KFK mit geradem Vorsteven

Begonnen von Leviathan, 10 November 2012, 15:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s142

Ahoi
Schön das es bei dir weiter geht... :-)
Hast du schon alles "Fest " auf den Boot... haette da noch was zu Verbessern..
( Anmerkungen... per PN...)

Ein schönes  Modell wünsche viel Spass... !!

MfG
Chris

s142

Ahoi
Mein Projekt befindet sich momentan... mindestens in der dritten  Reihe.. :cry:
... vorher... S- Boot... und was Neues...   :-D

MfG
Chris

Bugsierstefan

Moin und Ahoi,

typisch Modellbauer.............die Werftkapazitäten gnadenlos ausgereizt.. :-D

Ein Zerstörer 1936 A (mob?), die sog. Narvik Zerstörer, ein schönes Modell!

Ich versuche jetzt aber auch, meine Helling leerer zu bekommen, daher laufen die arbeiten an dem KFK mit Hochdruck! Ist daher auch schon alles fest, schreibe doch trotzdem mal deine Anmerkungen, vielleicht lässt sich das eine oder andere noch umsetzen.
Wünsche dir auch Viel Spaß mit dem Zerstörer, bin schon gespannt auf weitere Bilder beim Baufortschritt!
Ich selbst habe immer noch ein Flottentopedoboot 42 im Hinterkopf, es existiert aber bis jetzt nur als Gedankengang und als Bauplan......... :roll:

Viele Grüße!

s142

Ahoi mein Bester !!!
Ok... das Boot sieht noch etwas nackig aus...könntest es noch etwas aufpiempen..
.. shatton ..Wasserbomben..z.B.
...eine Vierling... 8-).. dein Geschütz ist ein reines " Erdgeschütz"... eigentlichlich
.. eh .. eine 3,7 cm... kann ich dir als "Bauplan" schicken...Versuch macht klug...;-)

Leider ist das ja mein Nebenprojekt... hängt voll obwohl zig Teile unverbaut in der Kiste liegen.
Wenn du was brauchst/ suchst .. melde dich ...;-)

Beste Grüsse
chris

Bugsierstefan

Moin Chris,

Vielen Dank für dein Angebot! Über die 3,7 Marinelafette denke ich nach, ansonsten wird noch weitere Minensuchausstattung das Deck füllen, z. Zt. baue ich an einem Otter und dann werden noch zwei Schwimmer des Minengeschirres folgen, die werden das Deck noch füllen.
Auch ein Generatordiesel soll sein Weg noch an Deck finden, einige waren damit ausgestattet, um auch Magnetminen zu suchen.
Ein Bild eines KFK mit einem solchen Generator an Deck gibt es in dem Buch von Danner.
Daher werde ich auf Wabo´s usw. verzichten, denn die KFK Hilfsminensucher hatten diese nicht! Auch das entnehme ich einigen Bildern aus Danners Buch.
Eine "Rabatzboje" hatte ich schon fertig, nur warf ich die in den Schrott, die ist mir wirklich sch..........gelungen! Hatte ich nicht so meine besten Tage beim Bau, mittlerweile trage ich seit kurzem beim Modellbau eine Lesebrille, denn meine Augen haben leider ein wenig nachgelassen. Die nächste Anschaffung in meiner Werft wird wohl eine Arbeitslupe mit integrierter Beleuchtung sein, die Lesebrille hilft aber auch schon mal!
Aber die 3,7..........schicke mir doch mal eine Kopie deines Planes, natürlich gegen Unkostenerstattung!
Meine 3,7 ist zwar fest, aber so, dass ich die ohne großen Aufwand entfernen kann!
Alles weitere beschnacken wir per PN.

Viele Grüße! :MG:

s142

Ahoi

Ich schicke dir alles ... 3,7cm.. kein Thema...
Unkosten du machst wohl Witze... :-D

( Den Vierling bekommst du bei Tamiya... für ein Appel und ein Ei ... :sonstige_154: )

Kann ein bißchen Dauern ok...

Beste Grüsse
Chris

s142

Ahoi
Wenn jemand Interesse an so einem KFK- Projekt  hat bitte melden.
Habe eine Rumpf über ....

Ich kann nicht mehr  :roll:... meine Werft ist voll :MV:

MfG
Chris

s142

Ahoi Stefan

Die 3,7 cm  Flak ist ja wohl angekommen.... 8-)
Schicke dir mal Bilder der Ankerwinde... auch Masse ...Fotos

Beste Grüsse
Chris

Baunummer 509

Zitat von: s142 am 19 Oktober 2014, 21:17:38
Ahoi
Wenn jemand Interesse an so einem KFK- Projekt  hat bitte melden.
Habe eine Rumpf über ....

Ich kann nicht mehr  :roll:... meine Werft ist voll :MV:

MfG
Chris

Hi,

In welchem Maßstab wäre der denn?
Und ich glaube Du hast da einen Hasse Rumpf des Zs, richtig?

Gruß Sebastian

s142

Ahoi

Mal was Neues... einfach mal Bauteile verbaut ...;-) .. Danke an Arado196 !!!!
für die Unterstützung  :-D

MfG
Chris

s142

Ahoi

Ich werde versuchen bis zur Flottenparade in Gelsenkirchen noch ein paar Teile zu verbauen.
Das Wasser wird er wohl leider noch nicht sehen. Einfach Zeitmangel  :-(

MfG
Chris

Bugsierstefan

Ahoi Chris!

Geht mir genauso!!!! Bin mit der Minensuchausstattung bis auf den Scherdrachen und einen Otter nicht wirklich weiter.....es sind zwar auch alle elektrischen Komponenten eingebaut, aber noch nicht verkabelt.
Auch ich habe leider mal wieder zu wenig Zeit! Und die letzten Tätigkeiten in meiner Werft fanden an Töchterchens Titanic statt, welche sich da ja so einfach zwischendrängelte  :A/(
Meine hiesigen Schiffsmodellfreunde nennen meinen KFK mittlerweile schon mein Lebenswerk  :-D :-D
Zum Glück meinen die es nur bedingt ernst.........

Viele Grüße!

s142

Ahoi Stefan

Da bist du weiter als ich.....das ist bisher leider nur ein Standmodell... :MV:

MfG
Chris

Baunummer 509

Das kenn ich.
Ich bin auch der Einzige der daran glaubt dass mein Rumpf irgendwann fertig wird  :angel:

s142

Ahoi

@ Horsey

Der momentane Bauzustand vor der Flottenparade in Gelsenkirchen. Er wird wieder unter
" Rohbau" vorgestellt. Zeitmangel ... :angel:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung