Filmclip, die Admirale Chester W. Nimitz & Richmond Turner & Ernest King

Begonnen von Albatros, 02 Oktober 2011, 18:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Albatros

Mal eine Frage, ab 1:35 ist zu sehen das der 10-12.000 Tonnen schwere Kreuzer in der sehr leichten Dünung bereits stampft oder bewegt sich nur das Wasser am Bug durch die leichten Wellen auf und ab ?

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

ich halte das nicht für Dünung (woher sollte die im Atoll kommen?) sondern die Fahrtwelle/das Kielwasser eines vorbeifahrenden anderen Schiffs.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Für Deine Antwort danke ich Dir, das würde bedeuten der Kreuzer liegt ruhig aber kannst Du ausschließen das die See in der Richtung aus der gefilmt wird nicht offen ist.
Ich halte das was man ab 2:05 an der Küste sehen kann für Brandung und nicht für Wellen die durch vorbeifahrende Schiffe entstanden sind.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

#4
moin,

Zitat von: Albatros am 08 Oktober 2011, 22:16:40
das würde bedeuten der Kreuzer liegt ruhig

das war doch wohl klar, da er vor Anker liegt.

Für pazifische "Dünung" sind mM die Wellen zu kurz.

Zitat von: Albatros am 08 Oktober 2011, 22:16:40
Ich halte das was man ab 2:05 an der Küste sehen kann für Brandung und nicht für Wellen die durch vorbeifahrende Schiffe entstanden sind.

Das ist kein Widerspruch ... auch Fahrtwellen können "Brandung" verursachen (eigene Erfahrung bei hoher Fahrt in der Elbmündung).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Hessling am 08 Oktober 2011, 23:17:29

Zitat von: Albatros am 08 Oktober 2011, 22:16:40
das würde bedeuten der Kreuzer liegt ruhig

das war doch wohl klar, da er vor Anker liegt.


Ich meinte damit nicht das er Fahrt macht sonder sich Vertikal bewegt...... :MZ:

:MG:

Manfred


Big A

Zitat(eigene Erfahrung bei hoher Fahrt in der Elbmündung).

Gruß, Urs

ach,  Du warst das :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung