Gute Nachricht über SS UNITED STATES

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 01 Februar 2011, 17:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Chrischnix


Ein (einst) schönes Schiff.
Mein Vater hatte mir davon vorgeschwärmt als er sie live gesehen hat :-)
Könnte mir so etwas als Hotel vorstellen, schön klassisch gehalten :roll:

1/100renown

Hallo Ulrich!
Das sind ja endlich mal gute Nachrichten, nach so einer langen und ziellosen Odyssee!
Man kann nur hoffen, dass das Team wirklich genügend finanzielle Puste hat, und der letzte echte Träger des Blauen Bands eine sichere zukunft hat... Nicht wie die France selig oder die Hamburg...
Also keepin´ fingers crossed !

Joachim

Ulrich Rudofsky

Ich hoffe auch, dass  alles in Ordnung  weiter geht.  Aber manchmal sind da ziemlich unerfahrene Leute im "Club" dabei.  Zum Beispiel brachte eine Gruppe vor ein paar Jahren  einen kleinen Dampfer nach Albany als schwimmendes Restaurant den Hudson herauf .... dann muste  ihnen die Küstenwache dei Wahrheit klar machen, dass auch ohne Antrieb alles der Maritimeninspektion entsprechen muss.  Also Kühlschränke, Backöfen, Löschanlagen, Bodenbelag usw., so wie die billigen Einrichtungen in einem Luxushotel an Land, seien einfach viel zu 'seeuntüchtiger' Qualität, zu gefährlich und verboten  .......   Ende des Traumes.

So muss auch die SSUS den Regeln der USCG unterstehen. 

Die SS United States sah schon in 2005 oder 2007 furchtbar von aussen aus, als ich dort war.  Wie das im Inneren aussieht weiss ich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht so ganz 'Bristol Shape'.   
Ich glaube, das Schiff  würde in ein Trockendock im Philly Navy Yard passen, aber ob das erlaubt ist weiss ich nicht.  Das nächstbeste Dock ist wahrscheinlich Newport News, ein Schlepp von mehr als 500 km.

http://www.flickr.com/photos/rgb/sets/72157624306291027/with/4766393528/

Ulrich Rudofsky

1/100renown

Von Innen sieht sie nach meinem Kenntnisstand derzeit garnicht aus. Rohbau, wenn ich mir die paar Bilder in meinem Buch von Miller so ansehe. Bis auf den Stahl / das Alu gestripped. Brücke geplündert, nichts an nautischer Ausrüstung mehr vorhanden.
Wenigstens soll das Asbest ja nun komplett raus sein, wobei die Fotos aus den Maschinen- und  Kesselräumen alle noch die dicken Rohrummantelungen zeigen. Da war ja selbst auf der France noch massig Asbest drin.
Aber ich glaube, bei der neuen Verwendung wird auf der United States das Kellergeschoss ja bestenfalls museale Verwendung finden. Auf der USS Intrepid ja leider nicht...
Nur gut, dass die United States so solide konstruiert ist, dass sie ihren urlangen Dornröschenschlaf bis jetzt halbwegs gut überstanden hat!

Chrischnix

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 01 Februar 2011, 22:13:59
Ich hoffe auch, dass  alles in Ordnung  weiter geht.  Aber manchmal sind da ziemlich unerfahrene Leute im "Club" dabei.  Zum Beispiel brachte eine Gruppe vor ein paar Jahren  einen kleinen Dampfer nach Albany als schwimmendes Restaurant den Hudson herauf .... dann muste  ihnen die Küstenwache dei Wahrheit klar machen, dass auch ohne Antrieb alles der Maritimeninspektion entsprechen muss.  Also Kühlschränke, Backöfen, Löschanlagen, Bodenbelag usw., so wie die billigen Einrichtungen in einem Luxushotel an Land, seien einfach viel zu 'seeuntüchtiger' Qualität, zu gefährlich und verboten  .......   Ende des Traumes.


Also Seetüchtig wird der Dampfer nicht mehr !! Utopie !! War auch gar nicht meine Idee.
Den Dampfer kannst du m.M. nach höchstens noch in ein Betonfundament legen.

RonnyM

...da bin ich ja mit meinem Avatar richtig IN  :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ulrich Rudofsky

#7
Das Bild musst du aber auf den aktuellen Zustand des Schiffes umstellen   :MZ:

Aufnahmen von Innen:  http://abcnews.go.com/Travel/popup?id=4765075  :-(
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung