings habe ich noch nicht rausgefunden.

Gruß

JotDora

Urs Heßling

Hi, JotDora,

wo steht in dem Link, er habe 3 Tage geschlafen ?

gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Urs Hessling am 16 Dezember 2009, 20:41:27
Torpedoboot an U-Boot  :?

Gruß, Urs

Zitat von: Hastei am 17 Dezember 2009, 06:58:11
ja, das sehe ich auch. Aber wo, wann ,warum , wer, wie heißt die seemännische Nr.1 auf dem Torpedoboot  ?                                                           Das möchte ich wissen !

Gruß Hastei


Absolut ins Blaue aber bei H. Bendert hab ich mal was von Torpedomangel in Zeebrügge gelesen. Leider find ich die genaue Passage im Buch nicht mehr.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung