Royal Navy Bilder

Begonnen von Albatros, 05 Dezember 2009, 17:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

halina

Hallo Hastei , bei Deinem Foto in Antwort # 24 dürfte es sich wohl um die "HMS ERIN" handeln . Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RePe

Hallo,
ZitatBild # 4 Das Schlachtschiff "HMS BENBOW" von 1890 ,ein Schiff der Admirals-Klasse mit einer gewaltigen
              Bugkanone , 1909 verschrottet
halina spricht von einer gewaltigen Bugkanone und verschweigt uns das Kaliber! Es handelte sich um Vorderlader mit dem Kaliber 413mm,
also ein Kaliber, dass meines Wissens als Schiffsartillerie erst mit dem 457mm-Geschütz der "HMS FURIOUS" wieder übertroffen wurde.

@Teddy Suhren:
ZitatGabs ein Schiff mit mehr SA Türmen?
Wenn's nicht unbedingt ein Linien- bzw. Schlachtschiff sein muss:
Die britischen Panzerkreuzer der "MINOTAUR"-Klasse hatten ihre Artillerie in insgesamt 12 Türmen: Vorn und achtern je ein Doppelturm
mit Geschützen vom Kaliber 234mm, backbord und steuerbord je fünf Einzeltürme für die Geschütze vom Kaliber 190mm.

Gruss

RePe

thommy_l

Ich versuchs auch mal. Bild c1.jpg in Beitrag #25 ist HMS Canada ex Almirante Latorre (Chile).

Wie muß man die Beschlagnahme von Erin und Agincourt verstehen? Wurden diese Schiffe ohne Erstattung schon gelaufener Zahlungen der Türkei weggenommen?

Grüße
Thommy

thommy_l

Das von Urs angesprochene Schwesterschiff müßte dann die zum Flugzeugträger umgebaute HMS Eagle ex Almirante Cochrane sein.

Grüße
Thommy

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: RePe am 03 April 2013, 17:28:54
@Teddy Suhren:
ZitatGabs ein Schiff mit mehr SA Türmen?
Wenn's nicht unbedingt ein Linien- bzw. Schlachtschiff sein muss:
Die britischen Panzerkreuzer der "MINOTAUR"-Klasse hatten ihre Artillerie in insgesamt 12 Türmen: Vorn und achtern je ein Doppelturm
mit Geschützen vom Kaliber 234mm, backbord und steuerbord je fünf Einzeltürme für die Geschütze vom Kaliber 190mm.

Gruss

RePe

Wenn man aber genau das nimmt (Aufstellung in Mittelschiffslinie, all Big Gun one Calibre) dann wirds eng.
Meine Quellen sagen auch das die Agincourt trotz der vielen Löcher ein einigermaßen ausgewogener Entwurf war?!
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

halina

Die "HMS MAJESTIC" war das Typschiff der nach ihr benannten Linienschiff-Klasse bestehend aus 9 Einheiten
mit einer Verdrängung von ca.15.000 t , einer Länge von ca. 128 meter und einer SA von 4 x 30,5 cm . Die
Indienststellung war 1895 , am 27.5. 1915 von U 21 vor Gallipoli versenkt .
                                                                                                                                              Gruss Halina
Dazu noch einige Fotos
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

hier zwei Veterane die ihr Bestes gaben, was aber zu wenig war .

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 03 April 2013, 22:08:21
hier zwei Veterane, die ihr Bestes gaben, was aber zu wenig war .
am 1.11.1914 ... Ehre ihrem Andenken ...  :MG: ... und den 1600 Mann der Besatzungen :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Hallo Hastei , auf Deine Quiz-Frage hier meine Antwort , sofern nicht von Urs korrigiert werden muss ;
Der Vierschornsteiner ist wohl die "HMS GOOD HOPE" , der mit 3 Schornsteinen die "HMS MONMOUT" , beide
Schiffe wurden in der Seeschacht vor Coronel am 1.11.1914 vom  SPEE-Geschwader versenkt .
                                                                                                                                                         Gruss Halina
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,
da Du es praktisch erlaubt hast :MG: .. werde ich meinem schäbigen Ruf 8-) :lol: .. mal so richtig gerecht  :-D :wink:
Zitat von: halina am 03 April 2013, 23:15:14
Der Vierschornsteiner ist .. die "HMS GOOD HOPE" , der mit 3 Schornsteinen die "HMS MONMOUT"
Der Vierschornsteiner ist die "GOOD HOPE" , der mit 3 Schornsteinen die "MONMOUTH"

Gruß  :-D :O/Y , Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo,
Halina , richtig. Das mit dem Quiz war nicht gewollt, ergab sich so. Macht aber Spaß,oder ?
Wobei ja das Thema eigentlich Royal Navy Bilder heißt, nicht nur WK I.

Gruß Hastei

Hastei

hallo,                                                                                                                                                    muß ja nicht immer ein Dickschiff sein, wobei ich mir nicht sicher bin ,ob ein Kreuzer nicht auch schon ein Dickschiff ist. Bei uns zählte man als Zerstörerfahrer schon zu den Dickschiff-Fahrern. Na ja, war auch eine ander Zeit.

es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

zur Abwechslung mal ein "Siegertyp", eine Woche nach Spee ...

Hastei weicht ein klein wenig vom Thread-Titel ab, denn eigentlich steht nicht HMS vor dem Namen ...

Gruß, Urs

Hastei

stimmt, hatte ich nicht dran gedacht.

Hastei

da gab (gibt) es ein schönes Lied ,wurde oft an Bord in dem Film  Das Boot gespielt.

Impressum & Datenschutzerklärung