Helmut Schmidt außer Dienst.

Begonnen von Albatros, 28 Februar 2010, 10:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Für mich der größte Deutsche Politiker der Nachkriegszeit,wäre er doch nur noch ein bisschen jünger und könnte noch einmal antreten. Die SPD hätte bei der heutigen Personellen Konkurrenz die sich so in den anderen Parteien durch schlägt um die 50 – 60% .

Wer es schafft die 9 Folgen sich anzusehen dem wird wohl dämmern wie sehr solche Politiker unserem Land heute fehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=zf7okjxpUJQ

Gruß, :MG:

Manfred

cocacabanabas

Ebenfalls ein tolles Video, in dem Herr Schmidt glänzt und viel Wahres verlauten lässt. 8 Teile.
Helmut Schmidt im Gespräch mit Klaus Cleber

Captain Hans

danke an euch beiden für die Einstellung dieser links top top top

Für mich, als ehemaliger 68er, war und ist Helmut Schmidt der größte Staatsmann den Deutschland nach dem Krieg hervorgebracht hat.
Es ist ein Genuß sich diese Reportagen anzusehen, schade daß wir solche Politiker nicht mehr haben :-(
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Das das nichts mit Marine und Schiffahrt zu tun hat, verschiebe ich es mal in den off-topic-Bereich...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scheer

Wie hätte A. Merkel anstelle von Schmidt den heissen Herbst 1977 gemanaged ?

Gar nicht !

Bei Problemen im innenpolitischen Bereich hält sie ich im Ausland auf.

(frei nach U. Priol)

mhorgran

Hallo

Ich war früher von H.Schmidt auch begeistert. Inzwischen meine ich das Brandt erheblich bedeutender war. Trotzdem kann sich natürlich an Schmidt keiner der heutigen Politiker auch nur annährend messen lassen.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Wichert

Helmut Schmidt ist einfach der Beste Politiker den die SPD je hatte.
Dem kann schon gar nicht Wiskey-Willy das Glas reichen.
Was der erreicht hat ging auf unsere aller Kosten.Ich sage nur DDR und seine Anschmeichelung.
Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle er Honnecker gegeben hat.
Was war an Brandt denn besser,vielleicht sein Kniefall in Warschau???
Davon mal ganz abgesehen Wehner,Brand usw drehen sich doch Heute im Grab rum
wenn sie sehen was aus ihrer SPD geworden ist.
Da sind heute nur noch Steinewerfer und ehemalige APO-Mitglieder an der Macht.
In den 60igern den Staat gehast angegriffen und Heute an der Spitze und kloppen große Sprüche.
Siehe z.b.den schwerverbrecher Gerhard Schröder.

Gruß und nichts für ungut Gerd

kalli

So nun laßt es bitte mal gut sein. Es sei denn, daß den hier angesprochenen Personen riesige Marineverdienste nachzuweisen sind.
Ansonsten gibt es im Internet sicherlich Plätze, in denen dieses Thema ausführlicheren Platz einnehmen kann.

Impressum & Datenschutzerklärung