Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasB

Zitat von: Trimmer am 18 Januar 2015, 14:45:53
Hallo Andreas - langsam verstehe ich die alten Kaufleute wo ein Handschlag noch ein Handschlag war  :-D

Gruß - Achim

Erlauben Dir heute die Anwälte nicht mehr.  :biggre:

Alles Gute

Andreas

hillus

Hallo Andreas,

stimmt nicht. Das gibt es noch, natürlich nicht bei größeren Beträgen. Mehr verrate ich nicht. :MZ: :MZ: Als Banker ist Dir das vielleicht nicht vorstellbar, aber....!!!! :MG: :MG:

hillus

AndreasB

Hallo hillus

Schon klar, aber eben nicht beim Kauf von zwei Kriegsschiffen.  :-)

Bin kein Banker. Ich arbeite nur in einer, und manchmal verwechselt man mich mit einem.  :sonstige_154:

Alles Gute

Andreas

RePe

Hallo,

@unwissend:
Zitatunserer kapitalistischen Gesellschaft,
ZitatDas Wort war nicht wertend gemeint.
man nennt diese Wirtschaftsordnung auch "Marktwirtschaft", und dieses Wort hat nicht diese Konnotation wie "Kapitalismus".

RePe

Tostan

Zitat von: RePe am 19 Januar 2015, 01:44:42
man nennt diese Wirtschaftsordnung auch "Marktwirtschaft", und dieses Wort hat nicht diese Konnotation wie "Kapitalismus".

"Marktwirtschaft" ist die "Wirtschaftsordnung" während "Kapitalismus" die "Gesellschaftsform" ist, das umfasst mehr als nur die Wirtschaft..... Man könnte auch noch "Demokratie" mit einflechten, das ist aber dann auch nur die Staatsform.

Gesellschaftsform natürlich nur nach der Definition vom alten Karl, da könnte man sich gut darüber streiten ob diese zutreffend ist. Im allgemeinen ist das wort auch nicht wertend gemeint dazu ist es viel zu weit gefasst .... Es hat viele Auspägungen vom skaninavischen Sozialkapitalismus bis hin zum extrem neoliberalen Kapitalismus z.B. im Russland der 90er.

RePe

@Tostan:
ZitatKapitalismus
Du hast hier recht. Um nicht selbst nachdenken und formulieren zu müssen, greife ich zu meinem alten Brockhaus (weiss eigentlich heute noch
jemand, was ein Lexikon ist? :wink:):
... "Kapitalismus ist ein historischer Begriff der Wirtschafts- und Gesellschaftsentwicklung, besonders des 19. Jh. ... So ist die Marktwirtschaft
kennzeichnend für den Kapitalismus, einen Gegensatz bildet die Plan- oder Zentralverwaltungswirtschaft. ...

Aber damit will ich's bewenden lassen, sonst kommen wir (wieder mal) vom Thema des Threads ab.

Bezüglich der Mistrals bin ich der Meinung, dass Frankreich und Russland noch ein Arrangement finden werden - und sei es bei Gelegenheit
auf höchster politischer Ebene - um die Lieferung doch noch rechtfertigen und bewerkstellen zu können. Rational kann ich diese meine
Meinung derzeit nicht begründen, nur so ein Bauchgefühl.

RePe

Albatros

Für wann hat Russland eigentlich die Einleitung rechtlicher Schritte wegen der Nichtauslieferung der Mistrals geplant?

Geben da russische Medien etwas her?

:MG:

Manfred

Kaschube_29

Moin Manfred,

die russische Seite wartet den Monat Februar ab und trifft dann eine Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise. So meldete die russische Nachrichtenagentur "RIA Novosti" Mitte Januar mit einem Verweis auf eine Äußerung des russischen Verteidigungsministers Schojgu.

Hier nachzulesen: http://ria.ru/defense_safety/20150115/1042682713.html

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Ulrich Rudofsky

Beim Hofbesuch von Merkel und Hollande bei Putin wurde doch bestimmt auch dieses Thema im Geheimen besprochen.  Ich sehe keine schnelle Lösung für diese Franco-Russo Schiffsbauerei, in sich die Russland  niemals hätte einlassen sollen. 
Ulrich Rudofsky

Albatros

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 08 Februar 2015, 21:36:58
Beim Hofbesuch von Merkel und Hollande bei Putin wurde doch bestimmt auch dieses Thema im Geheimen besprochen. 

Klar, ansonsten hätte Hollande schon längst eine Lieferung kategorisch ausgeschlossen, der glaubt immer noch das da was geht...... :MS:

Manfred

AND1

Frankreichs Ex-Außenminister:Mistral-Schiffe sollen anRussland übergeben werden
,,Frankreich soll die Kriegsschiffe an Russland übergeben", sagte der Politiker am Montag in einer Sendung der Rundfunkanstalt RMC, in der es um die Mistral-Hubschrauberträger ging.
Roland Dumas amtierte von 1988 bis 1993 als Außenminister der Fünften Republik.
Zuvor hatte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian in einem Interview für RMC gesagt, dass ,,die Übergabe der Schiffe an Russland nicht auf der Agenda steht".
Der Präsident Frankreichs, Franҫois Hollande, hatte in der vergangenen Woche nach dem Vierergipfel zur Ukraine erklärt, dass die Bedingungen für die Übergabe des ersten Mistral-Hubschrauberträgers an Russland immer noch nicht gegeben seien.
DCNS und dem russischen Rüstungsexporteur Rosoboronexport geschlossen. Frankreich sollte bereits im vorigen Jahr den ersten Mistral-Hubschrauberträger an Russland übergeben. Dies ist wegen der Situation in der Ukraine aber nicht geschehen. Russland will Klage erheben   Aus Sputnik
Keiner weiß wohin damit.

lafet944

Das Drama um die Auslieferung der Hubschrauberträger könnte für Frankreich weitere negative Folgen haben: Der schon sicher geglaubte Rafale-Deal mit Indien steht auf wackligen Füßen, Russland verstärkt seine Bemühungen, stattdessen doch mit Su-30 zum Zuge zu kommen:
http://www.defensenews.com/story/defense/air-space/strike/2015/02/22/india-rafale-russia-eurofighter-mistral/23666011/

Viele Grüße

Albatros

Wenn ich meinem Translator trauen darf soll die Sewastopol vom 16 - 22 März das erste mal in See gehen.

http://lignesdedefense.blogs.ouest-france.fr/archive/2015/02/27/le-bpc-sebastopol-en-essais-a-la-mer-a-la-mi-mars-13577.html

Was geben denn die russischen Medien her auch was die Vladivostok betrifft?

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung