ÜBERGABE !!!!

Begonnen von Admin, 11 April 2006, 00:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admin

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Gäste des Boards forum.marinearchiv.de

Dieses ist nun mein letztes Posting als Admin dieses Boards.


Dieses geschieht nun doch eher als  in den jünsten Mitteilungen zu lesen war.
Eine Übersiedlung des Boards auf neuen Webspace und eine damit einhergehende Änderung des Boardnamens ist auch nicht mehr aktuell.
Grund:
Die noch bis Freitag dem 07.April 2006 als neuer Admin feststehende Person verweigerte mir spätabends plötzlich die notwendige Änderung des Impressums. Das Impressum sollte nunmehr nur noch eine reine Kontakt E-Mail Adresse, aber keinen Namen mehr enthalten. Die E-Mail Adresse wurde von mir daraufhin geprüft und stellte sich als eine falsche heraus.
Dieses hat in mir ein äusserst ungutes Gefühl erzeugt. Diese Umstände lassen die Vermutung zu, daß das Board in Zukunft einen falschen Weg gehen würde, der weder in eurem, noch in meinem Sinne wäre.
Der Webspace, auf dem (zu Testzwecken) bereits die Boardsoftware sowie auch die Datenbanken aufgespielt sind ist von mir bereits kurz nacht Bekanntwerden der neuen Umstände mittels neuer, eigener Passworte gesperrt worden. Von einer Löschung habe ich allerdings noch Abstand genommen, da die dort liegende Spiegelung des Freitagszustandes evtl. als praktische Spielwiese für zukünftige Tests herhalten kann (solange er noch vorhanden ist).
Um nun aber keine Verzögerung mehr in den von mir selbst gewünschten Abtritt meiner Person als Admin hereinzubringen und auch um endlich wieder die nötige Ruhe im Board zu bekommen, habe ich mich entschlossen auf ein Angebot einzugehen, welches immer noch Bestand hatte. Ein Angebot, welches mir (ausserhalb des damaligen Crew-Angebots) schon kurz nach meiner Rücktrittsankündigung unterbreitet wurde.
Nach einem sehr positiven Gespräch am Samstag, in dem noch um ein wenig Bedenkzeit gebeten wurde, erreichte mich nun die entgültige Zusage.

Somit darf ich nun allen bekanntgeben, das

Karl-Heinz Jockel, euch allen besser bekannt als KALLI

ab sofort die schwere Bürde des Admins auf seine Schulter nehmen wird. Ich bin froh das er, als ein Gründungsmitglied dieses Forums, diese rolle übernimmt, und das somit die Kontinuität im Miteinander gewährleistet bleibt.
Um ihm seine Aufgabe zumindest etwas zu erleichtern, habe ich angeboten die technische Seite weiter zu betreuen.

Ich wünsche Kalli viel Glück und immer ein gutes Händchen !

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei ,,meiner" Crew bedanken (hier auch ausdrücklich alle die nicht mehr dabei sind !). Wir haben miteinander und hin und wann auch mal gegeneinander gearbeitet, aber letztendlich ist das Board weiter gewachsen und interessant geblieben.
Mein ganz besonderer Dank geht an Mario, der (gerade auch in letzter Zeit) gezeigt hat, das der Co-Admin nicht nur ein bloßer Titel, sondern auch eine Aufgabe ist.
Ebenso ein besonderer Dank an Micha (Scharnhorst66) den ich, über das Board hinaus, als Freund schätze und der mir in letzter Zeit als Sprachrohr eine große Hilfe war.
Und ein Dank natürlich auch an Kalli. Nicht nur dafür, das er jetzt die Verantwortung übernehmen will, sondern vor allem dafür, das er als ,,Mahner und Warner" immer mal wieder einschritt wenn wir uns in irgendwelche Höhenflüge begaben.

Und ganz zum Schluss (und nun wird´s ganz schwer für mich) geht mein Dank an meinen Freund Uwe Böttjer (Mitgliedsnummer 2 ,,ubo") der mir damals half den Grundstock dieses Forums softwaretechnisch aufzubauen. Zwar ist von der ursprunglichen Software nichts mehr erhalten, aber auch die Daten aud dieser ,,ersten Zeit" sind noch Teil des jetzigen Boards. Seit er vor einigen Monaten einen Schlaganfall erlitten hat (wir sind annähernd gleich alt) und er im Rollstuhl sitzen muss, sehe ich viele Dinge ganz anders und manches hat sich in der Liste meiner Prioritäten verschoben.



So, und nun:

,,Stillgestanden" – ,,Zum Kommantandenwechsel diiieee Augen liiinks" – ,,Ich übergebe das Komando des Boards forum.marinearchiv.de" – ,,Kalli, übernehmen Sie ..."


euer
Scheer
(Wolfgang)

kalli

Liebe Mitgliederinnen, Mitglieder und Gäste des Forums,

,,rührt euch !"

Wolfgang, gerne übernehme ich ab sofort das Kommando über das Board.

Die Entscheidung ist mir insoweit leicht gefallen, weil ich weiß, was für eine Top- Crew hinter mir steht und das wir auf die bisherige ausgezeichnete Arbeit von Wolfgang aufbauen können.
Natürlich bin ich mir auch der persönlichen Verantwortung bewusst, die eine solche Aufgabe mit sich bringt.
Ich bin mir sicher, dass sich auch jedes Mitglied der persönlichen Verantwortung bewusst ist, die es mit öffentlichen Beiträgen in unserem Forum eingeht.
Für die Zukunft wünsche ich mir viele interessante Beiträge, Anregungen und Diskussionen.
In ersten Absprachen mit der Crew sind wir so verblieben, dass bis auf weiteres keine Veränderungen am Board vorgenommen werden.
Es ist erst einmal wichtig, dass wir in der Diskussion um das Board wieder in ein ruhiges Fahrwasser kommen.
Gleichzeitig arbeitet die Crew an einem Aufgabenkatalog. An die Realisierung dieser Aufgaben werden wir behutsam und nicht überstürzt herangehen.
Ziel soll sein, die Attraktivität des Forums weiter zu erhöhen. Die Arbeit an der Webseite wird wieder aktiviert.

Wolfgang, vielen Dank für Deine bisherige Arbeit für das Forum und die Bereitschaft, weiter mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Ich wünsche unserem Board forum.marinearchiv.de allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

,,weiter machen !"

Euer
Karl-Heinz
( kalli )

Taucher

@Wolfgang,

schön, das Du am Ende das Board doch in die Hände eines erfahrenen und von Allen anerkannten Crewmitglieds gelegt hast.
Dies war die einzige Option, die einen Fortbestand des Forums möglich macht !



@Kalli

ich wünsche Dir für Deine verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute !

Ich weiß, das Du eine super Crew hinter Dir hast (ich kenne ja fast alle persönlich) die Dich in allen Belangen unterstützen wird .

Zudem hab ich nun die Hoffnung, das vieleicht das eine oder andere Crewmitgleid, das leider von Bord gegangen ist, sich nun  auch wieder  an Deck zurückmeldet .
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Reiner

Hallo Kalli

ich wünsche Dir viel Glück für Deine neue Aufgabe und sage schon mal vorweg Danke für Deine Bereitschaft, dies auf Dich zu nehmen.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber alles, was ich bis jetzt von Dir hier im Board gelesen habe bringt mich zu der Überzeugung, das Scheer das Board in keine besseren Hände hätte legen können.

Gruß
Reiner

Ralf

Flööötpfeifflöt: Der Admiral verlässt die Brücke. Flötflötpfeif: Der neue Admiral kommt an Board!

Ich möchte, egal was da auch so an Dingen passiert ist, dem Wolfgang meinen Dank aussprechen!!! Ich habe hier Dank Dir/Euch eine neue geschichtliche Marineheimat gefunden!! Danke für Deinen Job...

@Kalli: Große Fussstapfen, in die Du da trittst... Viel Glück und ein gutes Geschick bei den "Stürmen" die unter Garantie kommen werden!!

Sollte ich helfen können, dann gib Laut!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Wolfgang,

ich danke dir für deine Entscheidung, die m.E. die beste aller möglichen ist.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Timo

Dem scheidenden und kommenden Admiral alles Gute in jeder Hinsicht. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich denke, dass der eingeschlagene Kurs das Board in eine friedliche und gesicherte Zukunft schippert.

Danke Wolfgang für die geleistete Arbeit und die zukünftige technische Unterstützung.

Danke kalli, dass du deise "Last" auf deine Schultern nimmst.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

Blane

Hallo Wolfgang,
Danke für Deine bisherige Arbeit als Admin!!


Hallo Kalli,
Ich wünsche Dir alles Gute für die zukünftigen Aufgaben!!
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Wolfgang ,
als erstes meinen Dank in Deine Richtung für die bisher geleistete Arbeit.
Habe hier schnell ein neues Zuhause gefunden ( woran Du und Kalli maßgeblich beteiligt wart ) , Du hattest immer ein offenes Ohr für Anregungen oder meine "Sonderwünsche".
Für Deine investierte Zeit , die für alle Aufgaben / Betreuung des Boards
drauf gegangen ist - kann ich Dir nur danken.

Finde es gut , dass Du dem Board erhalten bleiben möchtest und auch weiterhin die Website betreust , in die wir ja schon viel Arbeit reingesteckt haben.


Kalli ,
ich freue mich sehr - das Du die Übernahme des Boards angeboten und schließlich auch durchgezogen hast.
Bei Dir wissen wir - wo wir dran sind , es liegt dir selber am Herzen dieses Board am Leben zu halten bzw. mit neuem "Inputt" zu füttern.

Für die schwere Bürde wünsche ich Dir viel Glück und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel .
Hoffe , das ich Dich genauso unterstützen kann - wie ich es vorher unter dem alten Admiral getan habe.

Viel Glück !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

ufo

Ganz vielen Dank Wolfgang!

Du hast hier ein ganz feines Forum ins Leben gerufen und mit Deiner Crew hier eine feine, freundliche Atmosphäre erzeugen können (ok – Wachwechsel ausgenommen – aber Wachwechsel gehen selten glatt :? ).

Ich denke Kalli ist eine ganz ausgesprochen gute Wahl als zukünftiger Oberbefehlshaber!
Ufo

Wilfried

Moin Wolfgang,

von meiner Seite möchte ich Dir für die geleistete Arbeit an diesem Board  ganz herzlichen Dank sagen. Gleichzeitig meinen Respekt für Deine Entscheidung, dieses Board an Kalli zu übergeben.
Ja, und dem Kalli wünsche ich alles Gute in seiner neuen Dienststellung.
Normale Menschen gehen bei aufziehendem Sturm ins Haus; richtige Kerle fahren dann zur See ... :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

schiffbauer

Wolfgang,
herzlichen Dank für Deine Arbeit und für die letztendlich doch glatte Übergabe an Kalli!

Kalli,
auch Dir danke für die bisher geleistete Arbeit und Deine Bereitschaft, das Forum weiter zu führen!

Gruß
Schiffbauer

harold

Respekt und Achtung für die nun doch gefundene Lösung in der Frage der Kontinuität!

Alle Beteiligten sind "über ihren Schatten gesprungen" ... und dies macht Mut für eine verantwortungsvolle Fortsetzung unserer Projekte.

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mario

Es ist eine Entscheidung gefallen, die ich bisher immer unterstützt hatte, ich freue mich deshalb für das Board. Man bekommt jetzt das Gefühl, daß einen Seemann beschlich, der nach monatelanger Fahrt den altvertrauten Leuchtturm seines Heimathafens über den Horizont wachsen sieht.
@Wolfgang
Danke für die bisher geleistete Arbeit und die, die Du in Zukunft noch bereit bist zu tun. Außerdem mein Mitgefühl für Deinen Freund, es ist wahrlich ein schweres Schicksal, daß ihn getroffen hat. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du sagst, Deine Prioritäten haben sich verschoben. Seit letzten November sehe ich das genauso wie Du.

@New Admin Kalli
Ich hatte es bereits einmal intern angekündigt. Hiermit trete ich vom Admin eines Co-Administrator zurück.
Um einen reibungslosen Übergang des Boards zu ermöglichen, sollst Du Dir Deinen zukünftigen Stellvertreter aus den Reihen der Mitglieder und der gesamten Boardcrew (mich eingeschlossen) selbst aussuchen können.

Torpedo

@Wolfgang
Respekt Herr Admiral, Sie sind bereits in die Geschichtsschreibung (dieses Forums) als fähiger Kommandeur eingegangen. Dafür meinen herzlichsten Dank!

@kalli
Melde mich gehorsamst zum Dienst und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Torpedo Setzermann
Fähnrich
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung