SMS Westfalen

Begonnen von oldWeasel, 03 November 2010, 11:50:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldWeasel

Guten Tag,
Ich habe ein komisches anliegen,
ich möchte gerne ein RC-Modell im Maßstab 1:100 bauen,
doch leider fehlen mir Pläne des Spantenrisses oder der Aufbauten, kann mir da wer helfen ?
sollten pläne von dem schiff nicht existieren würde ich mich allgemein über pläne der Nassau-Klasse freuen.

MFG
Daniel

Trimmer

Daniel - hier S.M.S. Nassau - vielleicht hilfts

Gruß - Trimmer - Achim

Das sind die Skizzen aus dem Gröner  :SO/( !
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

oldWeasel

fast hätte ich dir gedankt ;)
fals du mir die skizzen schicken möchtest einfach an:
Daniel.Lubomierski@gmx.de

Trimmer

Negativ - das habe ich aus dem Greger - gezogen damals bei Zusamensetzung 1.Geschwader - Daniel E-Mail folgt - :-D

Trimmer - Achim

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Spee

Und von wem sind die Skizzen?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

tirpitzpeter

Von der SMS Westfalen gibt es einen Werftplan in 1:100, meine Rheinland ist danach entstanden.
Von der Nassau müsste es sogar einen Modellbauplan geben.

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Trimmer

Peter den von der Nassau gibt es auch. Soweit ich weiss wurden die Skizzen damals auch aus diesem Plan gezogen. Bei den mir vorhandenen Skizzen steht nur "Skizzen aus Greger ". Hatte ich so bekommen von einem Modellbauer in Zusammenhang mit meiner Suche S.M.S. Helgoland und dem 1. Hochseegeschwader.

Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

oldWeasel

Ich danke Trimmer,
sag mal tirpitzpeter den Werftplan haste nicht noch zufällig oder ? :O/S

Spee

Und, Herrn Greger gefragt? Die sehen sehr nach Mrva aus, so wie im Gröner. Werden hier nicht ohne Genehmigung gezeigt, Punkt!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Trimmer

Daniel - mal noch einen Tip für Dich. Beim Bücherversand  - Das Geschichtsbuch " unter www.Das Geschichtsbuch.de  gibt es das Buch -Vom Orginal zum Modell - Die Linienschife der Nassau-Klasse -
für 9,90 € -  Herausgeber war Verlag Bernard& Graefe. Punkt.

Gruß - Trimmer -Achim
( von Karl Hagenbeck)

oldWeasel

Hallo Trimmer,
habe mir heute folgende Büche bestellt,
da ich ja nicht nach der Westfalen aufhören will ;)

- Vom Original zum Modell, Die Linienschiffe der Nassau- bis König-Klasse: Eine Bild- und Plandokumentation von Gerhard Koop
- Vom Original zum Modell, Große Kreuzer Kaiserin Auguste bis Blücher von Gerhard Koop
- Vom Original zum Modell, Die großen Kreuzer - Von der Tann, Moltke-Klasse, Seydlitz, Derfflinger-Klasse: Von der Tann, Moltke-Klasse,     
    Seydlitz, Derfflinger-Klasse.

trotzdem Danke.

Impressum & Datenschutzerklärung