USCGC EAGLE wird 75

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 03 März 2011, 20:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Zum 75. Geburtstag kommt  USCGC EAGLE  am 3. Juni 2011 nach Hamburg.  Hoffentlich darf die juengste Schwester auch zur Feier kommen.  http://www.uscga.edu/display.aspx?id=2558

NB:  Eine Hafenbesuchsliste weltweit (TBA=to be announced=wird angekuendigt):  http://www.seawaves.com/portvisits.asp 

Ulrich Rudofsky

F.B.

Hallo,

dann hoffen wir mal auf ein schönes Jubiläum der Eagle (ex. Horst Wessel)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O/Y

MfG

Frank

Big A

:-o :-o :-oOOOOOhhh my God, da arbeiten ja Leute an den Rahen und Segeln, wurden die etwa unmenschlich hinaufbefohlen, gar getrieben???  :? :? :-P :wink:

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Interessant, das es dort also sehr wohl möglich ist, das sich die Leute mit Y-Gurten und Bandfalldämpfern sichern. Zumindest ganz oben in der Takelage, wenn auch vielleicht nicht beim Aufstieg.
Im Gorch-Fock-Thema wurde das ja eher verneint.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

So faengt die Laufbahn bei der USCG Academy an bevor man in die Rahen klettern darf:

Bevor das erste Semester auf der USCG Academy beginnt, muss man den" swab summer" (Schwabbersommer?) durchmachen. 
Wenn ich das richtig verstanden habe, schreit die Dame auf einen  der armen Kerl: "Don't eyeball me!" (Glotz mir nicht an!)
http://www.youtube.com/watch?v=Ml2p00vgb1I&feature=related
http://www.uscga.edu/display.aspx?id=407 
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 03 März 2011, 22:48:51
Interessant, das es dort also sehr wohl möglich ist, das sich die Leute mit Y-Gurten und Bandfalldämpfern sichern. ...
Im Gorch-Fock-Thema wurde das ja eher verneint.

Y-Gurte (ich nehme an, Du meinst die Möglichkeit, sich mit 2 Gurten zu sichern) war mE bisher kein GF-Thema - und die gibt´s dort auch.
Bandfalldämpfer ? .. sehe ich nicht .. das sind mM normale Sicherungsgurte (sonst würden einige nicht so locker hängen), die bekleedet sind.
Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Das "Geschirr" sieht nicht wie eine spezielle USCG Ausruestung aus, sondern was auch von Brueckenbauarbeitern hier getragen wird (hat auch Flotationguertel).
http://www.navy.mil/view_single.asp?id=71647 

NB: Unfallberichte  auf der USCG EAGLE sind nicht leicht zu finden, da sich die Presse daran nicht interessiert wenn kein Instigator vom Defense Department  das erste Signal abschiesst.   Aber was auf der GORCH FOCK passierte,  kommt auch auf der EAGLE vor. 
http://www.oceannavigator.com/content/eagle-sailor-dies-fall-rig   
Ulrich Rudofsky

Reiner

@Urs
Doch, doch...
Schau Dir mal die Gurte genau an .Das Geraffte was man sieht ist die Dämpfung.(bin selbst Klettersteiggeher) 8-)

@BigA
Sehr unpassend, Deine Ironie zu dem Thema....... :-P

Gruß
Reiner

t-geronimo

Genau!
Wären das normale Gurte mit nicht dynamischer Sicherung, würde es einem schon bei einem Sturz aus 1 m Höhe die Wirbelsäule brechen können.
Daher eine dynamische (leicht nachgebende) Sicherung. Bei dem Gerafften platzen im Sturzfall die Nähte auf, was schon mal für eine deutliche Milderung sorgt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

hallo, Reiner,

Zitat von: Reiner am 04 März 2011, 15:00:06
Schau Dir mal die Gurte genau an .Das Geraffte was man sieht ist die Dämpfung.(bin selbst Klettersteiggeher) 8-)

(a) ich habe genau hingeschaut  8-)   (b) ich bin nicht überzeugt - keiner der Gurte ist erkennbar länger als ein anderer.
meiner Meinung nach ist das, was Du als Dämpfung ansiehst (gerafft) ein Kleeding. Belege mir - bitte - das Gegenteil.

abgesehen davon sind hier andere Beispiele leichtsinnigen/schlecht überwachten Arbeitens zu sehen:
(1) kurze Hosen und kurzärmelige Hemden haben in der Takelage nichts verloren - die Verletzungsgefahr durch beschädigtes Drahttauwerk u.Ä. ist groß,
(2) Das Schuhwerk, das die beiden Männer links im Bild tragen, begünstigt ein Abrutschen vom Fußpferd, die Hacken sind zu rund und zu flach,
(3) Der Mann links trägt eine Sonnenbrille und etwas um den Hals - das ist ebenfalls ein "No Go" beim Arbeiten in der Takelage.

das als Beitrag eines ehemaligen Segeloffiziers ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

hi, Ulrich,

Ja, danke.

Gruß, Urs

Reiner

Hallo Urs

1. zu den Gurten siehe Ulrich

2. und zu den Beispielen die Du als Segeloffizier (bei der deutschen Bundeswehr) natürlich sofort siehst :

sind die gegenüber den hier eindeutig vorhandenen Absturzsicherungen nicht Kleinkram?? :? :?

@TG

Die Absturzsicherung besteht aus Brust und Bauchgurt, deshalb ist die Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung nicht sooooo groß, größer ist die Gefahr, daß ein Gurt ohne eine solche Dämpfung einfach zerreisst.
Aber insgesamt ist das was man auf dem Bild sieht als Absturzsicherung schon erste Sahne und wenn die Jungs das immer so benutzen wie hier zu sehen wirds auf der Eagle einen Vorfall wie auf der GF nicht geben

Gruß
Reiner

Urs Heßling

hallo, Reiner

Zitat von: Reiner am 07 März 2011, 10:31:02
sind die gegenüber den hier eindeutig vorhandenen Absturzsicherungen nicht Kleinkram?? :? :?

die Antwort darauf ist ganz einfach: Nein - sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Die Gefahr von auch nur leichten Verletzungen ist für unbedeckte Körperteile erheblich höher und sollte auf jeden Fall vermieden werden.
Ein Abrutschen vom Fußpferd birgt immer die Gefahr in sich, daß der Kopf gegen die Rah stößt - die dabei auftretende Verletzungsgefahr muß ich ja wohl nicht erklären

Zitat von: Reiner am 07 März 2011, 10:31:02
... und wenn die Jungs das immer so benutzen wie hier zu sehen wirds auf der Eagle einen Vorfall wie auf der GF nicht geben

Die Behauptung solltest Du - bitte - einmal erklären: Was nützt die "gedämpfte" Absturz-Sicherung mehr beim Auf- und Niederentern auf den Wanten und beim Übergang vom Want zur Rah und zurück ?

Gruß, Urs

Reiner

@Urs Hessling

Aber immer noch besser Wundschmerz als tot....

Ganz einfach

Wenn die Gurte auch beim Auf und Niederentern benutzt werden, wird keiner runterfallen.

Gruß
Reiner

Impressum & Datenschutzerklärung