Persönlichkeiten der Kaiserlichen Deutschen Marine

Begonnen von Hastei, 17 Februar 2011, 12:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Harald - Dir mache ich überhaupt keinen  Vorwurf - man kommt oft genug Probleme bei Personennamen, Schiffsnamen und und und.....

Also Harald weitermachen 

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

nenne die Bilder jetzt einfach Kopp x-y- (Kopf x-Y) o.k.?

Wobei ich voraussetzt ,dass Kopp 6 und 7 bekannt sind

Trimmer

Na Harald - Admiral Reinhard Scheer ist eigentlich klar. Das "Kahlköpfchen " müsste eigentlich Admiral Paul Behncke sein.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bodrog

Hallo beim lustigen Ratespiel,

wäre es nicht besser, die stellenweise vorhandenen Bildunterschriften zu entfernen.

Korvettenkapitän August Nerger und ist der andere nicht Hipper (Spitzbart, Pour le merite) statt Behncke

Gürße

Ulli

Trimmer

Ulli - Du hast Recht - ich habe aber Hipper hier nur mit Mütze und da passte Behncke besser  :-D( In Uniform sehen sie alle irgendwie gleich aus )

Gruß - Achim -Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo Hastei.

Zitat von: Hastei am 18 Februar 2011, 07:00:40
Achim, ich schrieb ja schon, dass ich für die richtige Schreibweise keine Garantie übernehme, bitte seht mir das nach

Die schönen Fotos!

Berg - "Möwe".

Alex Shenec

Zitat von: Hastei am 18 Februar 2011, 12:49:27
nenne die Bilder jetzt einfach Kopp x-y- (Kopf x-Y) o.k.?

Wobei ich voraussetzt ,dass Kopp 6 und 7 bekannt sind

Kopp 5 - Nerger, "Wolf"-II.
Kopp 6 - Scheer.
Kopp 7 - Hipper.

Alex Shenec

Nein, Achim. Es ist Behncke.

Zitat von: Trimmer am 18 Februar 2011, 14:30:45
Na Harald - Admiral Reinhard Scheer ist eigentlich klar. Das "Kahlköpfchen " müsste eigentlich Admiral Paul Behncke sein.
Gruß - Achim - Trimmer

Schöne Grüße

Alex

Alex Shenec

Rebeur-Paschwitz in New-York.

Zitat von: Urs Hessling am 18 Februar 2011, 10:54:07
hallo, Hastei,
Zitat von: Hastei am 18 Februar 2011, 07:00:40
ich schrieb ja schon, dass ich für die richtige Schreibweise keine Garantie übernehme, bitte seht mir das nach
null problemo ... "Rebur" ist der hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_von_Rebeur-Paschwitz
Gruß, Urs

Suedwester

Ist Knorr aus #13 der Knorr von der "Meteor" und vom Ostafrikanischen Geschwader?
Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

joern

Chef des Ostasiengeschwaders war Eduard von Knorr.
Auf dem Foto könnte Wolfram von Knorr sein, vielleicht ein Sohn von Eduard ?
Grüße Joern

Trimmer

Jörn - Korvettenkapitän Wolfram v. Knorr  ( S.M.S.  "Meteor - HK ) ist der Sohn von Eduard v. Knorr

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

also , Kopp 7 war der Kopp vom alten Hipper.
Eigentlich hatte ich nicht vor ,ein lustiges Ratespielchen zu machen und deshalb lasse ich auch die Namen stehen, die ich vor über 35 Jahren darunter geschrieben habe. Ob der Dienstgrad nun stimmt oder der Name, das ist Eure Aufgabe, mich zu verbessern.                              Natürlich kenn ich die meisten Köppe
(nicht persönlich ) aber da sind Namen bei, die sind mir unbekannt. z.B. der Oblt. z.S. Löwe. Wie kommt der in dieses" Ehrenbuch " ?

Gruß Hastei

Trimmer

Harald - Kaleu Odo Loewe - Kommandant von L 19 - Notlandung in der Nordsee 31/01.02.1916 - Keine Rettung der Schiffsbrüchigen durch engl. Fischerboot

Info aus " Der 1. WK in Wort und Bild "

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung