Sommeremotionen

Begonnen von Albatros, 27 Juni 2010, 10:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

@ Spee

Es wird Dich nicht überraschen, # 20 , das habe ich jetzt von Dir nicht anders erwartet......

Das Forenregeln verletzt wurden ist nicht abzustreiten wobei ich immer noch der Meinung bin das nur die Forenregeln verletzt wurden und nicht etwa das Postgeheimnis denn es handelt sich um keine E-Mail,aber das nur nebenbei, da aber eine Löschung nicht verlangt wurde ist es damit ein Thema im Forum und den Beitrag #15 übersiehst Du natürlich bewusst.
Langensiepen ist zumindest seit langem ein Unruhefaktor ein Auslöser für Streitereien hier im Forum und das nicht zuletzt weil von Eurer (  Admin und den Moderatoren ) Seite nicht offen gegen ihn vorgegangen wird.
Per PN habe ich da schon ganz andere Stellungnahmen erhalten, diejenigen die sie mir geschrieben haben werden es wissen.

Ich wage mal eine Prognose, die Leute die hier den Anstand haben sich für Holger einzusetzen werden am Ende wieder die Dummen sein, Gründe zu nennen macht keinen Sinn, ich könnte sie Derzeit nicht belegen....

:MG:

Manfred

Spee

@Albatros,

Meinungen sind in diesem Fall irrelevant. PN's gelten hier als "privat" und nicht für den öffentlichen Bereich bestimmt. Herr Langensiepen hätte die Löschung des Beitrags verlangen können, hat er nicht. Aber ihm steht das Recht zu darauf zu antworten.
Öffentlich ist er hier seit April 2009 nur noch zum Thema "MNB" aktiv, der "Unruhefaktor" ist schon lange still. Es gab/gibt daher überhaupt keinen Grund, gegen Herrn Langensiepen vorzugehen. Wer etwas anderes behauptet, der soll es bitte beweisen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albatros

Zitat von: Spee am 28 Juni 2010, 18:33:55
@Albatros,

Öffentlich ist er hier seit April 2009 nur noch zum Thema "MNB" aktiv,


Stimmt, er hat sich bis auf diesen Fall auf die PN`s verlagert. Will man sich gegen die darin enthaltenen Verunglimpfungen oder Beleidigungen wehren muss man wie ich z.B. seinen Zugang zu PN-Benachrichtigungen sperren oder man zehrt ihn wie Holger in die Öffentlichkeit. Diese PN`s werden viele erhalten und darin wird auch einer der Gründe liegen warum seit 2008/2009 die Anzahl der Beiträge sich vermindert obwohl die Mitgliederzahl stetig steigt. Wer hier nicht so ein dickes Fell wie ich hat gibt wie Holger auf oder nimmt erst gar nicht aktiv teil.

Es ist auch Bezeichnend für Dich wie Du bei Langensiepen agierst, auch zu Zeiten als er noch offen im Forum seine Angriffe führte. Da wurde dann gesagt, naja der Bernd ist ja eigentlich ein netter Kerl muss halt nur ein bisschen an seinen Ausdrucksformen arbeiten. Bei solchen Gelegenheiten bist Du anderen ganz anders über`s Maul gefahren!
Beschämend ist das Du nicht ein Wort für Holger übrig hast.

Ich melde mich jetzt zum Fußball Gucken ab....... :O/Y

:MG:

Manfred

dänemark

Hallo Holger

Meiner Quelle ist: DIE DEUTSCHE HANDELSMARINE 1870-2000, H.-J. Abert

MfG
Jörn

Spee

#19
@dänemark,

danke für die Quelle und der Rückkehr zum Thema.

@Albatros,

ob all deiner Selbstlosigkeit im Kampf für die Armen und Unterdrückten hier, spring ich gleich nochmal in die Kirche nebenan, werf' was in den Opferstock, zünde zwei Kerzen an und bete mit den Pfarrer noch 3 Rosenkränze. Ich hoffe damit genug der Buse getan zu haben. Ablassbriefe sind leider aus.

Ich frage mich weiterhin nur, was das alles mit dem Administrator zu tun hat, wenn du hier deinen kleinen persönlichen Feldzug anbringen willst? Er betreibt und bezahlt schließlich die ganze Show hier. Aber vielleicht äußert sich der Chef noch dazu?


Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

@dänemark,

Albert ist eine sehr gute Quelle. Deutsche Handelsflotte 1939-1945 ebenso top

Da sich nun aber Holger vom Forum anscheinend verabschiedet hat, möchte ich in diesem Thread dazu noch einige Bemerkungen fallen lassen.
Ich bin nicht so der Zitiermensch deshalb folgendes:

1. Es wurde die Administration des Forums angegriffen. Die Admimistration bin im Wesentlichen nur ich. Ich bezahle das Forum, ich bin verantwortlich für Fehlleistungen von Mitgliedern, die Urheberrechtsverletzungen begehen, die Beleidigungen aussprechen u.s.w. Dafür stehe ich alleine grade auch juristisch.
Diese Verantwortung trage ich, weil die übergroße Mehrzahl der Mitglieder sich an die Regeln hält. Deshalb fällt mir das relativ leicht. Eine große Zahl von Helfern steht mir dabei zur Seite, die Namen sind alle nachlesbar.

2. Ich bin wohl derjenige, der sich mit Herrn Langensiepen am längsten und ausführlichsten auseinander gesetzt hat (er wird das bezeugen). Es ist zum großen Teil im Forum nachlesbar. Auch durch seine Hilfe konnte einiges Ungemach vom Forum abgehalten werden- besonders im Hinblick auf Urheberrechtsprobleme.

3. Ich behaupte, dass Langensiepen meine und unsere Arbeit im Forum schätzt.

4. Herr Langensiepen ist nicht forumstauglich. Wer ihn nicht kennt, sollte auch nicht mit ihm kommunizieren.

Und zum Schluß: Ich kann Holgers Arbeit qualitativ nicht einschätzen- es ist eben nicht mein Gebiet. Ich möchte ihn aber dazu ermuntern weiter zu machen. Ich weiß aus eigenem Erleben, was Rückschläge sind. Es ist sicherlich nicht einfach sowas zu verkraften- aber in diesem Falle sind sie wohl nicht lebensdrohend gewesen.


Teddy Suhren

Hai

Äh, Thomas bei aller Liebe aber der Beitrag war ja wohl zuunterst.
Ich dachte ihr löst die Probleme leise und ohne Polemik?! Wieso lässt du dich dann zu sonem Blödsinn herab?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Spee

@Teddy,

wir haben auch kein Problem.
Aber, hier versucht mich jemand persönlich für irgendwelche Sachen verantwortlich zu machen. Da möchte ich dann auch meine Meinung dazu schreiben, als Mitglied, nicht als Moderator. Ich war so frei zu erklären, was ich von dem ganzen Theater halte.
Wie du sagst, Blödsinn und das haben wir auch mehrmals versucht zu erklären. Kam nicht an.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zerstörerfahrer

Moin moin,

ich hab erstmal 'ne Nacht drüber geschlafen, nur hat das leider nichts daran geändert, daß Thomas hier etwas über die Stränge schlägt. Auf Grund seiner persönlichen Nähe zu Bernd fehlt ihm hier anscheinend das Verständnis für das Geschriebene. Zumindestens den Umgangston seines Mentors hat er sich ja schon angeeignet! flop

Ich schätze Bernd als Historiker sehr hoch ein, privat kann man sich auch sehr gut mit ihm unterhalten. Was er allerdings vergißt, ist das jeder mal klein anfängt. Früher war's das Bücher sammeln und Zeitungsartikel ausschneiden. Heute ist's das Internet. Erst beim Sammeln von Informationen fallen einen Widersprüche auf und erst dann ist es einem das Bedürfnis die Sache tiefer anzugehen und Primärquellen zu sichten. Immer auf der Suche nach der Antwort. Ja, solche Artikel enthalten Fehler, aber ein im ruhigen Tonfall gegebener Hinweis auf Fehler samt Angabe einer Primärquelle hätte hier sehr viel mehr bewirkt und dem WK1-Interessenkreis mehr gedient als diese runtermachen und abwürgen.

@ Langensiepen

Anstatt hier alle niederzumachen und für Unruhe im Forum zu sorgen, solltest du mal deine eigenen Beiträge im Auge behalten. Ich warte hier immer noch auf eine Postadresse: http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11368.msg135782.html#msg135782

So, nun muß ich erstmal der Tätigkeit nachgehen, die mein Hobby finanziert.
Grüße
René


Albatros

Tach auch,

@ Spee, Deine Antwort 27, 

Zitat von: Spee am 28 Juni 2010, 22:13:42

@Albatros,

ob all deiner Selbstlosigkeit im Kampf für die Armen und Unterdrückten hier, spring ich gleich nochmal in die Kirche nebenan, werf' was in den Opferstock, zünde zwei Kerzen an und bete mit den Pfarrer noch 3 Rosenkränze. Ich hoffe damit genug der Buse getan zu haben. Ablassbriefe sind leider aus.

Ich frage mich weiterhin nur, was das alles mit dem Administrator zu tun hat, wenn du hier deinen kleinen persönlichen Feldzug anbringen willst? Er betreibt und bezahlt schließlich die ganze Show hier. Aber vielleicht äußert sich der Chef noch dazu?


ganz große Klasse  :TU:)

mehr brauche ich dazu nicht sagen und da Du dem Beitrag von Rene nicht widersprochen hast erklärt sich alles weitere eigentlich von selbst.

Der Chef hat geantwortet.

Hier kannst Du ( Spee ) unter Punkt 4 und das was zum Schluss von Kalli geschrieben wurde sehen wie Du Dich hättest auch verhalten können.
Statt dessen hast Du nur versucht Deinen Mentor aus der Schusslinie zu bringen und dafür mich an den Pranger zu stellen mit Aussagen wie .......wenn du hier deinen kleinen persönlichen Feldzug anbringen willst.....und......  "Forenspektakel" in eigener Sache .
Ob man dies noch Objektives handeln nennen kann soll jeder für sich selbst beantworten.


@ Kalli,

Es wurde die Administration des Forums angegriffen....ist das nicht ein wenig übertrieben.......

Ich hatte in meiner Antwort # 20 um ein wenig Unterstützung für Holger gebeten und das was ich in meiner # 23 gesagt habe sehe ich allenfalls als eine Beschwerde an aber nicht als Angriff.

Dank Deines Beitrages und dem von Rene hat sich ja nun einiges Aufgeklärt.

:MG:

Manfred









Spee

Es langweilt ein wenig.

Muß ich jetzt auf jedes Hinrgespinst antworten? Oder kann man es auch mal bleiben lassen?
Spinn dir von mir aus weiter irgendwas zusammen, aber bitte verschone den Rest damit.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Bitte nicht so ein Ton im FMA, ist schade drum..
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

#27
Lasst das Thema jetzt bitte ruhen. Wir brauchen kein Sommerlochfüller :MZ:

Ich habe nur die Bitte an Holger, unverdrossen an seinen Projekten weiter zu arbeiten und uns über den Fortgang zu informieren.
@Holger, betrachte die Geschichte als einen verunglückten Diskussionsversuch- bitte.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Herr Langensiepen zu gegebener Zeit und entsprechender Ansprache Unterstützung geben wird. Er ist jetzt in der Pflicht :-D

Baunummer 509

Traurig wie hier miteinander umgegangen wird. Solch eine Reaktion hätte ich von einem "Moderator" nicht erwartet, ich vermisste sehr stark ein wenig Feingefühl.

Kalli und Spee scheinen 2 unterschiedliche Sprachen zu sprechen!

Traurig!

tirpitzpeter

Denke man sollte die sache ein wenig ruhen lassen und wieder etwas Luft holen........

Wie es Spee in der art schon mal geschrieben hat " wenn alle an einem Tisch bei nem Bier säßen und von Angesicht zu Angesicht sprechen könnten währe die sache in 10 Min. ohne großen Zank vom Tisch".

Überlegt doch mal das es in diesen Tagen soooooooooo viel schöneres gibt als Streit unter "Forenhaudegen"
In dem Sinne   :MZ:

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung