"Sea Cloud" wird feuerfest gemacht - und brennt dabei...

Begonnen von t-geronimo, 08 Januar 2011, 17:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Komplettsanierung: Die Sea Cloud von 1931 wird feuerfest gemacht:
--/>/> http://www.morgenpost.de/printarchiv/wassersport/article1504065/Komplettsanierung-Die-Sea-Cloud-wird-feuerfest-gemacht.html


Ausgerechnet bei diesen Arbeiten brach jedoch ein Feuer aus, bei dem 4 Arbeiter verletzt wurden:
--/>/> (Link ist leider tot)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

die Sea Cloud 1 und 2 waren Kunden von mir wo wir den VDR und Sicherheitssysteme installiert haben.
Habe auf beiden Schiffe jeweils eine Reise mitgemacht. Nicht als Gast sondern als Installateur.
Es sind traumhafte Schiffe aber leider sehr sehr teuer.
Freu mich trotzdem, daß diese Schiffe wieder auf den neuesten Sicherheitsstandard gebracht werden.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Motorenwerke

Moin Hans,

ich kann deine Ansicht nicht ganz teilen, zumindest was die SEA CLOUD angeht. Traumhaft ist etwas anderes. Man kann deutlich sehen das die Reederei die letzten 30 Jahre im Mittelmeer gedockt hat und das nur gepfuscht wurde. Ich darf aus meiner Position nicht mehr darüber schreiben, aber ich bin enttäuscht und schockiert wie mit dem Schiff umgegangen wurde und wird.

Captain Hans

Moin Motorenwerke

nun ich war vor 11 Jahren an Bord Seacloud 1 und 2 da kann sich schon viel geändert haben-
Es ging um die Installation des VDRs.

Mich würde schon interessieren was an Bord im Argen liegt- vielleicht kannst du mir eine PN schicken. :?

würde mich sehr freuen

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Hallo Motorenwerke!

Off-topic:
Hast Du meine Email bekommen?  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Motorenwerke


Pillendreher

Hallo,
war am Sonntag den 1. Mai in Bremerhaven ( Tag nach der Einweihung der Kaiserschleuse ) und habe die Sea Cloud
im Kreuzfahrtterminal an der Kolumbuskaje gesichtet.
Sie wird am Hafenfest in Hamburg teilnehmen und fährt dann irgendwann nicht wie geplant nach Ägypten sondern in die Karibik. Würde gerne mitfahren, aber die Fahrt soll über 5000 Euro kosten. schade, schade, schade.
Die Alexander von Humboldt war auch da, konnte sie aber nur etwas entfernt kreuzen sehen, die Aufnahmen sind daher nicht gut genug, da gibt es bessere.
Gruß Pillendreher

Captain Hans

sie ist für mich immer noch ein traumhaftes Schiff und in die Karibik
würde ich natürlich auch gern mitsegeln :cry:

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Madoe

The Sea Cloud ist ein schoenes Schiff, ich hatte zuletzt in 1977 die moeglichkeit zu sehen was Luxus ist bei HDW Kiel im Dock. Die Sea Cloud lag zusmmen mit Z4 im trockne Dock. Wir hatten ein 60 Mann Deck, die Jungs die die Sea Cloud gefahren haben hatten bessere Unterkuenfte, jedoch nach wie vor FLETCHER SAILERS HAVE THE MOST FUN :MZ:   
Zitat von: Motorenwerke am 25 Januar 2011, 11:34:36
Moin Hans,

ich kann deine Ansicht nicht ganz teilen, zumindest was die SEA CLOUD angeht. Traumhaft ist etwas anderes. Man kann deutlich sehen das die Reederei die letzten 30 Jahre im Mittelmeer gedockt hat und das nur gepfuscht wurde. Ich darf aus meiner Position nicht mehr darüber schreiben, aber ich bin enttäuscht und schockiert wie mit dem Schiff umgegangen wurde und wird.
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Impressum & Datenschutzerklärung