Wer kann vielleicht helfen?

Begonnen von Dmitri Donskoi, 10 Februar 2011, 11:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dmitri Donskoi

Hallo Marine  :-) Freunde

Habe mal wieder eine meiner unmöglichen  :| Fragen an Euch.
Aber Ihr habt mir schon in den unmöglichsten Wünschen weitergeholfen, da frage ich jetzt halt doch mal Euch....
Ich suche schon lange die rote Windjacke und das Dmitri Donskoi Akula Crew-Abzeichen, wo die die Elite-Crew des strategischen
Dmitri Donskoi Typhoon-U-Kreuzer tragen.

Habe auch schon auf diversen Internetseiten, wo russische Militärsachen verkaufen nachgefragt,
aber man bekommt so gut wie fast jede russische Uniform oder Abzeichen der russischen Marine.

http://www.tridentmilitary.com/russian.militaria.htm

Aber bei der roten Dmitri Donskoi Jacke oder dem Crew-Abzeichen, bin ich leider noch nie fündig geworden!

copy:

http://foto.rg.ru/gall/72a467b2?1

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Mit getauchten  :MG: freundlichen Grüssen
Dmitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Elo

Wenn die das so machen wie wir, dann lassen die das über ihre Kantine bei Firmen die Jacken herstellen anfertigen. Oder es gehört zur Ubootsonderausrüstung. Wenn man aufs Uboot versetzt wird muss man sich die Sachen selber abholen und unsere Sonderbekleidung habe ich noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.
Ist bei uns so, wie die Russen es machen - keine Ahnung. :?
Vielleicht weiß es jemand anders hier besser.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

schappi1976

Hallo,

Wenn die Wetterschutzjacken bei der gesamten Russichen Marine gleich sein sollten, kann man evtl., falls man ein Schiff antrifft (Hafenbesuch) fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie für Geld so gut wie alles machen. Auch wenn Sie dabei für ein paar Tage in den Bau gehen sollten;) Mann muss nur jemand fragen, der nicht unbedingt von einem höheren Dienstgrad beobachtet wird. Oder einfach ganz frech die Offiziere selbst fragen und ein wenig Honig ums Mäulchen schmieren. Auch Offiziere haben nichts gegen ein zusätzliches Einkommen...oder man hat selber etwas, was sie gerne hätten...

Die andere Möglichkeit besteht darin, einfach mal dass Boot selber anzuschreiben bzw. den Militärattache (sollte es einen geben), Konsulat oder die Botschaft. Evtl. kann das Botschaftpersonal auch weiterhelfen. Manchmal hat man Glück und man trifft auf die richtigen ;)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Q

Das mit dem Hafenbesuch wird fuer unseren Schweizer U-Bootman wohl etwas schwieriger. Ich werd aber mal einen Ruf nach Odessa starten, da hab ich einen Spezi von der Ukrainischen Handelsflotte vielleicht weis der Rat.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Dmitri Donskoi

Hallo  :-) Schappi1976 & Q & Kali

Danke erstmal für  :ML: Euere freundliche Hilfe.
Das mit dem Antreffen von russischen Schiffen, ist für mich tatsächlich sehr schwierig.
Der einzige Hafen, der mir geläufig ist liegt in Friedrichshafen. Und dort sind wahrscheinlich keine russischen Kriegsschiffe anzutreffen.
Ein Deal mit einem russischen Marine Soldaten zu machen, der nicht ganz sauber ist, da hätte ich die Hosen  :| ziemlich voll, das gebe ich zu.
Kann sehr schlecht Englisch und kein Wort Russisch.

Habe zwar mal früher an einer Air-Show in Birrfeld mit springen und  :MV: hüpfen und schreien mich einem russischen SU-27 Flangger Mechaniker bemerkbar gemacht.
Anschliessend mit Zeichensprache vermittelt, dass ich gerne ein Foto von Anatoli Kvochur dem Testpiloten der Su-27 hätte.
Er hat mir dann zwar kein Foto aber dafür ein handgeschriebenes Autogramm mit Widmung des russischen Fliegerasses besorgt.

Eine selber gemachte Jacke ist nicht das Wahre. Es muss schon eine originale Jacke sein, ansonsten ist die Jacke von der Bedeutung her für mich sinnlos.

Habe tatsächlich schon Kontakt mit der russischen Botschaft in Bern aufgenommen.
Wurde aber ziemlich schnell und kühl abserviert. Die Frau konnte gut Deutsch, hatte aber absolut kein Ohr für mich. Wir haben nichts mit der russischen Marine zu tun.
Das war es dann auch schon. Bin nicht mal sauer auf Sie. Die haben wahrscheinlich wichtigeres zu tun, als einem v :-D errückten Schweizer eine Typhoon Jacke zu besorgen.

Habe soeben von Kali auch noch einen heissen Tipp bekommen, wie es eventuell klappen könnte.
Sobald ich wieder gesund bin (liege im Bett) werde ich mich darum kümmern.

@ Q
Das wäre natürlich traumhaft. Sehr freundlich von Dir.
Danke vielmals.

Mit freudigen getauchten  :MG: Grüssen aus der Schweiz
Thomas

Hurvinek

Hey, Thomas!

Ich bin Mai/Juni in Moskau und St. Petersburg, habe auch in paar Kontakte da. Ich frag' mal, vielleicht können die sich 'mal umhören...

Gute Besserung und... Du weisst ja: Bei Erkältung viel Kühles Bier trinken...  :wink:

Mit Gruss,
Olli

PS:
U-Boot-Treffen wann?
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Dmitri Donskoi

Hallo  :-) Olli

Schön mal wieder was von Dir zu hören. Danke Dir noch für  :ML: Deine tolle Hilfe in Sache Dmitri Donskoi Jacke.
Das 3.Internationale U-Boot Treffen findet wahrscheinlich am 7.Mai 2011 wieder in Gossau statt.
Werde dann hoffentlich mit drei  ::Y> RC U-Schiffen anwesend sein.
Die USS SSBN 633 Casimir Pulaski, TK-208 Dmitri Donskoi und das kleine deutsche Jagd U-Boot der 206 Klasse.
Gib Bitte Bescheid, ob Du an das U-Boot Treffen kommen kannst.

Meine Lady macht wieder ein gemütlicher Spagetti-Plausch am Samstagabend für verrückte U-Boot Freaks.
Wäre toll, wenn Du auch beim Spagetti Plausch dabei wärst.

Das mit dem gekühlten Bier ist  :-P extrem übel! Da ich absolut keinen Alkohol trinke, wären die Auswirkungen nicht wirklich motivierend.
Aber die Begleiterscheinungen meiner hartnäckigen Grippe wären sich in dieser biertrinkenden Vorsorge,  :-D tot-sicher zweitranig!

Hoffendlich spielt das Wetter am U-Boot Treffen diesmal mit.

Thomas

H.Bleichrodt

Zitatkleine deutsche Jagd U-Boot der 206 Klasse

Ich habe zwar letztes Mal eine Einladung von dir bekommen und meinte ich denke
es wird beim nächsten mal was, aber es wird nichts draus werden da ich terminlich wo anders bin

Aber eine Bitte  :O/S Wenn möglich viele Bilder von deinem 206er einstellen  :MZ:
Du weißt ja .... ist mein Lieblingsmodell  :MLL:

Gruß Alex
Auf Sehrohrtiefe !

Dmitri Donskoi

Hallo  :-) Bleichenrodt

Da muss ich Dich leider enttäuschen, was das Jagd U-Boot der 206A Klasse anbetrifft.
Mein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot. Es kann zwar statisch tauchen, aber ist nicht wirklich ein Modell, eher ein Spielzeug.
Ich habe es meinem kleinen Nick zum 5 Jährigen Geburtstag gekauft.
Er findet U-Boote cool und ich wollte dieser mir natürlich sehr sympathischen Einstellung einwenig Unterstützung geben.

Das grosse 206A Jagt U-Boot von Engel KG steht wahrscheinlich auch mal auf Einkauf-Liste.
Durch die tolle Bekanntschaft mit dem Marineforum Mitglied ELO (echter realer  :MG: U-Bootmann!!) ist mein Interesse am modernen dieselgetriebenen U-Boote
sehr stark angewachsen. Da Engel KG aber die RC U-Boote in höchster Qualität, Präzision und mit viel Liebe baut, braucht es seine Zeit, bis die RC U-U-Schiffe in der Schweiz sind.
Hier noch ein paar Bilder von der kleinen 206A mit Nick als RC U-Boot Skipper!
Wahrscheinlich der jüngste RC U-Boot Skipper aus der Schweiz. Nick wollte unbedingt die verdeckte russische Akula hinter dem Hafendisplay angreifen.
Er fuhr diverse Angriffe Richtung Akula, aber die Akkus waren leider schneller leer, als er erfolgreich gewesen wäre.
Also die ahnungslose SSN Akula ist knapp einem verherrenden Angriff durch die U16 entgangen.

Thomas

H.Bleichrodt

ZitatMein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot.

Ach so .... aber nichts desto trotz .... finde ich schön das du dich entsprechend um den "Nachwuchs" kümmerst  :MZ:

Und was Elo betrifft so stimme ich dir zu, denn wir pflegen schon länger einen engeren Kontakt.
Da hast du ( ohne jemanden hier beleidigen zu wollen  :O/Y ) eine gute Wahl getroffen  top

ZitatAlso die ahnungslose SSN Akula ist knapp einem verherrenden Angriff durch die U16 entgangen

Da fällt mir eigentlich nur eins dazu ein ......... Wo war da der Skipper?  :MLL:

Gruß Alex
Auf Sehrohrtiefe !

Dmitri Donskoi

Zitat von: H.Bleichrodt am 15 Februar 2011, 11:49:41
ZitatMein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot.

Wo war da der Skipper? 

Gruß Alex

Hallo Alex

:MZ: Nach unbestätigten Gerüchten war er als Gast an Bord der USS SSBN 742 ,,Wyorming".
Als ihm ein Blick durch das Periskop offeriert wurde, nahm er die Gelegenheit war und genoss mit grossen-glasigen Augen die schmerzhaftschöne, einmalige, atemraubende, und spektaktuläre Arbeitssicht eines USS SSBN Kommandanten. Im Rausch der  :-o Sinne, vergass  :| er natürlich die Gefahren, die in der Tiefe in Form einer U16 lauern können.

http://www.youtube.com/watch?v=6pKyRogjlfc&feature=fvsr

Thomas

schappi1976

Hallo allerseits ;)

ich habe da noch ein paar Bilder, die ich nicht zu einer bestimmten Klasse zuordnen kann...
Des weiteren habe ich Bild mit einem defektem Sonardom. Weiß darüber jemand etwas oder wie dies zustande gekommen ist?
Wenn es jemand weiß, können ja die Mods, die Bilder in einen eventuell vorhandenen Thread verschieben...

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

olpe

Zitat von: Schappi1976 am 28 Dezember 2011, 15:20:59
ich habe da noch ein paar Bilder, die ich nicht zu einer bestimmten Klasse zuordnen kann...
Hallo,
hier einige Gedanken:

• Bild 1: der Propeller eines Atom-U-Bootes vom Projekt 971 SHCHUKA-B (NATO: SSN der AKULA-Klasse), Bild stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Amur-Werft in Komsomolsk-na-Amure
  • Bilder 2-4: Stapellauf des Diesel-U-Bootes B-585 "SANKT PETERBURG" vom Projekt 677 LADA (NATO: SS der LADA-Klasse) 2004, Admiraliätswerke, St. Petersburg
  • Bild 5: Bug eines Atom-U-Bootes vom Projekt 671R ERSH (NATO: SSN der VICTOR-I-Klasse) oder 671RT SEMGA (NATO: SSN der VICTOR-II-Klasse), Sonarantenne des Systems MGK-300 RUBIN (NATO: SQUID ARM). Die Ursache der Kollision ist mir leider nicht bekannt ...

Grüsse
OLPE

schappi1976

Danke für die Hilfe :)

Was mich immer wieder wundert ist, dass die Propeller auch Opferanoden besitzen. Ist das Material so anfällig? Auf der einen Seite verursacht dies doch noch zusätzliche Kavitationen auch wenn diese so nah in der Mitte nicht so große Auswirkungen haben dürften :?

Gruß Angel
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung