„Deutsche Landungsfahrzeuge“ aus der edition erich gröner

Begonnen von kalli, 07 November 2011, 08:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Am 03.12.2011 findet in den Räumen der Collectio Navalis (Inh. Jens Gnewuch), Grolmanstraße 59, 10623 Berlin die Vorstellung des neuen Bandes ,,Deutsche Landungsfahrzeuge" aus der edition erich gröner statt. Beginn ist 11:00 Uhr.

Wer besonders unter den Mitgliedern aus Berlin und Umgebung Zeit und Muße hat, sollte diese Vorstellung aus erster Hand durch Peter Schenk nicht versäumen.
Die Vorstellung wird auch der Verkaufsstart für das neue Buch sein. Der Verkaufspreis beträgt 39,00 €. Über weitere Bezugsmöglichkeiten werde ich in Kürze näher informieren.

Der Veranstaltung wünsche ich viel Erfolg. :MG:

TD

Hallo Kalli,

Gott sei Dank ist es also nun so weit.
Beide  Autoren siind ja schon lange Mitglieder bei uns und haben unseren Datenbanken Landungsfahrzeuge trotz dieses Projektes schon viele gute Werke getan.
Manch Anderer hätte ja erst einmal die "Taschen zugemacht", aber nicht Karsten und Peter.

Ich wünsche dem Werk einen guten Start und rege Verbreitng.

Theo

@ Kalli

Was kommt danach ?
Wir müssen uns ja etwas beeilen bzw. kommen jetzt viele ins Rentenalter ....
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!

Beizeiten sollten wir dann auch die Webseite auf den neuesten Stand bringen! ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Dergl

Wünsche den Autoren viel Erfolg.

Ab wann und wo kann ich´s bestellen?  :-D

Detlef

Brandenburger

Hallo !!!!

Schade , wäre sehr gerne gekommen . Aber leider bin ich zu dieser Zeit nicht da .

Wünsche den beiden Autoren viel Erfolg !!!!! 

Ich freue mich schon sehr auf das Buch .

MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Peter K.

Zu dieser Buchvorstellung wäre ich sehr gerne gekommen, verbunden mit einem schon lange geplanten Berlin-Besuch. Alleine der Präsentationsort und der Vortragende wären eine Reise wert gewesen ...

Trotz intensiven  Bemühungen meinerseits ist es mir aber leider nicht möglich ...

Der Veranstaltung wünsche ich viel Erfolg, ebenso natürlich den Autoren und dem Verlag - sobald Bestellungen möglich sind, wird natürlich meinerseits eine ebensolche getätigt!

:MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Liebe Freunde,

am 03.12. war nun der erfolgreiche Verkaufsstart des neuen Buches ,,Deutsche Landungsfahrzeuge" von Karsten Klein und Peter Schenk in den Räumen der Collectio Navalis, Berlin. Dieses Buch schließt eine Lücke in der deutschen Marineliteratur . Es beschreibt, auch anhand des äußerst umfangreichen Bild-und Skizzenmaterials, sehr anschaulich die Typenvielfalt und Entwicklung des Landungswesens. Gemeinsam mit der in unserem Historischen Marinearchiv
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/uebersicht.php
enthaltenen Datenbank wird diese Publikation zu dem Standardwerk für alle an den Landungsbooten interessierten Marinefreunde werden.

Das ist nun das zweite Buch, das in der ,,edition Erich Gröner" erschienen ist. Der für manchen sehr hoch erscheinende Preis von 39,00 € erklärt sich mit der relativ geringen Auflage und der hohen Qualität des Druckes und der Verarbeitung. Die Autoren erhalten kein Honorar und der Erlös soll dazu dienen, weitere Marinebücher zu publizieren. Also trägt jeder Käufer dazu bei, dass auch weiterhin wichtige Marinebücher auf den Markt kommen können.

Bestellen kann man das Buch über die Internetseite des Verlages
http://verlag-edition-erich-groener.de./index.html
oder einfach per PN an mich. Ich leite das dann an den Versand weiter.

Schöne Grüße
Kalli

Darius

Hallo zusammen,

gibt es das Buch auch mit der Signatur beider Autoren?

Darius

kalli

Zitat von: Darius am 05 Dezember 2011, 21:46:46
Hallo zusammen,

gibt es das Buch auch mit der Signatur beider Autoren?

Darius

Hallo Martin,

wenn Du im Bestellformular unter "Bemerkung" "bitte mit Widmung" einfügst, wird Peter Schenk sicherlich das Buch signieren. Und die Unterschrift von Karsten wirst Du wohl mühelos erhalten :ML:

Schöne Grüße
Kalli

Dergl

Mist  :-o Hätte ich nach Signatur und Widmung fragen sollen?  :?
Hab´s schon bestellt.  :roll:

Detlef

kalli

Zitat von: Dergl am 06 Dezember 2011, 08:26:06
Mist  :-o Hätte ich nach Signatur und Widmung fragen sollen?  :?
Hab´s schon bestellt.  :roll:

Detlef
Ich leite das mal weiter. Vielleicht klappt es noch. :-)

kalli

Aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage und der Tatsache, dass alle Exemplare vergriffen sind, haben wir uns zu einer zweiten Auflage entschlossen.

Das Buch ist ab sofort wieder über die bekannten Vertriebswege (direkt beim Verlag Edition Erich Gröner http://verlag-edition-erich-groener.de/, Buchhandel, oder direkt per E-mail / PN an mich).

Darius

Hallo kalli,

schön. Gibt es Änderungen in der 2. Auflage?

Darius

kalli

Hallo Darius,
da die Nachfrage unverändert geblieben ist, hielten wir nach Abwägung von Für und Wider eine gänzliche Überarbeitung nicht für erforderlich.
Deshalb sind nur kleine, kaum spürbare Änderungen in die 2. Auflage eingeflossen. So wurde zum Beispiel auf der 1. Umschlagseite statt Foto ,,PiLB in Messina" das attraktive Farbfoto ,,Siebel Flakkampffähre" aufgenommen. Neu sind aber auch die Bilder ,,Verladung Pferdeboot 37" und 2 neue Bilder Schärenlandungsboot 42. Einige Bilder wurden sinnreicher angeordnet und die Hinweise für Modellbauer ergänzt. Wir hoffen nun, dass sich zumindest der mit dem Nachdruck verbundene Aufwand allseits lohnen wird.

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung