"Seeteufel" lebt noch

Begonnen von Trimmer, 30 Juli 2010, 09:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo - vielleicht noch nicht bekannt.

http://www.luckner-gesellschaft.de/Pages/ShipSeeteufel.html

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

H44

Hallo Achim,

leider funktioniert dein Link nicht, auch das kopieren der adresse in den Browser brachte nichts. Könntest
Du vlt. den Link noch mal überprüfen. Das Thema würde mich nämlich interessieren.

Gruß Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Trimmer

Alex - mache doch bitte mal eins. Einfach - Luckner-gesellschaft.de - eingeben. Dann kommsts Du auch auf die Seiten. Klappt bei mir prima

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

H44

Danke achim,

hätte ich ja selber draufkommen können, manchmal ist mann aber wie vernagelt.

Gruß Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Ralf

...dem lieben Trimmer-Achim ist in der Adresse ein "space" zwischen die beiden "Slashes" und dem "luckner" gehüpft... Geht aber auch ganz ohne http:\\ ...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Trimmer

Danke Ralf   top

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Auch Dir mein Dank Thorsten  :MG:

Trimmer - Achim - ich finde den Beitrag über den " Seeteufel "dort sehr gut und lesenswert
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Captain Hans

danke Trimmer - schöner link.
Ich hab Graf Luckner noch persöhnlich 1960 in der Seemannsschule Falkenstein kennengelernt, wo er natürlich ein Telefonbuch zerriss.

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Hans - dafür habe ich damals sein Buch regelrecht verschlungen  :TU:)

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

brueckenhein

Ich habe ihn auch noch persönlich kennengelernt auf einer Vortragsreise 1959 auf Baltrum. Habe sein Buch "Seeteufel" mit persönlicher Widmung von ihm bekommen. Das hüte ich wie meinen Augapfel!!!! :ML:
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

kalli

nun da hätte ich auch noch einen Link. In meinem Wohnort wird an Graf Luckner ebenfalls noch erinnert.

http://www.graf-luckner-marineclub.de/

Seebatailloner

Bei aller Sympathie für Graf Luckners "Geschichten", die auch mich als Junge begeisterte, bleibt, wie bei fast jedem Menschen, auch "die" andere Seite zu berücksichtigen.
Diese ist beim Grafen Luckner leider ausgeprägter als bei vielen anderen. Daher empfehle ich, ohne weiter auf diese Seite einzugehen, dem Interessierten unbedingt das Buch von Norbert von Frankenstein: "Seeteufel" Felix Graf Luckner, Wahrheit und Legende, DSV-Verlag Hamburg 1997, ISBN 3-88412-282-7.

smutje505

#13
Hallo Achim  beim durchsuchen fand ich diese Seite die du 2010 aufgemacht hast,hier habe ich einen Beitrag von diesem Jahr..(Quelle LVZ 3.6.2011)...am 9.6.2011 stach Luckners Zweimaster von St.Petersburg wieder in See...

Impressum & Datenschutzerklärung