Imperator Alexander III

Begonnen von Glorious, 06 August 2010, 16:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glorious

Es handelt sich um ein Schlachtschiff der Imperatriza Marija-Klasse.

Steht
ZitatEnde 1920 verlegte sie zusammen mit anderen russischen Schiffen zuerst nach Konstantionopel und dann nach Bizerta/Tunesien, wo es am 19. Dezember 1920 interniert wurde. Aufgrund von Rückgabeverhandlungen zwischen Frankreich und der Sowjetunion  wurde das Schiff von einer russischen Kommission in Augenschein genommen, für unbrauchbar erklärt und 1936 in russischem Auftrag durch französische Firmen abgewrackt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolja_%28Linienschiff%29

Mich würde Interessieren warum man das Schiff nicht mehr haben wollte, könnte mir vorstellen das die Technik erneuert werden musste und es für eine Modernisierung in der damaligen SU die Finanziellen Mittel fehlten so ähnlich wie bei dem Schlachtschiff Frunzen?

Prinz_Eugen

Die Franzosen haben verzichtet, die Schiffe weggebracht in Biserta zurückzugeben, unter denen Imperator Alexander III war obwohl den Vertrag über die Sendung schon zurückzugeben befand sich auf der Stufe der Unterzeichnung...
Das Schlachtschiff "Frunse" (früher "Poltawa") hat vom Brand sehr stark gelitten - seine Wiederherstellung war als der Unzweckmässige anerkannt.
...to strive, to seek, to find, and not to yield.
                                                "Ulysses".
                                             < A.L.Tennyson> 

Impressum & Datenschutzerklärung