Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Von hieraus kann ich nicht Ausloggen  :-D  Aber No problema......
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

An  Teddy, KG und Elektroheizer:

Geht mal in Euer Profil --> Profileinstellungen --> Design & layout --> Schnellmoderation anzeigen als: Als Checkbox anzeigen.
Dann sollte es klappen mit den Kästchen für die Haken. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Benjamin

Zitat von: Elektroheizer am 03 August 2012, 23:13:34


Das wollte ich eh mal ansprechen, eine feste Breite vorgeben ist ungeschickt. Das sollte dem Browser überlassen sein, der kennt nämlich die Anzeigebreite am Gerät. Bei fester Textbreite muß man sonst eventuell lästig seitlich scrollen.

Das Layout passt sich dynamisch an der Auflösung des Rechners bzw. der Größe des Browserfensters an
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Zitat von: t-geronimo am 04 August 2012, 00:42:28
An  Teddy, KG und Elektroheizer:

Geht mal in Euer Profil --> Profileinstellungen --> Design & layout --> Schnellmoderation anzeigen als: Als Checkbox anzeigen.
Dann sollte es klappen mit den Kästchen für die Haken. ;)

top Danke. Hat geklappt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm


Schorsch

Hallo zusammen!

Das neue Layout ist richtig schick geworden. Ebenso den Daumen hoch, dass alles zu funktionieren scheint.
Ein kleines Gimmick aus dem alten Forum vermisse ich jedoch: die Uhr im Portal. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese wieder einzubauen.

Ansonsten ein fettes Dankeschön für die Arbeit, die sich die Beteiligten ans Bein gebunden haben!  top

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

t-geronimo

Ich habe mal ein Beispiel gesucht.
Mal schauen, ob wir es lassen (wg. bösem Programmcode).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schorsch

Hallo Thorsten!

Eine sehr schöne Uhr! (Könnte sie noch eine Stunde vorgestellt werden, so auf MESZ?)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

winni

Ist euch gut gelungen.  top top top  Die Uhr ist auch wieder da.Super ! Gestellt werden kann sie ja noch.  :wink: :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Elektroheizer

Zitat von: Lord Crudelito am 04 August 2012, 02:12:04
Zitat von: Elektroheizer am 03 August 2012, 23:13:34
Das wollte ich eh mal ansprechen, eine feste Breite vorgeben ist ungeschickt. Das sollte dem Browser überlassen sein, der kennt nämlich die Anzeigebreite am Gerät. Bei fester Textbreite muß man sonst eventuell lästig seitlich scrollen.

Das Layout passt sich dynamisch an der Auflösung des Rechners bzw. der Größe des Browserfensters an

Trotzdem erscheint beim Vergrößern der Schrift mit "Ctrl +" irgendwann ein horizontaler Scrollbalken. Ist aber schon besser als vorher. 

@t-geronimo, Danke für den Hinweis mit den Einstellungen.
Ich habe das Grauen gesehn

Benjamin

Zitat von: Elektroheizer am 04 August 2012, 17:12:43
Zitat von: Lord Crudelito am 04 August 2012, 02:12:04
Zitat von: Elektroheizer am 03 August 2012, 23:13:34
Das wollte ich eh mal ansprechen, eine feste Breite vorgeben ist ungeschickt. Das sollte dem Browser überlassen sein, der kennt nämlich die Anzeigebreite am Gerät. Bei fester Textbreite muß man sonst eventuell lästig seitlich scrollen.

Das Layout passt sich dynamisch an der Auflösung des Rechners bzw. der Größe des Browserfensters an

Trotzdem erscheint beim Vergrößern der Schrift mit "Ctrl +" irgendwann ein horizontaler Scrollbalken. Ist aber schon besser als vorher. 


was nichts mit der dynamischen Anpassung zu tun hat, es gibt keine feste Breite. Irgendwann hast du auf jeder Webseite trotz umgesetzter Barrierefreiheit je nach Browser früher oder später einen Scrollbalken. In meinem Fall hier nach fünffachen Zoom manuell durch den Browser via CMD + bzw STRG +.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Elektroheizer

Habs auch schon so gesehen daß man praktisch beliebig in eine Seite reinzoomen konnte ohne seitlichen Scrollbalken, die Seite hat dann immer richtig umgebrochen. Waren immer recht einfach gestrickte Seiten.

Ist ja auch hier nicht so wild, ich kann das Forum mit leichter Vergrößerung gut lesen (ohne Scrollbalken). Ich hab da schon bedeutend schlimmeres gesehen, am "besten" sind so Seiten wo links ein Navigationsbereich immer größer wird und der eigentliche Text in gleicher Größe immer weiter nach rechts verschwindet.
Ich habe das Grauen gesehn

Peter K.

... etwas verspätet, aber nicht minder aufrichtig:

GRATULATION an die TECHNIK - habt ihr fein hinbekommen!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

Habs auch schon so gesehen daß man praktisch beliebig in eine Seite reinzoomen konnte ohne seitlichen Scrollbalken, die Seite hat dann immer richtig umgebrochen. Waren immer recht einfach gestrickte Seiten.

Funktioniert hier mit Opera einwandfrei. Seite bricht immer um und ich habe keinen Scrollbalken.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Redfive

Auch von mir ein Großes Lob, fand die Seiten beim ersten reinschauen erst etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber nach dem zweiten dritten mal gewöhnt man sich ans neue Design,was mir sehr gefällt, Bilder an einen Thema anhängen finde ich ist ja jetzt Kindereinfach. Dat geht ja fast wie von selbst.  :-P

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung