Neue Portal- und Forensoftware

Begonnen von Tri, 09 Mai 2006, 06:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tri

Hallo,

wie ihr sicher bemerkt habt hat sich einiges an Funktion und Aussehen des Forum-Marinearchiv geändert.
Aus verschieden Gründen, ein wesentlicher war die Sicherheit vor Hacker Angriffen, hat sich die Crew des Forums unter Leitung des neuen Forenbesitzer kalli zu diesem Schritt entschlossen.

Vielleicht werdet Ihr die eine oder andere Zusatzfunktion aus dem alten Forum vermissen aber wir hoffen das ihr dafür andere Funktionen  mit der Zeit entdeckt die dieses Forum zu bieten hat. Schaut ruhig mal in die sehr gute und verständliche Hilfe Sektion rein, da könnt ihr z.B. nachlesen wie Tabellen in Beiträgen erstellt werden können. 
--> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=help

In der nächsten Zeit werden noch weitere Modifikationen und Erweiterungen stattfinden, diese werden den Boardbetrieb aber nicht weiter beeinträchtigen. :-)

Viel Spaß mit der neuen Forensoftware wünscht euch eure

Boardcrew

P.S. Noch eine Bitte, tragt euren Geburtstag im Profil ein, dieser ist leider beim konvertieren der Datenbank verloren gegangen. Danke.
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Ralf

Also, ich finde das Outfit sehr schön... Wirklich... Man wird sich an einiges Gewöhnen müssen, aber ich denke "alles nue macht der MAI" passt gut...
Und ich finde auch die Dienstgradabzeichnen schick... Mönsch, ich bin Korvette, wow...  :MLL:

Ein Frage: Kann man die Themenliste auf der Eröffnungspage etwas größer anzeigen? Sie sind abgehakt und nicht sofoirt leserlich... Ich würde es super finden, wenn man da gleich zumindest die Themenzeile komplett lesen könnte... Nur so als Vorschlag...

Super ARBEIT!!!!! :/UB/: Super Smilies! LOL!  :/Z/:
Gruß
Ralf

Scharnhorst66

Hallo Tri ,

Umzug scheint gut geklappt zu haben ..

Ist zwar ein wenig "gewöhnungsbedürftig" - aber das sind neue Sachen ja immer ..

Einen Wunsch hätte ich trotzdem - wenn er den möglich ist ..

Besteht die Möglichkeit mehr der letzten Nachrichten auf der Portalseite anzuzeigen ?
Wenn möglich auch ein wenig größer - so das man schon sieht worum und welches Thema die Nachricht enthält ???

Das wäre supiii 
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scheer

:O/Y :O/Y :O/Y :O/Y :O/Y

subba, gefällt mir (bis auf Kleinigkeiten, die sich mit den Aussagen meiner Vorredner decken).
Aber das hab ich ja schon mal gesagt

Scharnhorst66

Supii ,
das ist gerade was passiert ...

kann nun mehrere letzte Postings auf der Portalseite sehen .. und nun wird auch kpl. angezeigt , um welches Thema es sich handelt ..

Hat da gerade jemand am Schräublein gedreht .. oder habe ich durch rumspielen da was "verstellt" ??

Denke aber mehr erstere Version kommt hin !! :MV:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

DHEO

also ersteinmal Glückwunsch, das neue Layout gefällt mir sehr gut :O/Y

Allerdings finde es übersichtlicher, wenn die letzten Beiträge so wie im alten layout angezeigt werden, also nur die behandelten Themen und nicht jeder einzelne Beitrag, das wäre wirklich hilfreich, der übersicht wegen. :MZ:

Grüße :MG:

Dirk

P.S.:
die neuen Smilies sind genial, allerdings fehlt mir noch die Bismarck als Smilie, nur für Lutscha!!! :-P

Tri

Das mit der Anzeige beschränkt auf neue oder aktive Themen steht ganz oben auf der Liste.

Einen Bismarck Smilie werden wir schon auftreiben, zur Not auch selber erstellen.

Allerdings sollten wir das Forum jetzt nicht mit den kleinen Kugelköppen überschwemmen.

Grüße
Tri

Scheer

ZitatEinen Bismarck Smilie werden wir schon auftreiben, zur Not auch selber erstellen.  Matrose zwinkert

Netter Schriftzug mit "Kokolores" tät´s auch.

(Au jetzt hagelt´s Schläge, wetten) :-D

rosenow

Hallo! Ich werd mich erstmal umschauen und dann mein Urteil abgeben, die Smiliesmännchen sind schon mal nicht schlecht. :ML:
Was hat das mit den 60 Minuten aufsich oder komme ich da ganz alleine hinter?  :MV:
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

rosenow

Gibt es die Editierfunktion nicht mehr oder bin ich blind?  :O/S
Oh!! Entschuldigung, aber bei dem Beitrag vorher habe ich den nicht gefunden. Steht wohl immer unten . :MV:

Na auf jedenfall bin ich begeistert vom neuen Forum, Super habt ihr gut gemacht!!! Alle Achtung!!!  :MG:
mit freundlichen Gruß
Michael

Die Lebenden.
Die Toten.
Hein Schonder

Joe Test

Wo ist die Editierfunktion?

Such  :-o

Also bei mir ist die oben rechts und trägt den deutschen Namen "Ändern".  :MZ:

Das ist ein grauer Text und ein blauer Link

rosenow

Ich bin ein wenig durcheinander, warum steht da einmal Ändern und einmal nicht? :?
mit freundlichen Gruß
Michael

Die Lebenden.
Die Toten.
Hein Schonder

Tri

@rosenow,
Du kannst natürlich nur deine eigenen Beiträge editieren. Der Schalter sollte sich immer oben rechts in deinem Beitrag befinden.

Grüße
Tri

Dominik

sooooooooooooo;

Änderungswunsch 1

es heißt: Die Kaiserlich Japanische Marine und nicht "Die kaiserelich japanische Flotte"

Änderungswunsch 2

Mir ist es zu einfach, ein komplettes Thema zu löschen! Eine kurze Frage der Software und weg war sie!  :ML: (war aber nur meine Frage, ob Interesse an Kurzbiographien besteht, hätte eh gelöscht werden können)

Und endlich Tabellen!!!!!!!!!  :O/Y

rosenow

Hallo Tri!  Danke, das ist mir schon klar, aber wie es aussieht immer nur den letzten.
Bei meinen ersten Beitrag finde ich keine solche Funktion und jetzt nach einer Weile auch bei dem 2. Beitrag keine Funktion.
Ist das so gewollt?
mit freundlichen Gruß
Michael

Die Lebenden.
Die Toten.
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung