U 3003

Begonnen von U3003, 09 Januar 2012, 01:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U3003

Hallo

Gerade erst angemeldet und schon die erste Frage :-)

Bin auf der Suche nach Informationen zur U-3003 vom Typ 21 unter Ludo Kregelin und für Bilder , Besatzungsmitglieder die vielleicht sogar noch unter uns sind....

Hintergrund ist der das mein Vater auf diesem Boot war und ich ihm in damit auf seine alten Tage (86) überraschen möchte .

Gruß und vielen Dank im voraus
Lars

Teddy Suhren

Hai

Willkommen im FMA.
Null
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

U 48

Moin,moin

Wie heißt den dein Vater?
Dann sollte er ja in der Besatzungsliste sein oder muß dazu getragen werden.

Gruß
U 48

U3003

Moin Moin und vielen Dank für die Antworten  :-)

Also mein Vater steht schon in der Liste ( Josef Ploss )

U 48

Moin,moin

man, man nicht schlecht dann war dein Vater ja ca. 54 Jahre bei deiner Geburt.

Wegen noch lebende Kameraden melde dich mal beim U-Boot Museum in Altenbruch.

Gruß
U 48

U3003

Jepp , das hat er mit 54 noch geschafft  :-D

Vielen Dank für den Hinweis  :-)

U3003

Vielen Dank nochmal für alle Hinweise  :-)

Das U-Boot Museum hat sogar noch Bilder von dem Boot und der Besatzung , zudem stehe ich gerade mit Hr.Schmeisser in Kontakt da U-3003 nicht wie es im Internet zu lesen ist von Us-Luftangriffen zerstört wurde sondern nachdem es von den Alliierten zum auftauchen gezwungen worden war und kurz vor der Übernahme durch die Besatzung selbstversenkt wurde . Alle Besatzungsmitglieder kamen danach in Kriegsgefangenschaft.

Gruß
U-3003

kenny

#7
Hallo
habe durch Zufall diese Seite gefunden, mein Vater war Funker auf diesem Schiff. Sein Name war Walter Kögel, er ist leider schon 1981 verstorben. Er war 1945, 21 Jahre alt, als das Boot durch einen Luftangriff beim auslaufen im Kieler Hafen bombadiert und versenkt wurde. So erzählte er es mir. Meine Frage, gibt es noch jemand der meinen Vater kannte, und wo kann man noch Bilder von dieser Mannschaft und dem Boot finden. Sein Kommandant hieß Ludo Kregelien. Nach der Versenkung, war mein Vater in englischer Gefangenschaft auf der Insel Fehmarn.

Gruß kenny

H.Bleichrodt

Hallo Kenny,

herzlich willkommen hier im Forum.

Was deine Frage betrifft: Antwort von U48
ZitatU-Boot Museum in Altenbruch.

Gruß Alex
Auf Sehrohrtiefe !

Impressum & Datenschutzerklärung