Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocacabanabas

Zitat von: Urs Heßling am 24 Juli 2014, 10:50:26
...
Es wird schon der Gelegenheiten einige geben, sicherzustellen, daß die russische Marine an diesen Schiffen keine Freude findet ..

Gruß, Urs

Im Interesse der am Export interessierten Werft ist das aber nicht. Also muss die französiche Regierung oder befreundete Nationen Agenten / Saboteure einschleusen... Ich sehe da vlt. einen neuen "die Überwachung muss nun in 360° Richtung erfolgen" Skandal aufbrausen... :D

Zitat von: cocacabanabas am 24 Juli 2014, 10:49:44
Ich kann mich ja sehr für den Pooling & Sharing Ansatz begeistern. Aus der Not geboren, könnte das vlt. der erste Schritt in die richtige Richtung sein, aber wie auch im Artikel angedeutet: Wohl eher unwahrscheinlich...

Ohne allzu sehr Off Topic abzugleiten, aber wird das Konzept Pooling & Sharing in unserer Marine heute überhaupt diskutiert und wenigstens in Teilen als Erstrebenswert erachtet?

Tostan

Zitat von: Urs Heßling am 24 Juli 2014, 10:50:26
.. und Frankreich verfügt doch auch noch über Spezialisten wie die, die damals die Rainbow Warrior fahrunfähig machten  :roll: ..

Die dürften mittlerweile auch in Rente bzw. kurz davor sein ;) Außerdem sind Russische Kriegsschiffe wohl etwas heikler als so ein Ökodampfer. Lionel ("Buster") Crabb könnte da wohl einiges drüber erzählen wenn er noch leben würde....

Ulrich Rudofsky

Das ist doch naaaarrisch, solche zusammengebastelten Schiffe zu kaufen?   Braucht denn die Deutsche Marine überhaupt so große Kasten?  Vielleicht würde man den armen Russen einen teuren Gefallen tun.  :ROFL:
Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!
Ich vermute mal, die beiden MISTRAL werden anstandslos geliefert.
Die durch die EU beschlossenen Sanktionen betreffen ausdrücklich zukünftige Verträge über Rüstungsgüter.
Meine Definition ist daher, dass bestehende Verträge eingehalten und erfüllt werden.

In dem Zusammenhang dürfte es interessant werden, was aus dem Gefechtsübungszentrum der Firma Rheinmetall wird.
Dies durfte bisher nicht ausgeliefert werden!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

RonnyM

...da stimme ich mit Uwe vollkommen überein. Die dadurch entstehende Schäden werden in Zukunft viel größer sein als die momentan anstehenden läppischen 1,2 Mrd. €.

Zumal sich der Westen mit seiner zögerlichen Haltung bisher kein Ruhmesblatt erworben hat und ein Vertragsbruch in dieser Grössenordnung sich global verheerend auswirken wird.

Missfelder soll mal seine Klappe halten. Er gönnte mir als Rentner keine neue Hüfte... flop :x

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Ein interessanter geschichtlicher Vergleich zu den anstehenden Waffenlieferungen Frankreichs an Russland aber auch zur aktuellen Situation und eventuellen Möglichkeiten.
http://www.maritime-executive.com/article/History-Lessons-and-the-Russia-Mistral-Sale-2014-08-08

:MG:

Manfred

OWZ

cocacabanabas

Gutes Signal, endlich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-russland-kriegsschiff-frankreich

Überrascht mich doch stark, dass es den ersten Träger betrifft und nicht etwa den zweiten. Wo für den ersten ja bereits gezahlt wurde und quasi nur die Lieferung noch ausstand.

Aber wohin nun mit dem Pott und vermutlich auch dem anderen?

Ok, die Lieferung findet "noch nicht" statt.
http://www.dw.de/france-puts-mistral-warship-delivery-to-russia-on-hold/a-17897817

Ulrich Rudofsky

Was passiert denn mit den 400+ Mann der Russischen Marine, die beim Anlernen auf dem Schiff sind???
Ulrich Rudofsky

jockel

Wer weiß, wer weiß?  :wink:
Die Israelis haben sich vor vielen Jahren betreff "nicht gelieferter Ware" als Selbstabholer betätigt.  :-D

Gruß
Klaus

hillus

Moin,

das sieht schon wieder alles ganz anders aus! :MG:

Paris mildert ab: Lieferung von Helikopter-Träger an Moskau vorerst nicht gestoppt
© REUTERS/ Stephane Mahe
Paris mildert ab: Lieferung von Helikopter-Träger an Moskau vorerst nicht gestoppt
Thema:Sanktionen gegen Russland
Trotz des Statements von Präsident Francois Hollande stoppt Frankreich die Lieferung der ,,Mistral"-Kriegsschiffe an Russland vorerst nicht. Die endgültige Entscheidung soll im Oktober fallen.

Und tschüss!

hillus

P.S. Lieferung nun für November geplant!! Damit ist auch die Frage von Dir Ulrich wohl beantwortet, was wird nun aus den Besatzungen, die zur Schulung in St. Nazaire sind!

Albatros

Zitat von: hillus am 04 September 2014, 10:35:40
Moin,

das sieht schon wieder alles ganz anders aus! :MG:

© REUTERS/ Stephane Mahe
Thema:Sanktionen gegen Russland
Trotz des Statements von Präsident Francois Hollande stoppt Frankreich die Lieferung der ,,Mistral"-Kriegsschiffe an Russland vorerst nicht. Die endgültige Entscheidung soll im Oktober fallen.

Und tschüss!

hillus

P.S. Lieferung nun für November geplant!! Damit ist auch die Frage von Dir Ulrich wohl beantwortet, was wird nun aus den Besatzungen, die zur Schulung in St. Nazaire sind!

Hallo Jochen,

Deine Meldung stammt eventuell von http://german.ruvr.ru/news/2014_09_03/Frankreich-liefert-Mistral-Hubschraubertrager-nicht-an-Russland-0517/  lediglich das Foto ist von © Foto: REUTERS/STEPHANE MAHE.......... :MZ: 

Und wo hast Du gelesen das nun im November geliefert werden soll ?

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung