Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo Andreas,

da ich mich hier in diesem Thread nur wenig melde, aber auch "Kommt ein neuer kalter Krieg" lese und mich dort völlig heraushalte, da ich sonst über den teilweisen Blödsinn von wild herbeigebrachten und aus dem Zusammenhang gerissenen Internetauszügen erbosen müsste, möchte ich mich trotzdem zu Deiner Art und Weise, wie Du hier Deine Meinung kundtust, etwas sagen. Bist Du tatsächlich so klug und so perfekt in den verschiedenen Sprachen, in denen Du hier Internetauszüge präsentierst? Gerade Deine letzte Einstellung über eine Note aus dem Elysee Palast ist doch eine Zumutung für Leser, die z.B. nicht französisch können. Da ich die englische und russische Sprache recht gut beherrsche, setze ich meine Artikel immer in deutscher Sprache ein und verweise dann auf die Originalmeldung. 
Das hat nichts mit Lesern zu tun, die das FMA nur in englischer Sprache bedienen können. Da tauscht man sich natürlich in dieser Sprache aus.
Also, ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber das wollte ich Dir mal sagen.

Bis gleich oder wie Du schreibst Alles Gute

hillus

hillus

Hallo,

bei RIA NOVOSTI kam gerade diese ergänzende und zugleich neue Meldung in Berufung auf die Agentur Reuters!

Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande hat die Feuereinstellung in der Ukraine zu einer Bedingung für die Lieferung eines Hubschrauberträgers vom Typ Mistral an Russland gemacht. Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vom NATO-Gipfel in Newport (Wales).
,,Der mit Russland unterzeichnete Vertrag über die Lieferung von Mistral-Schiffen ist weder aufgekündigt noch eingestellt worden. Aber seine Realisierung wird von der Entwicklung der nächsten Wochen abhängen. Hauptbedingung sind die Feuereinstellung und die politische Beilegung der Ukraine-Krise", betonte der französische Präsident.

Hubschrauberträger Mistral
Der Vertrag über den Bau von zwei Hubschrauberträgern im Gesamtwert von 1,2 Milliarden Euro war vom französischen Konzern DCNS und dem russischen Unternehmen Rosoboronexport 2011 unterzeichnet worden. Das erste Schiff soll noch 2014 und das zweite 2015 ausgeliefert werden. Zuvor hatten DCNS-Vertreter versichert, dass die von den USA gegen Russland verhängten Sanktionen sich auf keinen Fall auf die Übergabe der Schiffe an den russischen Auftraggeber auswirken werden.

Der Meldung wurde nichts hinzugefügt und nichts weggelassen.

hillus

AndreasB

Zitat von: hillus am 04 September 2014, 19:41:47
Bist Du tatsächlich so klug und so perfekt in den verschiedenen Sprachen, in denen Du hier Internetauszüge präsentierst?

Lieber Hillus

Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch, und bin kompetent in Franzoesisch und Italienisch. Mein Japanisch habe ich groesstenteils vergessen.

Ich vergesse manchmal, auch dadurch das ich in einer sehr internationalen Organisation mit Kollegen aus vielen Laendern arbeite, das es nicht normal ist in drei oder vier Sprachen bewandt zu sein. Mein Eintrag war auf gar keinen Fall beleidigend gemeint, und es tut mir leid wenn Du ihn als Zumutung empfindest. Ich hatte das nur in Eile auf dem Weg meinen Ziehsohn von der Schule abzuholen eingestellt.

Alles Gute

Andreas

hillus

Hallo Andreas,

danke für Deine ehrliche Antwort. Sprachen zu beherrschen ist schon eine tolle Sache.!

Gruß

hillus

OWZ

#229
 Es wird gefacebooked, dass das Schiff am 10.9. zu einer Art Jungfernfahrt auslaufen soll. Weiß jemand Näheres, insbes. ob mit russ. Besatzung?

Das Schiff wird dann am 19.9. zurückerwartet  :biggre:

Hier noch die für mich nicht so recht entschlüsselbare Primärquelle: http://inforesist.org/pervaya-rossijskaya-mistral-gotovitsya-vyjti-v-more-10-sentyabrya/

hillus

Na mal abwarten,

obwohl die Waffen in der Ukraine schweigen und die NATO-Länder immer noch eins draufhauen, schwört Putin gerade Rache, wie ich bei t-online lese. Da lehne ich mich nicht aus dem Fenster, ob der MISTRAL ausläuft, geschweige denn mit russischer Besatzung.

Dein Link geht bei mir nicht auf, habe aber bisher auch keine diesbezügliche Meldung.

hillus

P.S IZVEZTIYA und PRAVDA bieten auch keine Nachricht an!!

Albatros

#231
Der Französische Außenminister Fabius erklärte worin die Bedingungen für eine Lieferung der Mistrals bestehen........ Die Waffenruhe, die Frankreich natürlich unterstützt –, muss umgesetzt werden und es muss eine politische Einigung gefunden werden, damit es nicht zu Kämpfen zwischen Russland und der Ukraine kommt, sei es direkt oder über Dritte.

Wenn er das ernst meint fürchte ich wird aus dem Deal nichts..... :MZ:

Jochen, magst Du mir erklären wie das gemeint ist?

Zitat von: hillus am 06 September 2014, 17:00:20


die NATO-Länder immer noch eins draufhauen,

hillus


Solltest Du die Schaffung einer sehr schnell einsetzbaren Truppe meinen, ich denke weniger konnte die Nato nicht beschließen. Auf der einen Seite dem Baltikum und anderen ehemaligen WP - Staaten die sich wie ich denke zu recht Sorgen machen ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln und auf der anderen Seite Russland nicht unnötig zu weiteren Gegenmaßnahmen zu Provozieren.

Es wird ja lediglich eine Truppe aufgebaut die innerhalb von 72 Stunden vor Ort sein kann, dazu werden dann allerdings Fahrzeuge, Waffen, Munition und andere Ausrüstungegenstände  in den möglichen Einsatzländern eingelagert, um im Einsatzfall schnell verfügbar zu sein.

:MG:

Manfred

hillus

Moin,

hier der heutige Tag auf der VLADIVOSTOK!

Die erste Ausfahrt des russischen MISTRAL ist verschoben
Text: ITAR-TASS am 09.09.2014

Die erste Schulungsfahrt des Hubschrauberträgers VLADIVOSTOK in das offene Meer mit den russischen Seeleuten an Bord ist aus technischen Gründen für einige Tage verschoben worden. Zunächst war es geplant, dass die Fahrt am 10. September stattfinden wird.

"Die Ausfahrt in das offene Meer, geplant für den Mittwoch, wurde verlegt. Es geschieht aus technischen Gründen", teilte die Nachrichtenagentur France Presse (AFP) am Montag bezugnehmend auf eine Quelle auf der Werft in St. Nazaire mit. Den Worten nach hat die Verschiebung keine Beziehung auf die politische Situation um die Ukraine.
Gegenwärtig werden in St. Nazaire zwei Hubschrauberträger der MISTRAL's für Russland gebaut. Dort befinden sich 400 russische Seeleute, die für die Schulung dieser Schiffe ankamen. Am 3. September erklärte der französische Präsident Francois Hollande, der früher die Erfüllung des Vertrags nicht in Frage stellte, dass die Bedingungen für eine Lieferung des Hubschrauberträgers an Russlands nicht gegeben sind. Später erklärt er, dass alles von der Situation in der Ukraine abhängen wird. Russland bekam noch keine offizielle Information über die Auflösung des Vertrages oder die Veränderung seiner Bedingungen. Die Lieferung des erstes Hubschrauberträgers soll Ende Oktober stattfinden.


hillus

OWZ

#233
 Das oben bereits gezeigte, hübsche Schulschiff (?) "Smolnyy" befindet sich auch weiterhin im Hafen von St. Nazaire.
:MG:

p.s.:  Vielleicht hier zudem noch ganz interessant die nachfolgende wahre Geschichte ... http://www.jpost.com/Magazine/Escape-from-Cherbourg

hillus

Hallo,

jetzt soll es wohl losgehen.

Der "Mistral" wird mit der russischen Mannschaft am Montag in See gehen
Text: Zentrale Kriegsmarineportal am 11.09.2014

Das Hubschrauber Docklandungsschiff VLADIVOSTOK, das in Frankreich für Russland gebaut wurde, hat begonnen, sich auf die erste Ausfahrt in das Meer mit der russischen Mannschaft vorzubereiten. Die Ausfahrt ist für den Montag, den 15. September, eingeplant. Der vorherige Termin des 10.09.2014 wurde aus technischen Gründen jedoch verlegt.

VLADIVOSTOK soll sich 10 Tage auf See aufhalten, und später nach einer 3-tägigen Pause wird es wieder  mit der zweiten Mannschaft in See gehen. Gegenwärtig befinden sich im französischen Saint-Nazaire die Mannschaften der zwei zu bauenden Schiffe VLADIVOSTOK und SEVASTOPOL.

hillus

Wer das im Original lesen möchte, dann hier: http://www.navy.ru/news/navy/?ELEMENT_ID=171136


jockel

Zitat von: OWZ am 09 September 2014, 17:28:33
...zudem noch ganz interessant die nachfolgende wahre Geschichte ... http://www.jpost.com/Magazine/Escape-from-Cherbourg

Diese "Liefermöglichkeit" habe ich hier auch schon angedeutet...und hier die damalige Aktion in deutscher Sprache.  :MG:


Gruß
Klaus

OWZ

  top Ich werde in Zukunft bei Andeutungen Deinerseits sofort nachhaken.
:MG:

OWZ

 Die "Vladivostok" soll (nunmehr?) schon am 13.9. um 2h50m auslaufen - steht jedenfalls so im Hafenkalender von St.Nazaire ... http://www.nantes.port.fr/le-port-en-direct/mouvements-des-navires-en-temps-reel/previsions-de-mouvements/
:MG:
OWZ

der erste


hillus

Gute Frage OWZ,

AFP spricht vom 15.09. und Dein Hafenkalender von Saint Nazaire vom 13.09.2014! Das Datum des 13.09. irritiert dahingehend, dass die Franzosen Samstags wie wir auch nicht arbeiten. :?

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung