Schiffe – Daten – Foto – Verwaltung

Begonnen von TD, 07 April 2012, 18:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Schiffe – Daten – Foto – Verwaltung

Liebe Freunde,

ich glaube ja  hier die richtige Stelle für diese Frage getroffen zu haben.
Nachdem es inzwischen ja wohl mit der Gesundheit immer besser wird möchte ich gerne
viele Sachen der letzten Jahre zusammenfügen und führen.

Es geht um Folgendes:

Ich möchte zu einzelnen Themen Daten, Fotos, E-Mails usw. in einem Thema zusammen fassen und z.B. erst einmal sammeln bevor jeweils ein fertiger Volltext mit Fotos und ggf. Dokumenten erschaffen werden kann oder wird.
Habe im Moment z. B. das Thema Binnenlazarettschiffe
Wunsch ist es

A.   eine Einzelsortierung in Gebieten.

Also Schelde, Memel, Haff, Rhein, Oder usw.

Also bei Donau z.B. von

ALEXANDER I,
bis
VOJVODA MISIC

Kleine Datenmaske mit Namen, Daten und Besitzer welche sich alphabetisch selbst sortiert

unter dieser Maske dann eben ein große Feld zum eingeben von Einzeldaten, Emails usw.
sowie vor allen Dingen für die jeweiligen Fotos mit Begleittext.


Dies wären so meine Wünsche und Gedanken.

Sicher technisch möglich und auch schon in Programmen vorhanden.

Nur wie und wo ist immer die Frage.

Wäre wunderbar wenn hier Jemand den Osterhasen spielen könnte.

Sende auf PN auch ruckzuck meine E-Mail Adresse.


Danke

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Hallo !

Denke ich werde mit irgendwelchen Programmen halb tot geworfen !1

Nicht eine Meldung als PN und hier.

Gibt es solche Sachen nicht als Voll- Programm ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Baunummer 509

Hallo Theo,

ich kenne leider kein solches Programm, deshalb kann ich Dir auf Deine direkte Frage, keine direkte Antwort geben.

Was ich mich aber vorstellen könnte ist folgendes: Falls der Bedarf da sein sollte und wir ein (möglichst einfaches) Konzept finden sollten, von dem evtl. mehrere Foren - User profitieren, wir über entsprechende Schnittstellen dafür sorgen könnten dass die eingegebenen Daten anschließend mit anderen Programmen sinnvoll weiter - verarbeitet werden können, so könnte ich mir vorstellen so eine Software/so ein Programm für das Forum zu schreiben und den Quellcode dem Forenbetreiber unentgeltlich zu überlassen. Vorausgesetzt das Konzept ist realisierbar und zeitlich in einem vertretbaren Rahmen (müsste man sich einfach mal durchdenken bzw. nachdem ein Konzept vorhanden ist den Aufwand schätzen).

Weiteres gerne auch per PN

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung