VW Passat Gehirntot

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 02 Juli 2010, 23:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Mein lieber Ulrich - ich hoffe für Dich das Deine Frau nicht heimlich mit liest   :-D

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

@ Trimmer
Sie spricht zum Glück kein Wort Deutsch  :MLL:   Hat einen 2004 GOLF und ist glücklich mit ihm.  Ich biete ihr jede paar Monate einen neuen VW an, aber sie ist mit diesen silbergrauen Alten verliebt.   :/DK:

Eins was mir Sorgen macht ist das in dem 2004 Wagen die Sicherheitssachen vielleicht nicht besonders gut waren und nicht mehr richtig funktionieren????? Alles was hier jährlich geprüft wird sind die Reifen, Bremsen, und der Auspuff.   Ich muss sagen, daß mit regelmäßigen Visiten zur Werkstatt, neues Öl und andere lebenswichtige Flüssigkeiten läuft das Ding wunderbar....genau so wie sie.   :MV:
Ulrich Rudofsky

Dr.No

ZitatSicher sind die VW`s keine schlechten Autos, trotzdem mag ich die einfach nicht. Mich nervt zum Beispiel die Überheblichkeit in deren Selbstverständniss. Bis in die 80-er Jahre haben die wirklich Qualität abgeliefert, aber irgendwann haben die dann mit dem Sparen angefangen (hier mal das Stichwort Ignaz Lopez  http://de.wikipedia.org/w...3%B3pez_de_Arriort%C3%BAa)
Nur in deren Werbung tun sie immer noch so, als wären sie die Besten.

Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte.
Lopez ist schon seit min.10 Jahren nicht mehr bei VW.

Laß dir dein Lehrgeld wiedergeben und schraube ruhig an der simplen und einfachen Technik der Reibrenner weiter

t-geronimo

Wieso eigentlich dieser aggressive Ton? ???
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Teddy Suhren

Sach ma Herr Doktor, ist das alles was du hier zustande bringst?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Spee

Für das Institut B&D-Forecast hat Dudenhöffer den Deutschland-Anteil für diverse Fahrzeuge und Marken ermittelt. Relativ viel lassen danach noch BMW und Daimler in der Bundesrepublik fertigen - der Anteil liegt jeweils bei gut 73 Prozent. Autos der Marke VW kommen hingegen nur noch auf einen Anteil von 36,7 Prozent, was die heimische Produktion angeht. Günstige Modelle wie der Fox, der in Brasilien zusammengeschraubt wird, enthalten gerade mal noch ein paar Zulieferteile aus der Bundesrepublik und schaffen so noch einen mageren Deutschland-Anteil von 15 Prozent.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article522249/Deutsche-Autos-made-im-Ausland.html

Soviel zum Thema.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Trimmer

Hallo Thomas - der Beitrag passt wie die Faust aufs Auge  top ja und zu Ulrich will ich mich jetzt nicht mehr weiter aus dem Fenster lehnen  :-D

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Tostan

Mein guter alter Passat bj. 91 hatte nach problemlosen 10 Jahren und 300.000 km in Tschechien einen Liebhaber gefunden, welcher ihn ohne zu fragen mitgenommen hat :( Danach hab ich mir einen 99er E300T gekauft und bin ebenfalls nur am Fluchen.

Zitat von: Bugsierstefan am 04 Juli 2010, 00:34:40
ich trenne mich demnächst von meinem 2ten Benz (ein E200 T Modell) nach 10 Jahren und noch mehr Flüchen!
Reparaturen ohne Ende

Hier dasselbe, also von der Marke mit dem Stern hab ich mir mehr erwartet. Hattest du auch solche Rostprobleme? Im Rahmen der Rostkulanz hat Mercedes zwar alle Türen gewechselt und das Auto neu lackiert, aber danach waren die hinteren Kotflügel dran, und Kulanz gab es nicht mehr. Andere Automarken hatten zu der Zeit schon vollverzinkte Karossen etc... Nie wieder Stern, ich glaub, als nächstes hole ich mir was mit 4 Ringen... Der A6 All Road scheint mir das passende Auto für meine Russland-Touren zu sein.

meyer

Warum mögen Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi?

Weil die so schön nach neuen Autos riechen...

Bugsierstefan

Hallo Tostan,

nein, Rostprobleme hatte ich bei meinem Wagen nicht, es ist auch noch einer der letzten 124er, obwohl der sich schon E 200 T nennt.
Aber viele andere Teile nervten, Zylinderkopfdichtung bei 90.000km, (War nicht durchgebrannt, hatte aber permanent Ölverlust und Flecken auf dem Parkplatz), Verdampfer der Klimaanlage durchgerottet bei 110.000km, uvm.!
Bitter war dazu die Aussage hinter vorgehaltener Hand eines Modellbaukollegen, welcher in dem Hause mit dem Stern auf dem Dach arbeitet: "Hausgemachte Probleme, da Mercedes aus Sparsamkeitsgründen viele altbewährte Zulieferer auf dem Mond geschickt hat und billigere Zulieferer aufnahm. Soll sich gerächt haben", so seine Aussage.
Mittlerweile hat der Wagen neue Zündspulen, neue Spritpumpen, neue Scheibenwischer - und Gebläsemotoren usw.
Jetzt erst beginnt der Wagen mit den richtigen Wehwechen, die er altersmäßig haben darf!!, (15 Jahre alt und 240.000km), nämlich Wasserpumpe, Kühlwasserthermostat, Radlager, Traggelenke, Hardyscheiben usw.
Habe ich auch alles gewechselt oder wechseln lassen, aber irgendwann ist nun mal genug! Der 190er als sein Vorgänger war klasse, den hatte ich 9 Jahre! Aber dieser hier war für die Marke Mercedes eine Enttäuschung, obwohl der Wagen noch zu den hochgelobten 124ern gehört!
Aber wie gesagt, Rostfrei ist er weitestgehend...................!
Nebenbei gesagt, dienstlich kaufen wir diverse Kleinersatzteile direkt bei Mercedes für unsere Streifenwagen (W211). Bis jetzt war ich da echt erstaunt, was davon noch Made in Germany oder wenigstens Made in Europe ist.................nämlich fast nichts!
Zündkerzen für meinen 124er habe ich letztens direkt bei Mercedes gekauft, waren von Champion und "Hecho in Mexico"!
Soweit dazu!
Ich freue mich auf meinen neuen Dieselreisbrenner aus dem Hause Kia!

Viele Grüße, Bugsierstefan!

Ulrich Rudofsky

Die Diagnose von der VW-Werkstatt:  ,,Your A/C compressor has seized up". Angeblich ist der Klimakompressor festgelaufen.  Es wird noch ein paar Tage dauern bevor die schlauen Knirpse und edlen Zwerge und Elfen von VW  einen Ersatzkompressor herschicken werden.  Das Ding hat nie so gut wie mein alter 2004 Passat gekühlt wenn es an die 30C war.  Heute ist es hier hoch oben im Norden von NY um 17h 38C!  :/BE:
Ulrich Rudofsky

Chrischnix

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 06 Juli 2010, 22:53:41
Das Ding hat nie so gut wie mein alter 2004 Passat gekühlt wenn es an die 30C war.  Heute ist es hier hoch oben im Norden von NY um 17h 38C!  :/BE:
Holla, welch Ehre, da brauch es doch schon einen ganzen Passat als Klimaanlage  :-D :-D :-D
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Ulrich Rudofsky

Alles ging gut aus:  Die Rechnung war nur $ 0,00!  Zum Befund und Operation siehe: http://picasaweb.google.com/urudofsky/Passat2007#

Das Ding war nur scheintot und ist wieder wie neu.  Heute um 15h war es 102 F/39C in der VW Werkstatt! Um 17h ist es noch immer 36C......endlich Sommer hier  :-D 
Ulrich Rudofsky

Chrischnix

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung  :-D
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Impressum & Datenschutzerklärung